➻ 91

5K 412 173
                                    

"Du wirst auftreten."....

Jungkook

"Wa- Wie meinst du das, ich werde auftreten?" stoße ich geschockt aus und trete automatisch zwei Schritte zurück. Mein Herz rast plötzlich unglaublich schnell und ich habe das Gefühl, als hätte mir jemand eine Schlinge um den Hals gelegt. Das kann er doch nicht ernst meinen!

Taehyung schmunzelt und schüttelt leicht den Kopf, bevor er auf mich zukommt, seine Hände auf meine Schultern legt und mir eindringlich in die Augen sieht. "Kookie, ganz ruhig. Da draußen sind nur Menschen, die wir kennen und die dich lieben. Ausserdem hast du so hart trainiert, dass es einfach eine Verschwendung wäre, wenn du nicht auftrittst. Du musst keine Angst haben, wirklich nicht. Du machst das mit links!" redet er auf mich ein, aber ich nehme alles nurnoch wie in einer Seifenblase wahr. Als hätte mir jemand Watte in die Ohren gestopft.

Im Türrahmen hinter Tae steht plötzlich eine Frau mit einem Headset auf dem Kopf und einem Klemmbrett in der Hand. Sie scheint auf etwas, oder jemanden zu warten und das nicht gerade geduldig. Und trotzdem lächelt sie. Wie kann man genervt sein und trotzdem lächeln? Und wieso steht sie da? Wieso bin ich hier? Oh Gott, ich soll auftreten! Ich werde mich doch völlig blamieren! Alle werden mich auslach-

"-kook? Jungkook?" wedelt Taehyung mit seiner Hand vor meiner Nase rum und sieht mich besorgt an. Seine Lippen sind geschürzt und er mustert mich gründlich, während seine Hand auf meiner Wange liegt. "Alles in Ordnung? Geht's dir nicht gut?" fragt er alarmiert und legt seine andere Hand auf meine Stirn.

Langsam finde auch ich meine Sprache wieder und schlucke den riesigen Kloß in meinem Hals runter. "A-Aber wie... Also was soll ich... Wer wird..." stammle ich unbeholfen, während ich schon von einem Typen, der ebenfalls ein Headset trägt, hinter die Bühne gezogen und verkabelt werde. Dabei lässt Taehyung nicht einen Moment lang meine Hand los. Plötzlich wird mir ein Zettel in die Hand gedrückt und als ich zur Seite sehe bemerke ich, dass mein Freund es war, der mir das Papier gegeben hat.

Verwirrt lese ich mir den Text durch und sehe Taehyung an. "Woher hast du das?" kommt es überrascht aus mir und Taehyung grinst wissend. "Ich habe gehört, wie du es in der Schule gesungen hast und das darf einfach nicht in irgendwelchen Unterlagen verschwinden. Deshalb haben Yoongi und ich es angepasst und eine Melodie dazu komponiert." erklärt er mir die Situation und ich bin so dermaßen gerührt, dass ich eine heftige Gänsehaut bekomme.

"Wow, ich weiss garnicht, was ich sagen soll. Das ist... Das ist... Wow." viel mehr bekomme ich nicht raus. Tae's Grinsen wird dagegen immer breiter. "Okay, es geht gleich los! Alle auf ihre Position! Jungkook, du gehst bitte zum Mikro, wir teilen dir per Kopfhörer mit, wass es genau losgeht." unterbricht uns die Frau mit dem Klemmbrett und der Typ, der mich eben noch verkabelt hat, zieht mich zu dem Mikrofon, das einsam und verlassen mitten auf der Bühne steht.

Nach einem kurzen Seitenblick stelle ich erleichtert fest, dass Tae immernoch dasteht und mir beide Daumen nach oben zeigt, bevor er mir zuruft: "DU SCHAFFST DAS!" EInen Augenblick später wird mir ins Ohr gesagt, dass es in 30 Sekunden losgeht und hinter mir bemerke ich auf einmal einige Tänzer, darunter sogar Jimin, der mich breit anlächelt. Neben ihm BamBam, Yugyeom und alle anderen, mit denen ich so lange trainiert habe. Wie hat Jimin es bitte geschafft, das vor mir geheim zu halten? Normalerweise plappert er doch alles sofort aus, wie ein Wasserfall. Alle stellen sich in Position und ich drehe mich, noch hundert Mal nervöser als eben, wieder nach vorn.

Die nächsten Minuten kommen mir so unreal vor, dass ich kaum bemerke, wie schnell die Zeit vergeht. Ich singe aus vollem Herzen und halte meine Augen dabei die ganze Zeit geschlossen. Erst gegen Ende, als ich das letzte Wort gesungen habe, öffne ich sie wieder und während die letzten Melodien des Liedes erklingen, dringt mir verdammt lauter Applaus und einige Jubelschreie ins Ohr. Ganz vorn stehen Seulgi, Yeji und meine Mutter, die offenbar alle Drei mit den Tränen kämpfen. Direkt daneben stehen zwei Männer im Anzug, die beeindruckt klatschen und vereinzelt pfeifen. Mit einem Mal springt mir jemand von hinten auf den Rücken und drückt mich fest. "Das war der Wahnsinn, Kookie!". Jimin, natürlich.

Die anderen Tänzer kommen abenfalls auf mich zu und beglückwünschen mich zu diesem, wie sie sagen "Wahnsinns Auftritt.". Meine Augen dagegen, wandern zu Taehyung, den Einzigen, der weder jubelt, noch klatscht. Er lächelt nichtmal. Fand er es so schlecht? Habe ich es versaut? Oh Gott, er hat sich so viel Mühe gegeben und ich verbocke es. Natürlich. Geknickt sehe ich auf den Boden. Plötzlich entfernen sich aber alle von mir und es wird komplett still in der riesigen Halle, was mich panisch aufsehen lässt. Was ist jetzt los? Ich kann kaum etwas erkennen, denn die Scheinwerfer sind ebenfalls alle ausgegangen. Alle, bis auf einen. Und der leuchtet direkt über meinem Kopf.

"Jungkook." dröhnt eine mir sehr bekannte, tiefe Stimme, verstärkt durch ein Mikrofon und ein weiterer Scheinwerfer geht an.

Ich sehe zur Seite, aus der das Licht kommt und erkenne Taehyung, der einen riesigen Blumenstrauß in der einen und ein Mikrofon in der anderen Hand hält. Er führt das Mikrofon wieder vor sein Gesicht und spricht ruhig weiter. Jedenfalls versucht er das, denn ich kann hören, wie seine Stimme zittert.

"Jeon Jungkook..." wiederholt er meinen Namen und kommt langsam auf mich zu. "...du bist heute nicht nur hier, weil du diesen Song singen solltest, obwohl du das fantastisch gemacht hast, ehrlich. Aber du bist aus einem anderen Grund hier." sagt er und steht nun direkt vor mir. Meine Hände zittern unkontrolliert und mein Hals wird staubtrocken. "Du bist hier, weil du etwas besonderes bist. Du bist etwas so besonderes für mich, dass ich es dir vor diesen ganzen Menschen hier sagen muss. Etwas, das ich dir an jedem Tag und in jeder Sekunde sagen möchte, denn du bist einfach in mein Leben geplatzt und hast alles verändert. Du hast mich verändert und dafür bin nicht nur ich dir dankbar, nicht wahr Eomma?" sagt er lächelnd und sieht zu seiner Mutter runter. "Allerdings!" ruft sie ihm zu und eine kleine Welle aus Gelächter fließt durch die Leute.

Der Ältere dreht sich wieder zu mir und atmet tief durch, bevor er weiterspricht. "Wir haben in dieser relativ kurzen Zeit schon so viel zusammen durchgemacht, dass ich kaum glauben kann, wie wenig Zeit eigentlich vergangen ist. Diese letzten paar Monate haben mir gezeigt, wie stark ein Mensch sein kann. Du hast es mir gezeigt. Denn Kookie? Du bist der stärkste Mensch, den ich kenne. Kannst du dich noch daran erinnern, was du gesagt hast, als es darum ging, welcher Superheld wir wären?" fragt er und ich nicke. Natürlich weiss ich das noch.

"Weisst du, du bist so viel stärker und klüger, als jeder Held, den ich kenne. Und dazu besitzt du gleich zwei Herzen. Dein eigenes, wahnsinnig großes..." sagt er und hält mir die Blumen entgegen, die ich ihm sprachlos aus der Hand nehme. "...und meins. Mein Herz gehört dir, Jeon Jungkook, und das wird es immer. Keine Sorge, ich frage dich jetzt nicht, ob du mich heiraten willst, dafür sind wir beide noch viel zu jung. Aber trotzdem möchte ich dir hier vor allen Menschen, die wir und die uns lieben eine Frage stellen." spricht er weiter und legt seine nun freie Hand auf meinen Unterarm.

"Willst du weiterhin mit mir zusammen sein? WIllst du mit mir zusammen den Abschluss machen, die Welt bereisen und unseren Müttern auf die Nerven gehen?" "WEHE!" rufen unsere beiden Mütter sofort im Chor und wir beide können uns ein amüsiertes Schmunzeln nicht verkneifen. "Wie auch immer.." lächelt Taehyung und seine Hand legt sich auf meine Wange. "...ich will dir mit dem Allem hier nur sagen, dass ich dich liebe. Von ganzem Herzen. Also Jungkook, mein heißer, kleiner Keks: Willst du das Alles mit mir zusammen erleben?" beendet Tae seine Rede und ich bin immernoch damit beschäftigt, die richtigen Worte zu finden. Glücklicherweise funktioniert der Filter zwischen meinem Hirn und meinem Mund aber immernoch nicht richtig, weshalb ich einfach damit rausplatze.

"Ja! Oh Gott ja! Ich liebe dich auch, du Spinner!" lächle ich überwältigt, aber unendlich glücklich und falle meinem Freund in die Arme. Vor der Bühne brechen wieder Jubelschreie aus und alle klatschen wie verrückt. Danke Leben, dass du mir das Alles hier geschenkt hast!

"Tut mir Leid, wenn ich stören muss, aber hier möchte dich jemand kennenlernen." kommt es von der Seite und Yoongi steht mit Jimin an der Hand und einem mir fremden Mann neben sich, keine zwei Schritte von uns entfernt.

"Guten Tag, Mr Jeon. Mein Name ist Bang Si-hyuk, ich bin der Eigentümer von BigHit Entertainment. Und ich würde da gern etwas mit Ihnen besprechen..."

◾◾◾◾◾◾◾◾◾◾◾◾◾

Uhm, hello?
Ich denke, wir alle wissen, welches Lied unser Kookie gesungen hat... :)

CIPA ⇴ ᴛᴀᴇᴋᴏᴏᴋ ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt