74. Ein guter Freund

1.1K 57 18
                                    

"Ich habe ein wenig Angst." Nervös tippte Draco mit dem linken Fuß ununterbrochen auf den Boden.
"Wieso denn?", fragte Hermine verwirrt.
"Weil ich gleich die Eltern meiner Freundin kennenlerne." Bevor Hermine ihm widersprechen und sagen konnte, dass sie nur gute Freunde waren und sie sicherlich nicht seine Freundin war, wurde die Tür geöffnet.

"Oh, hi Mom."
"Hallo, mein Schätzchen. Na sag mal, Hermine, wie geht es dir denn?"
"Mir geht es prima, Mom, und dir?"
"Ach, mir auch. Ich hatte letztens eine Patientin da, die habe ich noch von der Schule gekannt", erzählte Hermines Mutter begeistert.
Nachdem ihr Blick aber auf den Jungen hinter Hermine fiel, wurde ihre Miene skeptisch.
"Wen hast du denn da mitgebracht?" Hermines Mutter zog die Augenbrauen nach oben und blickte Hermine eindringlich an. "Das ist Draco Malfoy, ein guter Freund von mir, für den ich aber mehr empfinde, als nur für einen guten Freund ."
Hermine hörte, wie Draco murmelte: "Ich dachte wir wären zusammen."

Nun drehte sich Hermine um. "Ich wäre gerne mit dir zusammen, weil ich mich in dich verliebt habe, aber du hast mich ja nie gefragt. Und ich wollte dich nicht fragen weil ich nicht wusste wie du empfindest."
"Oh, Hermine! Natürlich will ich auch mit dir zusammen sein, denn ich fühle genauso wie du. Also, willst du, Hermine Malfoy, äh hust hust, Granger, meine Freundin sein?"
Als Draco Hermines Nicken sah, küsste er sie, nicht beachtend, dass Hermines Mutter sie beobachtete.

Hermines Mutter lächelte bei den Erinnerungen, als sie mit ihrem ersten Freund und nun Mann zusammenkam.

Dramione OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt