Don't forget - it's fiction!
....................................................................................................................
Kurz nacheinander tauchen beide Ausflüglergruppen wieder in der Hotelsuite auf. Mit der Ruhe ist es also vorbei. Der große rote Schirm wird zum Trocknen aufgespannt neben die Eingangstür gestellt. Namjoon kocht schon wieder Kaffee, und dann kuscheln sich alle irgendwie in die Sessel und aufs Sofa, wärmen sich auf nach dem garstigen Wetter draußen und erzählen sich gegenseitig, was sie gesehen und erlebt haben.
Jin, Jimin und Hobi erzählen sehr plastisch, gut gelaunt und ziemlich durcheinander von dem schrillen ABBA-Museum, den grauenvollen Klamotten und dem coolen Fake-Konzertsaal. Sie zeigen Bilder von sich beim Tanzen und Singen und beichten auch den Schockmoment mit dem Kreische-Fangirl. Über soviel „Enthusiasmus" von manchen Fans können sie alle echt nur den Kopf schütteln.
Nachdem die drei Foto-Fans ihre Eindrücke vom Foto-Museum wiedergegeben haben, muss Namjoon etwas schmunzeln.
„Ihr seid echt klasse. Man muss schon sehr genau hinhören, um zu kapieren, dass ihr alle im selben Museum ward."
Jin grinst.
„Ist doch nicht schlecht. Ich musste nur einmal los und war heute schon in vier verschiedenen Museen!"
Da müssen nun alle schmunzeln.„Und du? Was hast du den ganzen Tag alleine gemacht?"
Jin interessiert sich nun auch für Namjoons Aktivitäten. Der gibt kurz sein bekanntes „kchchch"-Lachen von sich.
"Kaffee getrunken. Viiieeeeel Kaffee. Wer mit mir die Nacht durchmachen will, ist herzlich willkommen. Ich hab genug Koffein im Blut, dass ein Vampir drei Tage und Nächte durchmachen kann."
Jin runzelt die Stirn.
„Hä???"
Aber Namjoon erbarmt sich der anderen, die alle ziemlich irritiert und nun noch neugieriger aus der Wäsche kucken.„Den 1. Kaffee hatte ich beim Frühstück, den 2. beim Abwarten des Zimmerservice, den 3. auf dem Balkon, wo ich einem roten Regenschirm auf der Straße nachgeschaut habe, den 4. beim Texten und Komponieren, den 5. ... ne, wartet, war das nicht andersrum? - Egal! Den 6. jedenfalls in der Esskneipe, in der ich zu Mittag gegessen und ein paar Gedichte gelesen habe. Zurück zu Hause hab ich mich erstmal nicht mehr getraut, noch mehr Kaffee zu trinken. Sonst schlafe ich gleich zwei Nächte hintereinander nicht mehr. Naja -"
Er hält seine Kaffeetasse hoch.
"Hat ja nicht lange gehalten ... Jedenfalls ist Yuiko total nervös wegen ihrer Klausuren, mein Blutdruck ist unter der Decke und Jimins Song ist im Rohbau fertig."
Jimin strahlt bei diesen Worten.
„Danke, Joonie!!!"
Namjoon lächelt.
„Bedank dich bei Guk. Sein Durchbruch gestern war auch meiner heute. Und ich wollte dich und Yoongi fragen, ob ihr gleich Lust habt, an dieser Rohfassung weiterzuarbeiten. Ich bin jedenfalls soweit, dass wir mal über einen Rhythmus und die Instrumentierung nachdenken können."Jeongguk ist inzwischen fast über den Wohnzimmertisch gekrochen, weil er unbedingt wissen will, was er mit Jimins Song zu tun hat.
„Wenn ich schon irgendeinen Anstoß gegeben habe – darf ich den Song dann auch mal hören?"
Jimin zuckt zusammen. Aber Namjoon vertröstet Guk.
„Ich würde ihn erst gerne nur Jimin und Yoongi vorspielen. Wenn die das bisherige Ergebnis durchwinken, sind wir wahrscheinlich in ein, zwei Stunden so weit, dass ihr eine vorläufige Fassung zu hören bekommt. Bist du einverstanden, Jimin?"
Der schluckt, weil er immer noch nicht glauben kann, was da mit seinen paar Tönen passiert, steht auf und fährt sich verlegen mit den Fingern durch die Haare.
"Na, dann mal ran, wenn wir heute noch so weit kommen wollen!"
Yoongi knurrt, weil er es sich grade so schön gemütlich gemacht hatte, steht dann aber doch auf, nimmt sich noch einen Kaffee und schlurft hinter den beiden anderen her in das Büro der kleineren Nachbarsuite. Dort schnappt sich Jimin im Wohnzimmer einen der Sessel und schiebt ihn ins Büro. Das ist damit restlos voll, aber Yoongi kann es sich wieder bequem machen. Dankbar schaut er Jimin an.
„Guuute Idee!"
Mit einem Seufzer versinkt er in den weichen Kissen.
DU LIEST GERADE
Wake Up (BTS FF)
FanficYoongi wuschelt ihm grinsend durch die verschwitzten Haare und lästert:"Klingt, als wärst du hinter mein Geheimnis gekommen, Kleiner. Herzlichen Glückwunsch!" Jimin ist empört! „Eh, ich bin nicht kleiner als du!" Yoongi grinst breit. „Dooooch, bist...