81. Hermines Geburtstag

1K 62 36
                                    

"Happy Birthday, Mine!", rief Ginny, als Hermine den Raum der Wünsche betrat. Blaise wäre zuerst bei ihr gewesen, um der überraschten Hermine zu gratulieren, doch Ginny drängelte sich durch, wobei Blaise zur Seite stolperte.

Stürmisch fiel Ginny Hermine um den Hals und flüsterte ihr die besten Geburtstagswünsche ins Ohr.

Da Blaise immer noch auf dem Boden lag, trat Draco nach vorn und schob Ginny zur Seite. "Lass uns auch mal gratulieren." Beleidigt zischte Ginny ab, sodass Hermine in die Augen Dracos sah.

"Du strahlst heute noch mehr als sonst, Granger", murmelte er. "Ich wünsche dir ein erfolgreiches Jahr. Möge es das beste Jahr deines bisherigen Lebens werden."

"Danke." Hermine lächelte schüchtern. Sie war noch nicht lange mit Malfoy und Zabini befreundet, doch sie mochte die beiden sehr gern. Einen von ihnen mochte sie sogar mehr, als es eine Freundschaft erlaubte.

Nachdem auch Blaise ihr gratuliert hatte, setzten sie sich in einen Kreis und aßen Geburtstagskuchen. Nach kurzer Zeit stand Blaise auf und schaute auf die Uhr. "Oh? Schon so spät? Ich glaub, ich muss gehen." Er lief zur Tür und drehte sich noch einmal um. "Sorry, Hermine. Hab noch einen schönen Tag." Hermine schaute nicht zu ihm, sondern auf den Boden. So bemerkte sie den wissenden Blickwechsel zwischen Ginny und Blaise nicht. Doch Draco wurde misstrauisch.

Hermine fand es schade, dass einer schon gehen musste, doch sie tröstete sich, indem sie sich sagte, dass Ginnny und Draco noch da waren.

Nachdem sie über den stressigen Unterricht gesprochen hatten, stand auch Ginny auf.

"Ähm, es tut mir echt Leid, Mine, doch ich muss auch schon gehen."

Hermine stand auf und ließ sich von Ginny umarmen.

Als auch Ginny durch die Tür verschwunden war, setzte sich Hermine wieder auf ihren Platz, nicht ahnend, dass Draco in der Zwischenzeit näher zu ihr gerutscht war.

"Toller Geburtstag", murmelte Hermine sarkastisch und dann passierte etwas Eigenartiges: Hermine legte ihren Kopf an Dracos Schulter.

"Wenigstens bist du dageblieben."

Hermine und Draco verbrachten die Zeit damit, sich lustige Geschichten aus ihrer Kindheit zu erzählen. Als Draco auf seine Uhr schaute, stutzte er. "Schon 18 Uhr? Ich glaub, ich muss gehen." Er machte ein zerknirschtes Gesicht, doch als er Hermines Blick sah, zog er sie näher an sich.

"Heute ist dein Geburtstag, ich lass das Quidditchtrainig sausen." Hermine wollte protestieren, doch Draco schnitt ihr die Worte ab, indem er seine Lippen auf ihre drückte.

Ginny und Blaise, die vor der Tür gelauscht hatten, sprangen erfreut auf. Sie hatten es geschafft, Hermine und Draco zusammenzubringen. Und dass Draco sein so kostbares Quidditchtrainig vernachlässigte, bestärkte die beiden in dem Glauben, dass er Hermine wahrhaftig liebte.

Und so begannen die besten Jahre in Hermines Leben.

Dramione OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt