„Habt ihr schon angefangen, zu lernen?", fragte Hermine in die Runde. Acht Augenpaare starrten sie entsetzt an.
„Schreiben wir irgendeinen Test? Meinst du eine Hausarbeit?", fragte Ron panisch. „Bis wann müssen wir gelernt haben?"
„Nein, wir sollen keine Hausarbeit abgeben. Wir alle", Hermine deutete auf den Kreis voller Personen „schreiben am Ende dieses Schuljahres Prüfungen."
Harry fing an zu lachen und Ron stimmte mit ein. Als die Jungs sich beruhigt hatten, brachte Harry heraus: „Hermine, es ist Januar! Wir habe noch sechs Monate Zeit."
„Du meintest wohl nur noch sechs Monate." Hermine strafte ihren besten Freund mit einem bösen Blick. Die Weasley-Zwillinge schlichen davon. Sie hatten wohl ein schlechtes Gewissen bekommen, da sie im Juni ihre Abschlussprüfungen schreiben würden und noch nicht angefangen hatten.
Luna flüsterte Ginny etwas ins Ohr. „Keine Sorge, Ginny. Wir brauchen noch nicht so früh anzufangen. Du kennst Hermine ja."
„Komm Hermine, beruhige dich mal. Wir haben noch genug Zeit."
In Hermine kochte Wut auf. Sie mochte es nicht, wenn ihre Freunde sie nicht ernst nahmen.
Draco machte eine Geste zu seinem besten Freund Blaise und zu den anderen, die daraufhin in Grüppchen davonschlurften.
„Hey Hermine. Ich weiß, es ist dir wichtig, dass alle früh genug mit dem Lernen anfangen. Vielleicht setzt du sie auch ein bisschen unter Druck. Jedenfalls wollte ich sagen, dass wir gerne zusammen lernen können."
„Ach Draco, danke. Das ist echt lieb von dir. Manchmal bist du echt besser, als meine Freunde."
Draco lächelte und breitete seine Arme aus. „Umarmung gefälligst?"
Freudig und quietschend sprang Hermine in Dracos Arme und er drehte sich mit ihr.
DU LIEST GERADE
Dramione Oneshots
RomanceHermine Granger und Draco Malfoy aus der Harry-Potter-Welt stellen für viele ein außergewöhnliches Paar dar, da sie beide sehr verschieden sind. In diesem Buch gibt es Kurzgeschichten, auch genannt Oneshots, über die beiden. Es kann vorkommen, das...