Don't forget - it's fiction!
Nur das Anne-Frank-Haus nicht. Das Haus und die damit verbundenen Schicksale sind furchtbar real und wiederholen sich auf ganz entsetzliche Weise bis heute immer wieder und wieder ...
....................................................................................................................
Gegen 20:00 setzt der Skipper sie vor dem Anne-Frank-Haus ab, und sie verabreden, dass er sie um 22:00 wieder einsammelt. Er selbst wird in der Zwischenzeit den Fotografen und den Kameramann an eine geeignete Stelle fahren, von wo sie gut zurück ins Hotel gelangen können. Vorher hat er die Jungs mit wenigen Worten darauf vorbereitet, was sie hier erwartet. Darum betreten sie nun mit sehr gemischten Gefühlen dieses ganz spezielle Museum.
Anne Frank war ein jüdisches Mädchen aus Frankfurt, das mit seiner Familie vor den Nazis nach Am*dam fliehen musste. Als die Deutschen die Niederlande überrannten und auch hier anfingen, die Juden zu schikanieren, tauchte die ganze Familie im Hinterhaus der eigenen Firma unter. Ihre Angestellten führten den Betrieb weiter und versorgten die Versteckten unter erheblichem Risiko für die eigene Sicherheit. Nach und nach stießen eine weitere Familie und ein älterer Mann dazu, und es wurde recht voll hinter dem schwenkbaren Schrank im Treppenhaus.
Zwei Jahre lang hielten sie es dort miteinander aus, mussten den ganzen Tag nur flüstern und durften niemals raus. Die 13,14,15-jährige Anne musste ihr winziges Kämmerchen mit einem älteren, schnarchenden Mann teilen. Sie und ihre Schwester sollten eigentlich fleißig lernen, damit sie nach dem Krieg wieder Anschluss in der Schule fanden. Entsprechend angenervt war Anne, weil ihr Zimmergenosse ständig ihren Schreibtisch beanspruchte und sie nur zwei Stunden am Tag selbst dort arbeiten, lernen und schreiben durfte.
DU LIEST GERADE
Wake Up (BTS FF)
FanficYoongi wuschelt ihm grinsend durch die verschwitzten Haare und lästert:"Klingt, als wärst du hinter mein Geheimnis gekommen, Kleiner. Herzlichen Glückwunsch!" Jimin ist empört! „Eh, ich bin nicht kleiner als du!" Yoongi grinst breit. „Dooooch, bist...