Montag - 27.2 - Yuiko

145 22 24
                                    

Don't forget  -  it's fiction!

Am Anfang vom ersten Buch habe ich vollmundig behauptet, es werde keine Lovestory geben. Öhm. Das hat sich einfach so angebahnt. Ich hoffe, die echte Yuiko erfährt niemals was davon ...

....................................................................................................................

Gaaaaanz tief holt Namjoon Luft. Alle sehen ihn an. Natürlich haben längst alle begriffen, was bei ihm los ist. Sie gönnen es ihm ja so, und sie fiebern alle mit. Sie können sich erinnern, wie viel Energie und – ja – Liebe er damals in diesen Cover-Song investiert hat, wie umsichtig er Yuiko vorher schon über die Entfernung hinweg betreut hat, wie taktvoll er mit ihr für den Auftritt geprobt und ihr die Tage in Seoul gestaltet hat, und wie viel Sicherheit er auf der Bühne ausgestrahlt hat, damit der Auftritt für sie zu einem schönen Erlebnis wird.

„Starrt nicht so! Ich sterbe gleich vor Anspannung!!!"
Hobi stöhnt.
„Uuuuuuund????? Dann machs nicht so spannend!"
Stille.
„Najaaaa – ja, Yuiko will gerne mit mir singen. Ich hab ihr nur in der ersten SMS nicht verraten, dass sie dafür und schon bald nach Europa jetten muss. Das werde ich ihr jetzt beichten. Drückt mir alle Daumen, dass ich nicht umsonst über meinen Schatten gesprungen bin."
Demonstrativ hebt Guk seine Hände, die Daumen feste eingeklemmt, und alle andern machen es ihm nach.
„Das kannst du haben!" 

Gestärkt von den wohlwollenden Gesichtern seiner Freunde konzentriert sich Namjoon darauf, die richtigen Worte zu finden. 
Yuiko, es wird jetzt noch verrückter – der Auftritt wäre am 19. Mai. In London. Am Ende unseres zweiten Konzertes. Ich würde Dich gerne einladen, ein paar Tage mit uns in London zu verbringen. Hast Du Lust? Und meinst Du, Du bekommst dafür frei? - Nervös, Joonie"
Diesmal kommt die Antwort promt.
"London!!! In 5 Wochen!!! Ähhh ... Verwirrt, Yuiko

Na, das ist ja mal eine Antwort. Nicht. Namjoon rauft sich die Haare.
„Waaassss!!!"
rufen die anderen durcheinander. Sie fiebern alle mit.
„Weiß ich doch nicht!"
Völlig entnervt starrt Namjoon aufs Display.
„Hä? Los, was hat sie geantwortet!"
„Ähhh."
„Wie – ähhh???"
„Grrrr! Sie hat geantwortet:'Ähhh ...' "
Betretenes Schweigen.
„Los, weiter Daumendrücken! Das kann doch noch nicht alles gewesen sein!"
Schnell klemmt Guk wieder beide Daumen ein. 

Ein paar Minuten später kommt dann eine etwas brauchbarere Antwort.
"Hi Namjoon! Mein Kalender sagt, dass ich Anfang Mai meine Klausuren schreibe und deshalb in der Woche Mitte Mai frei habe. Aber so ganz kapiere ich das noch nicht alles. Vorsichtig, Yuiko" 

Namjoon rennt einmal um den Tisch vor Anspannung, die anderen schauen verwirrt hinter ihm her. Aber grinsen müssen sie dabei doch. Es sieht - ziemlich komisch aus?
Namjoon spricht sich selbst Mut zu. 
„Gaaanz ruhig, Kim Nam Jun. Du schaffst das!"

„Hallo Yuiko! Es wäre ein ziemlicher Roman, wenn ich das jetzt alles erklären wollte. Ich würde mich riesig freuen, wenn ich Dir das dann in London alles haarklein auseinander klamüsern dürfte. Zunächst geht es einfach darum, dass wir einer Frau hier in Europa ziemlich viel verdanken und ihr dafür etwas Gutes tun wollen. Sie hat uns erzählt, welche unserer Songs sie besonders mag. Und 'Umbrella' gehört auch dazu. Wir haben ihr Tickets für London besorgt, weil sie am nächsten Tag Geburtstag hat. Und darum wollen wir das Konzert so verlängern, dass wir in ihren Geburtstag reinfeiern, mit ihren Lieblingssongs. Sie weiß davon nichts, aber ich glaube, sie würde sich halb totfreuen, wenn wir beide für sie singen würden. Und ich würde mich riesig freuen, wenn Du dafür, sagen wir, schon am Mittwoch nach London kommen und ein paar Tage mit uns proben und Zeit mit uns allen verbringen würdest. Ich war auch noch nie dort, und ich würde gerne mit Dir zusammen die Stadt erobern. Brauchstnichtvorsichtigzusein, Joonie"   Tief atmet er durch.

Wake Up (BTS FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt