"Und Slytherin gewinnt!", erklang die Stimme des Moderators. Das ganze Haus Slytherin sprang auf und jubelte. Auch aus Hufflepuff und Ravenclaw hörte man vereinzelte Jubelrufe. Doch aus Gryffindor freute sich niemand, denn sie hatten verloren.
Wahrscheinlich gab es ein paar Mädchen und Jungs, die sich über den Sieg Slytherins freuten, weil Draco Malfoy ihr großer Schwarm war, dass zeigten sie jedoch nicht. Dafür waren sie gegenüber ihrem Haus zu loyal. Und nun mussten genau diese Schüler zusehen, wie Mädchen aus Slytherin den Mädchenschwarm umarmten und ihm zu seinen Sieg beglückwünschten. Wenn es auch ein paar Jungen aus Slytherin gab, die den Malfoyspross verehrten, stellten sie dies nicht zur Schau. Obwohl Hermine es wahrscheinlich nie zugegeben hätte, war sie auch eines dieser eifersüchtigen Mädchen.
Aber Draco war nicht nur ihr Schwarm, sondern Hermine hatte sich unsterblich in ihn verliebt, seit sie in mehreren Fächern nebeneinandersaßen. Vermutlich hätte sie Draco auch als erste Person umarmt, doch die Freundschaft zu Harry war ihr zu wichtig.
Die Schüler begannen nun langsam, den Weg zur Schule zurückzulaufen.
"Kommst du, Hermine?", fragte Ron, der schon aufgestanden war, bereit zum Aufbruch. "Du kannst schon vorgehen, Ron. Ich komme nach." Da Ron wegen des verlorenen Spiels nicht die Laune zum Disskutieren hatte, folgte er einsam den anderen Gryffindorschülern.
So blieb Hermine allein sitzen und beobachtete traurig, wie gerade das letzte Mädchen Draco gratulierte und dann den Platz verließ. Sobald das Mädchen verschwunden war, lief Hermine die Treppen hinunter und stand schneller als sie wollte vor Draco.
Sag etwas! Sag etwas!
"Ähm, du hast gut gespielt und siehst super aus. Und du hast nie nach dem Frühstück irgendwo Marmelade hängen."
Sobald Hermine kapierte, was für bescheuerte Sachen sie von sich gegeben hatte, schlug sie sich selbst. Oder zumindest hatte sie das vor. Denn als ihre Hand auf ihren Kopf zusauste, hielt eine andere ihr Handgelenk fest.
"Danke, für dieses außergewöhnliche, einzigartige Kompliment, Hermine. Ich hab dich übrigens auch noch nie mit Marmelade gesehen. Und du siehst bezaubernd aus."
Meinte er das wirklich ernst?
Hermine starrte Draco lange an und merkte, dass sein Gesicht ihrem immer näher kam.
"Ich liebe dich, Hermine." Dann küsste er sie. Hermine genoss den Kuss, überglücklich, dass der Mädchenschwarm von ganz Hogwarts nur sie liebte.
"Ich liebe dich auch, Draco."
DU LIEST GERADE
Dramione Oneshots
RomanceHermine Granger und Draco Malfoy aus der Harry-Potter-Welt stellen für viele ein außergewöhnliches Paar dar, da sie beide sehr verschieden sind. In diesem Buch gibt es Kurzgeschichten, auch genannt Oneshots, über die beiden. Es kann vorkommen, das...