"Und aus Slytherin kommt bitte nach vorne... "
Hermines Herz hämmerte in ihrer Brust.
"Draco Malfoy."
Hermine sah, dass Draco grinste. Als er bei ihr angelangt war, flüsterte sie: "Was geht hier vor?" "Mit einer Partnerschaft besiegeln wir den Frieden der Häuser. Kurz gesagt, ganz Hogwarts verkuppelt uns grade."
Entsetzt starrte Hermine erst Draco, dann ihre Freunde an.
Alle hatten von diesem Plan erfahren, nur sie nicht.
"So. Draco, du darfst Hermine jetzt fragen", sagte nun wieder der Moderator.
Was denn fragen?, fragte sich Hermine.
"Das hätte ich mir irgendwie romantischer vorgestellt", murmelte Draco und lächelte. Hermine musste auch lächeln, als sie sah, wie schön Draco aussah, wenn er lächelte.
"Hermine, schon seit einer Weile mag ich dich extrem. Ich denke nur an dich und zwar den ganzen, kompletten Tag, spüre so viel, wenn du da bist, vermisse dich, wenn du weg bist. Ich denke an dich, wenn du vor mir stehst, aber auch wenn du auf der anderen Seite der Erde wärst. Ich denke immer an dich. Ich möchte mit dir jede freie Minute verbringen und dich meine Freundin nennen dürfen. Ja, ich möchte dich sogar mein Mädchen nennen. Ich möchte dich küssen, wann ich will, dich jederzeit in den Armen halten und dich süß finden, wenn du meine für dich zu großen Pullover trägst. Und weißt du wieso?"
Draco machte eine Pause, bevor er, noch immer im Flüsterton, mit seiner Liebesklärung fortfuhr.
"Weil ich dich liebe, Hermine. Du bist meine große, meine wahre Liebe. Du bist mein Traum und mein sehnlichster Wunsch. Ich liebe dich. Also, willst du, Hermine Jean Granger, meine Freundin sein?"
Hermine lächelte und eine Träne huschte über ihre Wange. Dann noch eine.
"Ja, Draco", flüsterte Hermine, noch immer überwältigt. "Ich lie... Ähm. Ach wieso denn eigentlich nicht aussprechen? Ich liebe dich, Draco und das schon eine ganze Weile." Hermine lächelte, Draco auch.
Dann küsste Draco sie.
Der Moderator drehte sich gerade von ein paar Freunde weg, während er wieder anfing zu sprechen: "Draco, Sie dürfen die Braut ähm äh hust ihre Freundin jetzt küssen."
Als der Moderator nun zu Hermine und Draco schaute, bemerkte dieser, dass die beiden sich schon längst küssten. Er wirbelte wieder herum, um sein Gespräch mit seinen Freunden fortzusetzten, während alle anderen Hogwartsschüler applaudierten, jubelten und sich freuten, dass die beiden Verliebten sich endlich gefunden hatten.
DU LIEST GERADE
Dramione Oneshots
RomanceHermine Granger und Draco Malfoy aus der Harry-Potter-Welt stellen für viele ein außergewöhnliches Paar dar, da sie beide sehr verschieden sind. In diesem Buch gibt es Kurzgeschichten, auch genannt Oneshots, über die beiden. Es kann vorkommen, das...