Harry geht eines Tages in der Stadt spazieren. Er hat kein Ziel, er möchte nur ein wenig die Zeit genießen. Er sieht viele Menschen, doch keine, die er kennt. Er sieht Hunde, Tauben, Kinder, Erwachsene, Studenten. Paare und keine Paare.
Die meisten fallen ihm nicht auf.
Doch als er zu einer einsamen abgelegen Brücke kommt, sieht er zwei Menschen. Ein Mädchen mit wildgelocktem, braunen Haar und Augen derselben Farbe liegt in den Armen ihres Gegenteils: helle Haut, blonde, fast schon weiße Haare, graue Augen, die Haare liegen glatt an.
Obwohl er den Grund nicht kennt, fallen Harry diese beiden Menschen auf. Sind sind nicht anders als all die anderen und doch...
Er spürt etwas zwischen ihnen, dass so stark ist, wie nichts, was er bei anderen fühlt.
Die beiden strahlen Liebe und Glück aus und doch...
Da gibt es etwas. Etwas tief in ihrem Inneren. Sie haben Angst.
Angst, wie andere über ihre Beziehung urteilen werden. Deshalb genießen sie ihr Glück abgelegen. An Orten, wo niemand sie findet.
Harry beschließt, das Paar voller Geheimnisse anzusprechen.
"Ich weiß nicht, wieso ich das jetzt mache, ich tu es einfach. Ich möchte euch etwas sagen. Ihr liebt euch, und zwar mehr als alles anderen. Das erkennt man, wenn ihr euch nur anschaut. Also möchte ich, dass ihr mir etwas versprecht. Steht zu eurer Beziehung, egal was kommt."
Verblüfft starrten das Mädchen und der Junge ihn an.
"Nun, es ist ziemlich schwierig", übernimmt die Braunhaarige das Wort.
"Liebt ihr euch etwa so wenig, dass ihr nicht zu eurer Liebe stehen könnt? Ihr lügt indirekt, wenn ihr verheimlicht."
Der Junge und das Mädchen denken über die Worte Harrys nach.
Dann ergreift der Blonde das Wort.
"Ich stehe zu meiner Liebe. Und ich scheue nicht davor, es jedem zu sagen. Es jedem zu zeigen."
"Du hast Recht. Du auch, Junge. Meine Augen waren verschlossen. Ich liebe Draco und ich stehe dazu. Ich verspreche dir, ab heute werden wir unser Glück nicht mehr verheimlichen."
ZUKUNFT
Es waren nun einige Jahre vergangen und Harry beschließt, einen Spaziergang mit seinem Partner zu unternehmen.
Sie spazieren durch die Stadt, treffen viele Leute, doch niemanden, den sie kennen.
Als sie zu einer beliebten Brücke herantreten, direkt neben dem Eisladen, entdeckt Harry ein Paar. Dieses fällt ihm sofort auf und er geht zu ihnen und spricht sie an.
"Erkennt ihr mich wieder?"
Die Braunhaarige und der Blonde reißen die Augen auf.
"Bist du's? Der Junge, der uns sagte, wir sollten zu unserer Liebe stehen?"
"Jawohl, der bin ich."
"Wir haben eingehalten, was wir versprachen. Wir haben es allen erzählt. Und nun sind wir glücklicher, denn wir können unser Glück immer genießen und vor allen teilen. Keine Verheimlichungen mehr."
"Das freut mich sehr. Ich stehe, seit ich sie gefunden habe, auch zu meiner großen Liebe."
DU LIEST GERADE
Dramione Oneshots
RomanceHermine Granger und Draco Malfoy aus der Harry-Potter-Welt stellen für viele ein außergewöhnliches Paar dar, da sie beide sehr verschieden sind. In diesem Buch gibt es Kurzgeschichten, auch genannt Oneshots, über die beiden. Es kann vorkommen, das...