"Hey Granger. Wusstest du, dass Untersuchungen ergeben haben, dass Frauen oft schon nach 1,3 Sekunden wissen, ob ihnen ein Mann gefällt? Dieser Satz hat jetzt ungefähr drei Sekunden gedauert. Wir lautet deine Antwort?"
Hermine grinste. "Wow, ich wusste ja gar nicht, dass jemand auf mich steht."
Draco riss verdutzt die Augen auf. "Meinst du das ernst? Du bist so schön, da kann man auf niemand anderen stehen."
"Na dann freut mich das erst einmal. Aber ich weiß leider nicht, ob ich dir vertrauen kann und ob du wirklich so nett bist oder nur mit mir spielst."
"Dann werde ich dir halt beweisen, dass du das schönste Mädchen auf der Welt bist und ich gern mit dir zusammen sein würde."
Am nächsten Tag begegneten sich Draco und Hermine wieder und Draco packte seine Anmachsprüche aus.
"Hey, sind deine Eltern Diebe? Denn..."
"Was?! Nein, meine Eltern sind Zahnärzte!", rief Hermine entrüstet. Wie konnte er es wagen?
"Na ja nun, ich dachte, sie hätten Sterne vom Himmel geklaut und in deine Augen gesetzt."
"Oh. Schon wieder so ein komischer Spruch."
"Tja, wie sieht's aus? Willst du nicht doch mal mit mir Essen gehen?"
"Noch nicht." Als Hermine den traurigen Blick Dracos bemerkte, tat es ihr sofort Leid, doch sie wusste noch nicht, worauf sie sich einlassen würde.
Hermine wandte sich ab und ging ihren Weg. Nicht einmal zwei Stunden später kreuzte Draco wieder ihren Weg.
"Von welcher Wolke bist du denn gefallen, mein Engel?"
"Awww. Deine Sprüche werden ja immer süßer. Irgendwann werde ich dir nicht mehr widerstehen können."
"Das hoffe ich doch. Ich will dir wirklich nichts Böses tun."
Montags begann der Unterricht für alle Schüler sehr früh.
Hermine stolzierte wacher und motivierter als alle anderen Richtung Klassenraum, als sie von einem Blondhaarigen in eine Besenkammer gezogen wurde.
"Ist es hier wirklich so heiß oder liegt das an dir?" Hermine lachte.
"Oh Mann, die werden ja immer besser."
"Und du findest mich immer sympathischer. Stimmt's oder hab ich Recht?"
"Ja, du bist mir sehr sympathisch. Aber wir müssen zum Unterricht."
"Hach ja. Übrigens muss ich dich leider wegen Diebstahl anzeigen."
"Och nein, nicht schon wieder. Lass mich raten, diesmal habe ich die Sonne vom Himmel geklaut, weil ich so sehr strahle."
"Guter Versuch. Aber knapp daneben ist auch vorbei. Du hast nicht die Sonne, sondern mein Herz gestohlen."
Mit diesen Worten verschwand Draco und ließ Hermine in der dunklen Besenkammer stehen. Hermine zweifelte nun nicht mehr daran, dass Draco es nicht ernst meinte. Und sie wusste, dass sie es unbedingt versuchen wollte. Sie würde das Risiko eingehen. Wenn sie verletzt werden würde, konnte Harry sie ja immer noch trösten.
Hermine musste nicht lange auf eine Gelegenheit warten. Allerdings ergriff nicht sie die Möglichkeit der Initiative, Draco war schneller. Er überraschte sie, indem er ihr von hinten die Augen zuhielt.
"Wer bin ich?", erklang seine ruhige angenehme Stimme hinter Hermine.
"Du bist Draco. Und wer bin ich?"
"Du bist meine zukünftige Freundin."
"Lass das zukünftig weg. Ich bin deine Freundin."
Als Draco dies hörte, sprang er vor Freude in die Luft. Dann drehte er Hermine um, hob sie hoch und wirbelte sie herum.
"Das ist der beste Tag meines Lebens."
"Meiner auch."
Die Sprüche sind aus dem Internet :).
DU LIEST GERADE
Dramione Oneshots
RomanceHermine Granger und Draco Malfoy aus der Harry-Potter-Welt stellen für viele ein außergewöhnliches Paar dar, da sie beide sehr verschieden sind. In diesem Buch gibt es Kurzgeschichten, auch genannt Oneshots, über die beiden. Es kann vorkommen, das...