➻ 38

6.7K 564 87
                                    


Jungkook

"Wenn du mir was sagst?" ...

Geschockt reissen sowohl Jimin, als auch ich unsere Augen auf und schauen meine Mutter wie erstarrt an. "Eomma...was...wie..?" stottere ich panisch vor mich hin und vergesse doch glatt zu blinzeln. Seufzend legt sie ihre Handtasche auf die Anrichte der Küche und verschränkt die Arme vor der Brust. Ich brauche eine Ausrede, ganz schnell. "Also?" hakt sie nach und tippt mit ihrem Fuß immer wieder auf den Boden. "Dir sagen dass...ähm...ich hab...ich will..." suche ich verzweifelt passende Worte und sehe hilfesuchend zu Jimin.

"Jungkook hat einen Freund, einen echt heißen sogar." platzt er mit der Wahrheit einfach heraus, als wäre es nichts besonderes und ich verschlucke mich augenblicklich an meiner eigenen Spucke. Das hat er jetzt nicht wirklich getan oder? Gerade von meinem beinahe Erstickungstod erholt will ich schon in Deckung gehen, da fängt meine Mutter auf einmal an laut zu lachen und ich verstehe garnichts mehr. Ist das der Schock? Ist das ein Psycholachen? Schnappt sie sich gleich ein Küchenmesser und geht auf mich los? Was passiert hier? Unfähig, mich zu bewegen beobachte ich den Lachanfall meiner Mutter und mache mich auf alles gefasst. Gedanklich plane ich schon mein Leben unter der Brücke, weil meine Mutter mich ganz sicher gleich rausschmeissen wird. Oder sie verwickelt Taehyung in einen "Unfall" und ich muss bei seiner Beerdigung die Grabrede halten. Hilfe!

Jimin scheint die Situation aber wohl begriffen zu haben, denn auch er lacht jetzt lautstark mit. "Jungkook.." japst meine Mutter, während sie sich Lachtränen aus dem Gesucht wischt. "..ich weiß schon längst, dass du verliebt bist. Dachtest du wirklich, ich bekomme das nicht mit? Wie lange kennen wir uns? Ich weiss es schon lange, ich wollte bloß wissen, wann du es mir endlich von selbst sagst." prustet sie und setzt sich zu uns an den Tisch. "Was? Wie? Woher weisst du-" "Kookie mein Schatz, seit Wochen bist du wie ausgewechselt. Viel glücklicher und öfter unterwegs. Ausserdem machst du von allein Hausarbeit und singst sogar dabei. Ich bin doch nicht blöd." führt sie weiter aus. "Ich hätte nur nicht damit gerechnet, dass es ein Junge ist. Aber mach dir keine Sorgen, ich habe kein Problem damit, du kannst lieben, wen du willst." Okay wer ist das, und was hat sie mit meiner Mutter gemacht?

Verständnislos sehe ich erst Jimin, dann meine Eomma an. "Wer ist es denn?" fragt sie neugierig und lehnt sich über den Tisch. "Er...er heisst Taehyung." antworte ich heiser und sie schaut mich fragend an. "Und weiter? Ist das alles? Wo wohnt er? Ist er auf deiner Schule? Liebst du ihn? Jetzt lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen." redet sie weiter und nimmt sich ein paar Weintrauben aus der Schale auf dem Tisch. "Also ehm ja, wir gehen in eine Klasse und...ja, ich liebe ihn wirklich Eomma. Ich glaub das gerade alles nicht, ich dachte du würdest ausflippen.." gebe ich zu, aber sie ignoriert meinen letzten Satz einfach mit einer wedelnden Handbewegung. "So, und wann lerne ich den jungen Mann mal kennen?" will sie wissen und ich muss tief durchatmen. Sie weiss ha garnicht, dass Tae derjenige war, den sie damals einfach rausgeschmissen hat. "Also naja...Eigentlich hast du ihn schon gesehen." Kurze Stille. "Aha. Und wo?" Wieder kurze Stille. "Ehm, hier. Du hast ihn rausgeschmissen, als du von der Fortbildung zurück kamst." kläre ich sie auf und ihre Augen weiten sich.

"WAS? Dann hat er dir garnicht- Du hast- Ihr habt also- Oh mein Gott!" sagt sie panisch und ihre Hände legen sich geschockt über ihr Gesicht. "Jungkook das tut mir leid, wirklich! Ich dachte damals er hätte dir weh getan. Deine Füße.. und du sahst so fertig aus... Ach du meine Güte, ihr habt-" und ihr Gesicht wird knallrot, denn offenbar geht ihr gerade ein Licht auf und sie begreift, was wir damals eigentlich gemacht haben, bevor sie reinkam, weshalb auch ich nun wahrscheinlich aussehe wie die Ketchupflasche, die auf der Küchenzeile neben dem Kühlschrank steht. Mein Blick huscht zu Jimin, der noch immer grinsend dasitzt und das Geschehen beobachtet.

"Jungkookie, es tut mir wirklich leid, kann ich das irgendwie wieder gut machen?" fleht meine Mutter und umschliesst meine Hand mit ihren. Ich will gerade etwas antworten, da springt sie plötzlich auf und schnappt sich einen Notizblock um irgendwas aufzuschreiben, hält aber kurz davor inne. "Was isst dein Taehyung denn gerne? Bitte lad ihn in meinem Namen zum Essen ein, damit ich mich persönlich entschuldigen kann. Gott was muss der ame Junge von mir denken?" redet sie sich in Rage und schüttelt über ihr eigenes Verhalten mit dem Kopf. "Japchae." schiesst es aus mir raus und meine Mutter nickt eifrig, ehe sie anfängt auf dem Block rumzukritzeln.

Fertig damit steht sie unschlüssig in der Küche rum und sieht sich immer wieder um. "Es ist spät Jungs, geht ins Bett." sagt sie noch und scheucht uns die Treppen rauf. "Ach und Jungkook.." ruft meine Eomma mir hinterher, weshalb ich auf dem oberen Treppenabsatz stehen bleibe. "Ja?" gebe ich zurück und schaue hinunter. "..du hast Glück, dass ich mich gerade schuldig fühle, sonst hätte es wegen deines Tattoo's ein riesen Donnerwetter gegeben. Zum Arzt gehen wir damit aber trotzdem noch!" spricht sie zu Ende und verschwindet wieder in die Küche. Normalerweise wäre ich wegen der Bemerkung mit dem Arzt jetzt genervt, aber ich bin einfach froh, dass jetzt alles raus ist, ich meine Mutter nicht mehr belügen muss und ich Taehyung ab sofort auch einladen kann ohne Angst zu haben, dass meine Mutter was mitbekommt. "Ist gut." rufe ich runter und verschwinde in mein Zimmer.

Natürlich liegt Jimin schon eingerollt auf meinem Bett und stellt sich schlafend, damit er sich keine Vorwürfe fürs verpetzen von mir anhören muss. Allerdings bin ich viel zu aufgewühlt und gleichzeitig müde, um mit ihm zu diskutieren, und deshalb ist alles, was ich sage, bevor ich einschlafe: "Das kriegst du zurück".

---------------------------------------------------

Ich bin immernoch geflasht von den über 5.000 Reads ihr Verrückten, vielen, vielen Dank :)

CIPA ⇴ ᴛᴀᴇᴋᴏᴏᴋ ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt