80. Händchen halten

1K 50 11
                                    

Ginny hatte die überaus brilliante Idee, sich mit ihrem Freund, seinem besten Freund und ihrer besten Freundin zu treffen.

Jeder kam jeweils allein zum abgemachten Treffpunkt.

Hermine dachte, sie würde sich mit Ginny einen Film im Kino anschauen.
Blaise dachte, er hätte ein normales Date mit seiner Freundin.
Draco dachte, er würde sich mit seinem besten Freund und dessen Freundin treffen und sich dann davonschleichen.
Ginny dachte, sie könnte ein wenig im Leben von Draco und von Hermine herumpfuschen.

Und so staunten die drei Ahnungslosen nicht schlecht, als sie sich gegenseitig erblickten.

Verwirrt schauten sie einander und dann Ginny an. Unter den 3 Augenpaaren fühlte sich Ginny verunsichert, trotzdem fing sie an, sich zu erklären.

"Ich dachte, wir könnten heute einen Film schauen. Alle gemeinsam, damit wir uns im Schloss nicht langweilen." Ziemlich wage Ausrede, aber es funktionierte. Die drei nickten und dann bewegten sie sich Richtung Kino. Nachdem Ginny mit Blaise im Kino gewesen war, wollte dieser die Muggelerfindung auch Draco zeigen. So kannten also die Zauberer von Hogwarts das Wort Kino. 

Ginny kaufte die Karten und Popcorn. Dann betraten sie alle den Kinosaal und suchten ihre Plätze. Hermine fand diese zuerst und setzte sich auf einen.

"Oh nein. Warte Hermine. Du sitzt dort, Draco hier, dann ich und Blaise, du sitzt hier."Ginny wies jedem seinen Platz zu. So saß Draco zwischen Hermine und Ginny und konnte sich nicht mit Blaise unterhalten, ohne dass Ginny die Unterhaltung mitbekam.

Sobald der Film begann, lehnte sich Ginny zu Blaise und kuschelte mit ihm. Nach kurzer Zeit lag sie auch schon in seinen Armen und genoss so den Film. Draco fand es sehr sozial von ihnen, dass sie nur kuschelten und nicht herumknutschten.

Da sein bester Freund nun so vereinnahmt war, wandte sich Draco nach rechts, um mit der einzigen anderen Person, die er kannte, über den Film zu tratschen: Hermine. 

Angeregt unterhielten sich die beiden über die Handlung oder regten sich über die Charaktere auf. Gemeinsam, was ein Fortschritt.

Ab der Mitte wurde der Film immer langweiliger. Hermine konnte keine neuen Informationen mehr herauspicken und nach wenig Zeit schlief Hermine ein. Ihr Kopf hing zur linken Seite geneigt in der Luft und sank leicht. Draco sah sein Schicksal schon auf sich zu kommen. Er kannte diese Situation aus jedem zweiten Film. Also fügte er sich seinem Schicksal und lehnte sich näher zu Hermine, sodass ihr Kopf auf seine Schulter traf. 

Weil Draco nun niemanden zum Quatschen hatte, wurde der Film für ihn immer ermüdender und so senkte auch er seinen Kopf. Dieser landete dann auf Hermines Kopf und Draco fiel wie Hermine in einen festen Schlaf.

Erst am Ende des Filmes erwachte Draco, fast zeitgleich mit Hermine. Hermine wunderte sich natürlich über das Gewicht auf ihrem Kopf und drüber, dass ihr eigener Kopf auf Dracos Schulter lag. "Du bist gemütlich", murmelte Hermine. Danach wurde es still und keiner der beiden sagte etwas, bis sie aus dem Kino traten.

Blaise ergriff Ginnys Hand und Hermine und Draco liefen wie zwei Volltrottel planlos neben ihnen her.

"Ach komm her, Hermine." Ginny nahm Hermines Hand. "Damit du dich nicht wie das fünfte Rad am Wagen, sondern wie meine beste Freundin fühlst." Hermine war gerührt von dieser Geste, doch es fühlte sich unangenehm an, die Hand seiner besten Freundin zu halten, während diese die Hand ihres festen Freundes hielt. Und das auch noch, während sie durch die Stadt liefen. 

Draco dackelte neben ihnen her, bis Hermine ihm ihre Hand reichte. Sie konnte das nicht mit ansehen. Er sah neben ihnen so einsam aus.

Draco kämpfte im Inneren mit sich. Sollte er die Hand eines Mädchens annehmen, welches von Muggeln abstammte? Er mochte dieses Mädchen, deshalb ergriff er ihre ausgestreckte Hand. Ihre Hand war warm und weich im Gegensatz zu seinen eiskalten, groben Händen. Er mochte das Gefühl, das sich in seinem ganzen Körper ausbreitete. In seinem Bauch flatterten die berühmten Schmetterlinge und dabei hatte Draco gedacht, diese Schmetterlinge im Bauch bekamen nur Mädchen in kitschigen Liebesfilmen.

"Weißt du was, Hermine? Lass uns von hier verschwinden." Hermine ließ gerne die Hand von Ginny los und folgte Draco, denn nach diesem Abend schenkte sie ihm ein wenig Vertrauen.

Als Hermine und Draco händchenhaltend den Marktplatz verließen, breitete sich ein Grinsen über Ginnys Gesicht aus.

"Ich habe es geschafft."

"Was hast du geschafft?", fragte Blaise ahnungslos.

"Mein Plan ist aufgegangen."

"Welcher Plan?"

"Draco und Hermine zusammenzubringen."

Ich habe eine Idee für ein neues Buch, bin mir aber unsicher, ob ich dieses Projekt wirklich in die Tat umsetze. Ich möchte eine Art Buch- und Schreibblog anfangen, in dem ich die Bücher, die ich aktuell lese und schreibe, vorstelle. Dort könnt ihr dann erfahren, an welchen Büchern ich zur Zeit schreibe oder plane, sie bald zu schreiben und mir Ideen geben. Ihr könnt mich zum Weiterschreiben oder Weiterlesen motivieren und Buchtipps bekommen. Und jetzt ist die Frage, ob ich dieses Projekt wirklich umsetze, da es bestimmt Stress bedeutet und ich kein Cover dafür machen kann, anderseits könnte es mich motivieren.
Ich glaube, ich mache es einfach.(Deshalb hier die Frage: Kann mir jemand ein Cover für dieses Buch gestalten? (Hat sich vorerst erledigt.))

Dramione OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt