66. Es geht um Hermine...

1.3K 65 28
                                    

Harry lag auf einer Wiese unter einem Kastanienbaum in der Nähe des Sees. Neben ihm lagen Bücher, Pergamentrollen, Feder und Tinte, doch er war zu faul und fand das Wetter zu schön, um jetzt mit den Hausaufgaben anzufangen.

"Hi Harry." Eine Person stellte sich in die Sonne und warf somit einen Schatten auf Harry.

"Hi Neville."

"Es geht um Luna."

Neville trat vom einen Fuß auf den anderen.

"Was ist mit Luna?"

"Ich mag sie sehr. Hast du sie gesehen?"

"Ja, sie war vor etwa 3 Minuten hier und wollte zum Schloss. Ich glaube, sie hat irgendetwas von Küche und schleichen gesagt."

"Oh, danke Harry." Ohne eine Verabschiedung entfernte sich Neville auf den Weg zu seiner großen Liebe.

Wenig später kam ein anderer daher.

"Hi Harry."

"Was ist, Malfoy?" Harrys Stimme klang genervt.

"Es geht um Hermine..."

"Lass bloß deine dreckigen Finger von ihr", knurrte Harry.

"Oh, es ist nur so, dass ... ich sie mag..."

Harry fuhr ruckartig aus seiner liegenden Position auf, so dass er nun saß.

"Was?! Du hast uns in der ganzen Zeit nur verspottet wegen Hermine! Und jetzt sagst du, dass du ein Muggelblut liebst? Das ist albern!" Harry schrie.

Er dachte an all die Male, in denen Malfoy Hermine beleidigt hatte. Er konnte es nicht fassen. Malfoy meinte das bestimmt nicht ernst. Er würde nur mit Hermine spielen. Und Hermine wollte sowieso nichts von ihm. Erst wenn Hermine Draco verziehen hatte, konnte Harry das selbst versuchen. 

Harry sprang auf und stolzierte davon. Auf dem Weg zum Schloss stieß er mit Hermine zusammen.

"Oh, hi Harry. Hast du Draco gesehen?"

Harry fielen fast die Augen aus.

Hermine und Draco meinten es tatsächlich ernst.

Beinahe fiel Harry um.

"Draußen. Baum", murrte Harry und ging rasch und schlecht gelaunt an Hermine vorbei.

"Hi Harry."

"Blaise Zabini? Was willst du?"

"Es geht um Ginny..."

Harry zog eine Augenbraue nach oben.

"Ich mag sie sehr. Hast du sie gesehen?"

"Wieso bei Merlins pinker Einhornunterhose fragen mich alle nach irgendeiner Person?! Und nein, ich verrate dir nicht, dass ich sie draußen gesehen hab. Such sie selber!"

Harry stampfte wütend und für immer ganz allein weg.

Inspiriert von einem Bild aus dem Internet.





Dramione OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt