"Warte Anne! Nicht so schnell!" Hermine Granger war schon ziemlich aus der Puste, ihre Cousine Anne Granger jedoch flitzte in den Garten.
Nachdem auch Hermine bei ihrer Cousine im Garten angekommen war, begannen die beiden Federball zu spielen.
Da Anne noch ziemlich klein und deshalb auch unerfahren war, kriegte sie nicht so viele Bälle.
Trotzdem machte es beiden Spaß und Hermine ermutigte ihre Cousine immer wieder, wenn sie den Ball nicht traf.
Nach mehreren Minuten schaffte es Hermine einmal nicht, den Ball zu kriegen, so, dass dieser im Garten der Nachbarn landete."Hallo Nachbar?!", rief Hermine. Da der Nachbar erst vor einer Woche eingezogen war, wusste sie seinen Namen nicht.
"Nachbar! Hallo!", fing nun auch Anne an zu schreien. Die beiden Cousinen riefen so lange, bis ein Blondschopf mit schönen grauen Augen auftauchte.
"Hallo, ich bin Draco Malfoy. Was wollt ihr? Braucht ihr Hilfe?"
Neugierig beäugte der Malfoy seine neuen Nachbarn. War das Hermine Granger?
"Ich bin Anne!", meinte das kleine Mädchen neben der wahrscheinlichen Hermine Granger zuckersüß.
Als die Brünette sich vorstellte, bestätigten sich Dracos Vermutungen.
"Dort hinten liegt ein Ball. Könntest du ihn rüberwerfen?", fragte Hermine und zeigte zum Federball.
Gesagt, getan.
Sobald sie ihren Federball zurückhatten, spielten Hermine und Anne weiter.Nach wenigen Minuten hatte Anne keine Lust mehr Federball zu spielen und ging deshalb, um etwas zu malen. Malfoy, der die beiden, ganz besonders Granger, beobachtet hatte, fing Hermines Blick auf, als sie sich zu ihm umdrehte.
"Lust, Federball zu spielen?"
Als Draco nickte, reichte Hermine ihm Annes Federballschläger über den Zaun. Hermine bemerkte, dass langsam die Sonne unterging und lächelte. Sie liebte Sonnenuntergänge.
Gemeinsam spielten sie nun und hatten viel Spaß.Die nächsten paar Wochen spielten Hermine und Draco immer beim Sonnenuntergang Federball.
Meistens jagten sie sich gegenseitig quer über das Spielfeld und stellten sich viele Fragen.
"Hast du eigentlich einen Freund?", wollte Draco wissen. Er war immer ziemlich neugierig.
"Nö, du?"
"Hab keine Freundin."
Die zwei lächelten überglücklich, doch beide wussten nicht, wieso. Kurze Zeit später rannten beide zum Zaun, weil dort der Ball aufkommen würde. Ihre Schläger stießen aneinander, der Federball aber fiel runter. Plötzlich bemerkten beide, wie nah sie im Moment standen.
Doch antstatt jeweils einen Schritt zurückzuweichen, nahm Draco Hermines Gesicht in seine Hände und küsste sie.
DU LIEST GERADE
Dramione Oneshots
RomansaHermine Granger und Draco Malfoy aus der Harry-Potter-Welt stellen für viele ein außergewöhnliches Paar dar, da sie beide sehr verschieden sind. In diesem Buch gibt es Kurzgeschichten, auch genannt Oneshots, über die beiden. Es kann vorkommen, das...