"Hey Hermine, bist du schon weit mit den Hausaufgaben?", fragte Neville.
"Ja klar, ich habe sie..." Hermine wurde von Harry und Ron unterbrochen, die ihren angefangenen Satz gemeinsam beendeten.
"... schon fertig gemacht."
Die drei mussten lachen. Neville dagegen schaute sie alle verwirrt und etwas planlos an. "Woher wisst ihr das?"
"Wir wissen das, weil sie Hermine Granger heißt." Wieder grinste das Goldene Trio.
"Aha", meinte Neville nur.
"Hey! Aber es liegt wahrscheinlich gar nicht daran, dass ich so heiße. Mein älterer Bruder hätte Hermine gehießen, wenn er ein Mädchen gewesen wäre. Jetzt wisst ihr ja, wie er heißt, ihr kennt ihn ja alle: Alex. Und wisst ihr, dieser Typ nimmt das Lernen hier fast gar nicht ernst. Vielleicht liegt es daran, dass er mit Fred und George immer Zeit verbringt und bei deren Streichen mitmacht.""He! Sag nichts gegen meine Brüder!", warf Ron ein.
"Was ist mit uns?", fragten zwei Stimmen gleichzeitig.
Eine dritte rief: "Hallo Lieblingsschwesterherzchen. Hi Freunde von Lieblingsschwesterherzchen."
"Alex, sie heißen Harry, Ron und Neville!"
"Schön. Weißt du, Hermine...", begann Alex. George sprach weiter: "...wir haben gemerkt..."
Ein böser Blick von Alex ließ George etwas zu seinem Satz hinzufügen. "Also besonders dein großer Bruder hat gemerkt..."
"... dass du verliebt bist." Fred beendete den Satz."So und wir haben überprüft, ob dein Traumpartner auch wirklich zu dir passt und ebenfalls in dich verliebt ist und wir haben den Kerl für gut empfunden. Du hast also meine und auch deren Erlaubnis..." Alex deutete mit der Hand auf die Zwillinge. "...mit ihm zusammenzukommen."
Erstaunt blieb Harry stehen.
"Woher wisst ihr, dass Hermine verliebt ist? Warte... Hermine, bist du wirklich verliebt? In wen?"
"Ich weiß es, weil ich ihr großer Bruder bin. Die wissen es, weil ich es denen gesagt habe. Tut mir leid, Hermine, aber es soll was Besonderes und Einzigartiges sein, wenn ihr zusammenkommt."
Hermine war gerade dabei, Alex zu verstehen, als sie über seinen absichtlich ausgestreckten Fuß stolperte und direkt in die Arme ihres Schwarms fiel. Und so war es wirklich etwas Besonderes und Einzigartiges, wie Hermine Granger mit Draco Malfoy zusammenkam: nämlich über den Fuß ihres Bruders.
DU LIEST GERADE
Dramione Oneshots
RomanceHermine Granger und Draco Malfoy aus der Harry-Potter-Welt stellen für viele ein außergewöhnliches Paar dar, da sie beide sehr verschieden sind. In diesem Buch gibt es Kurzgeschichten, auch genannt Oneshots, über die beiden. Es kann vorkommen, das...