➻ 75

5.5K 489 80
                                    

Jungkook

Jimin ist nun schon etwas über eine Woche bei mir und geht fast jeden Tag zu diesem Therapeuten. Es hilft, er lächelt wieder ein wenig und macht Späße mit. Aber man merkt, dass ihm etwas fehlt. Jemand.

Yoongi war jeden Tag hier. Jeden Tag stand er wie ein begossener Pudel vor der Tür, wenn Tae oder ich ihm sagen mussten, dass er entweder nicht da ist, oder nicht mit ihm reden will und selbst mir tut das jedes Mal weh. Aber solange ich aus Jimin nicht rauskriege, wieso er nicht mit Yoongi reden will, sind mir leider die Hände gebunden. Ich würde ihm wirklich gern helfen, aber alles, was Yoongi angeht blockt Jimin sofort ab.

Gerade sitze ich auf der Couch und sehe mir irgendwelche Tiervideos auf YouTube an. Taehyung ist nach Hause gefahren, weil seine Mutter ihn auch mal wieder zu Gesicht bekommen wollte und danach will er soweit ich weiß zu Yoongi. Es ist gerade Mittag, also lege ich seufzend mein Handy weg und stehe auf, um in die Küche zu schlurfen. Hunger. Da wir aber das letzte Mal vor einer Woche einkaufen waren, befindet sich nicht viel mehr als Licht und gähnende Leere im Kühlschrank, also muss ich wohl einkaufen gehen. "Jimin, ich gehe einkaufen, willst du irgendwas besonderes?" brülle ich so laut es geht durchs Haus in der Hoffnung, dass er mich hört. Klar, ich könnte auch einfach hochgehen, aber seien wir mal ehrlich: Ich bin faul. Man geht ja auch nicht zwei Mal, wenn man Sachen umständlich auf seinen Armen stapeln kann.

"Ja, aber ich komme mit!" brüllt mein bester Freund zurück und kurz darauf poltert er auch schon lautstark die Treppen runter. Seine Wunden sind glücklicherweise größtenteils verheilt, sodass er schon fast wieder der Alte ist. Aber eben nur fast.

Auf dem Weg zum Supermarkt ist es eigentlich ziemlich entspannt und wir unterhalten uns über Gott und die Welt, allerdings entgeht mir nicht, dass Jimin sich immer wieder umdreht und leicht nervös umsieht. Ich weiss ja, dass sie Baekhyun eingesperrt haben, und Jimin weiss das auch. Nicht zuletzt, weil wir ihn beide bei der Gegenüberstellung auf der Plozeiwache eindeutig identifiziert haben. Trotzdem kann ich verstehen, wieso Jimin sich so verhält, mir ging es in den ersten Tagen nämlich nicht anders. Ständig hatte ich das Gefühl, dass mich jemand beobachtet oder mir folgt. An den ersten drei Tagen habe ich zu Hause sogar die Vorhänge zugezogen. Aber mittlerweile hat sich das bei mir wieder gelegt.

"Jimin hör auf dich umzusehen, dir passiert nichts." sage ich ruhig und er sieht mich ertappt an, bevor er auf den Boden sieht und sich auf die Lippe beisst. Sofort lege ich meinen Arm um seine Schultern und drücke ihn sachte an mich. "Ich bin hier Jiminie." flüstere ich leise und wir setzen unseren Weg weitestgehend schweigend fort.

Im Laden packen wir uns einfach alles und den Wagen, worauf wir gerade Hunger haben. Und ich sage euch, hungrig einkaufen zu gehen ist keine gute Idee. Irgendwann stehen wir vorm Süßigkeiten-Regal und diskutieren darüber, ob wir wirklich vier verschiedene Sorten Chips brauchen, da hören wir einen Gang weiter jemanden lachen. Sofort reisst Jimin die Augen auf und zieht scharf die Luft ein. Yoongi. Was macht er hier? Wollte er sich nicht mit Tae treffen?

Genug Zeit, um darüber nachzudenken haben wir aber nicht, denn das Lachen und die Stimmen nähern sich unserem Gang und da biegt der Rapper auch schon grinsend mit einem Typen in unseren Gang ein. Allerdings verschwindet das Lachen beinahe sofort, als er uns entdeckt und sein Blick haftet an Jimin, der immernoch bewegungsunfähig neben mir steht. Seine Hände klammern sich am den Einkaufswagen, sodass seine Fingerknöchel vor lauter Spannung schon weiß werden.

Der Typ neben Yoongi sieht verwirrt zwischen den Beiden hin und her, bevor er sich an Yoongi wendet "Kennt ihr euch?" fragt er und ich bete, dass er jetzt nichts falsches sagt. "Ja, das ist Jimin..." er deutet auf meinen erstarren besten Freund "...und das ist Jungkook, Taehyung's Freund." Okay, nichts falsches, puh. Allerdings zieht eine Spur Erkenntnis durch das Gesicht des Typen und er mustert Jimin nicht gerade unauffällig, bevor seine Gesichtszüge sich erweichen und er uns freundlich anlächelt, während er auf uns zukommt und uns seine Hand ausstreckt.

"Freut mich, ich bin-" "Ich muss weg." unterbricht ihn Jimin, bevor er sich umdreht und schnell verschwindet. Scheiße. "-Jiyong." beendet er seinen Satz und bei diesem Namen klingelt es in meinem Kopf. Durch seine Mütze habe ich ihn nicht sofort erkannt, da er sie sich tief ins Gesicht gezogen hat, aber jetzt wo er seinen Namen gesagt hat, dreht mein innerer Fanboy praktisch durch. Schnell schüttle ich seine Hand und winke Yoongi zu, drehe mich dann aber ebenfalls um, um Jimin hinterher zu laufen. Was mit einem vollen Einkaufswagen garnicht so leicht ist, den hat er nämlich einfach stehen lassen, als er geflüchtet ist.

Nachdem ich schnell bezahlt habe und mich mit den Tüten abquäle, halte ich draußen Ausschau nach dem Blonden und finde ihn auch sofort. Er hockt an einer kleinen Mauer ein Stück vom Laden entfernt und sein Kopf liegt auf seinen Armen. "Sag nichts." sagt er bloß, als ich bei ihm angekommen bin und vor seinen Füßen stehen bleibe. Er rappelt sich auf und nimmt mir zwei Tüten aus der Hand, bevor wir uns wieder auf den Weg nach Hause machen.

"Glaubst du, er hat mich vergessen?" fragt Jimin auf einmal, während wir zu Hause gerade die Einkäufe in die Schränke räumen. Überrascht drehe ich mich zu ihm um. "Vergessen? Hast du gesehen, wie er dich angeguckt hat? Es hat nicht viel gefehlt und er wäre in Tränen ausgebrochen. Ausserdem war er fast jeden Tag hier Jimin. Warum denkst du sowas?" frage ich entgeistert und Jimin lässt sich seufzend auf einen der Esszimmerstühle fallen. Mit einer Flasche Wasser bewaffnet setze ich mich zu ihm und stütze meinen Kopf auf meiner Hand ab. "Willst du nicht endlich mit ihm reden?" frage ich vorsichtig und sehe ihn durchdringend an. Wenn das bei Tae funktioniert, kann ichs ja auch mal bei Jimin versuchen.

"Und was dann? Es wird nie wieder so sein, wie vorher! Er wird mich behandeln wie ein rohes Ei." entgegnet er mir und fährt sich mit der Hand durch seine Haare. "Woher willst du das denn wissen, wenn du nichtmal mit ihm redest? Es tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber du verhälst dich unfair. Du gibst ihm nichtmal eine Chance." kommt es aus mir und ich lehne mich auf meinem Stuhl zurück. "Ja, es ist viel Scheiße passiert, das weiss ich. Aber bitte denk dran, dass auch Yoongi damit zu kämpfen hat. Du kannst dich nicht ewig vor ihm verstecken und immer wieder weglaufen, wenn du ihn siehst. Junge, irgendwann steht der hier mit nem Gehttoblaster vor deinem Fenster und schmettert ne Ballade, wie in einem billigen Liebesfilm." rede ich mich um Kopf und Kragen.

Bevor ich aber noch weiter reden kann, haut Jimin auf den Tisch und ich zucke erschrocken zusammen. "Ist ja gut!" sagt er laut und holt tief Luft. "Ich rede mit ihm." gibt er endlich nach und ich grinse zufrieden. "Geht doch. Ich mache mir jetzt Pudding. Und du kriegst nichts ab." ärgere ich ihn und gehe wieder in die Küche. "Was? Wieso nicht?" ruft er entsetzt und läuft mir hinterher. "Weil ich deinetwegen nicht mit GDragon reden konnte." werfe ich zurück und er kratzt sich beschämt am Hinterkopf, bevor er "Das ist Folter." murmelt. Direkt reisse ich bei seinen Worten die Augen auf und starre ihn ungläubig an.

"Was? Zu früh für Witze?"

◾◾◾◾◾◾◾◾◾◾◾

Ich habe gerade eine Peel-Off Maske im Gesicht und fühle mich, als wäre ich frontal in eine Schüssel Bastelkleber gefallen...💕

CIPA ⇴ ᴛᴀᴇᴋᴏᴏᴋ ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt