6

376 23 2
                                    

„Du schuldest mir ein neues Oberteil", klagte ich ihn an.

„Stimmt gar nicht, du bist in mich reingelaufen. Und ausserdem denke ich nach deiner Aktion, dass wir quitt sind", zischte er zurück und schaute mich feindselig an.

„Wartet mal. Ihr kennt euch?", fragte Eleanor ungläubig. Auch die anderen Jungs schauten verwirrt zwischen ihm und mir hin und her.

„Ich würde nicht sagen, dass wir uns kennen", sagte ich zu ihr, „er hat sein Bier auf mein Oberteil verschüttet und schuldet mir deswegen ein neues." Er schnaubte genervt auf.

„Sie ist in mich reingelaufen. Und nachher hat sie aus Wut ihr Getränk über mein Shirt ausgeleert", knurrte er zurück, woraufhin meine Freundin belustigt aufprustete.

„Hast du wirklich?", fragte sie mich und ich nickte grinsend zur Bestätigung.

„Keine Ahnung was ihr für eine gemeinsame Vorgeschichte hat", meinte nun der dunkelhäutige Junge, der neben Ace sass, „aber ich denke, wir kennen uns noch nicht." Ich nickte und lächelte nun ihn an.

„Kenzo Johnson", stellte er sich vor und schob sich dann eine Gabel der Nudeln in den Mund.

„Ace Hunter", nannte Ace seinen Namen, weil er vorhin anscheinend nicht mitgekriegt hatte, dass ich seinen Namen schon mitbekommen hatte. Fast wäre mir ein ‚ich weiss' rausgerutscht, aber ich konnte es zum Glück gerade noch verhindern.

„Und dieser Idiot dort ist Josh Collins", verriet Ace mir grinsend endlich den Namen des Typen, der sein Bier über mich verschüttet hatte. Josh schaute mich immer noch skeptisch an, ging aber nicht auf den Kommentar von Ace ein. Ich wickelte ein paar Nudeln auf und schob sie mir in den Mund. Es schmeckte nach Plastik.

„Josh, du bist trinken gegangen ohne mich einzuladen?", zischte Silas ihm leise zu, sodass die Leute an den anderen Tischen nicht mitbekamen, dass sie über Alkohol sprachen. Josh schluckte runter und antwortete ihm: „Sorry, Ryan und die anderen haben mich einfach aufgegabelt. Sie haben mich so schnell abgefüllt, so dass ich dich vergessen habe. Und du musst gar nichts sagen, du hast mich auch schon oft vergessen."

„Wer ist Ryan?", fragte ich sie neugierig, um mich auch am Gespräch (das eigentlich nur sie zwei etwas anging) zu beteiligen.

„Captain des Basketballteams", antwortete Ace knapp. Ich schaute zu Eleanor und sie sah mich mit dem Blick an, der bedeutete, dass sie mir später noch mehr Infos geben würde.

„Bist du bereit für die Saison?", fragte Ace Silas, der anscheinend auch Basketball spielte.

„Immer doch", antwortete dieser ihm, „wir müssen diese Saison unbedingt besser spielen. Letztes Jahr waren wir so scheisse."

„Spielst du nicht?", fragte ich Kenzo, da Ace nur Silas gefragt hatte. Josh ignorierte ich einfach.

„Bin im Leichtathletik Team", entgegnete Kenzo zwischen zwei Bissen.

„Cool, ich komme in zwei Wochen zum Probetraining", meinte ich zu ihm und spiess ein Fleischbällchen auf.

„Ja, ihr wart richtig scheisse", lachte Josh und kam wieder zum Basketball zurück, worauf Silas ihm in die Schulter boxte.

„Und wieso spielst du nicht?", fragte ich ihn doch noch, versteckte mein Desinteresse aber nicht. Überraschenderweise fingen die anderen an zu grinsen. Okay, jetzt war ich doch neugierig geworden.

„Ich war zu schlecht in der Schule", gab er zu, aber es sah nicht so aus, als ob er sich dafür schämen würde. Ich lachte kurz abfällig auf und ass weiter.

Die Tochter des TodesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt