Hermine hatte auf Wattpad so viele Fanfictions mit Draco gelesen, in den meisten kam sie selbst auch drin vor, dass sie einfach nachfragen musste, ob ein Draco lieferbar wäre.
Die Kundenberatung war natürlich sehr nett und schwärmte von Dramione - das war, wie Hermine erfahren hatte, der Name von ihr und Draco als Paar. Irgendwie klang der Name schön. Die Beraterin hörte aber nach ein paar Stunden immer noch nicht auf zu erzählen, was Hermine irgendwann nervte, denn sie wusste, wie Malfoy in Wirklichkeit war. Also brach sie den Kontakt ab.
Hermine mochte den Draco so, wie er in den vielen Fanfictions dargestellt wurde, allerdings kannte sie den echten Draco. Der war nicht so nett. Er hatte sie oft als Schlammblut bezeichnet.
Irgendwann stieß Hermine auf "Dramione|ShortStories" von Sue_1412. Die kurzen Geschichten in den Kapiteln gefielen ihr so gut, dass sie sich mit der Sue in Verbindung setzte.
Liebe Sue,
ich finde, du hast Draco Malfoy in deinen Geschichten so gut dargestellt, er ist so süß, ich hätte gerne auch einen. Kann man sich eine Kopie deines erstellten Draco-Malfoy-Charakters bestellen?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
LG Hermine Granger (die echte)Die erhoffte Antwort erreichte Hermine wenig später:
Guten Tag Hermine Granger (bist du es wirklich??? Ich kriege gerade einen Fangirlanfall. Nein, ich muss meinen Job weitermachen, sonst werde ich gefeuert.)
Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass Ihre Bestellung am Dienstag bei Ihnen ankommt.
MfG,
Ihr Charakter Lieferservice (Kannst mich gerne Sue nennen, ich bin Dramiones größter Fan!)Hermine freute sich.
Hermine wartete gespannt.
Hermine langweilte sich.
Hermine schlief.
Hermine aß.
Hermine trank.
Hermine tat andere unwichtige Dinge.Endlich brach der Dienstag an.
Hermine saß auf heißen Kohlen und konnte sich auf nichts konzentrieren. Der Unterricht rauschte an ihr vorbei, ohne dass sie ein Wort verstand und doch schien es, als würde sich der Tag wie Kaugummi ziehen.
Hermine bemerkte, dass sie Sue gar nicht erzählt hatte, wo sie die Kopie Dracos hinliefern sollte. Wenn er am Abend noch nicht ankam, würde sie ihr schreiben, entschied Hermine.
Der Nachmittag verging mit einer abwesenden und sehr nervösen Hermine.
Sie nahm sich ein Buch zum Lesen, während sie wartete, doch sie schaffte es nicht, sich zu konzentrieren. Und das nannte sich Hermine Granger. Hermine hätte gelacht, sie hatte angenommen, dass es nie vorkommen würde, dass sie mal nicht in ein Buch abtauchen können würde.
Aber als sie die ersten Laute eines Lachens von sich gab, öffnete sich der Eingang des Gemeinschaftsraums.
Hermine sah Draco Malfoy hinter Harry hereinspazieren.
Wenn das seine Kopie war, sah er dem echten Blondschopf zum Verwechseln ähnlich.
Nein, sie sahen haargenau gleich aus.
Der Slytherin marschierte zu Hermine.
"Hi."
"Ähm hey. Bist du die Kopie von Draco Malfoy?" Hermine klang sehr unsicher und rieb sich die verschwitzten Hände an der Jeans ab.
"Nein, ich bin der echte Draco Malfoy. Das Original."
"Oh. Ähm ja. Was machst du dann hier?" Bei mir?, fügte Hermine in Gedanken hinzu.
"Meine Kusine versucht, uns zu verkuppeln."
"Oh. Wie heißt deine Kusine denn?" Hermine verfluchte ihre Neugier.
"Sue."
Das erklärte einiges.
"Wieso will sie uns verkuppeln?"
"Sie hatte, nun ja, mal herausgefunden, dass ich mich in dich verliebt habe. Seitdem schreibt sie Geschichten von uns auf irgendetwas namens Wattpad. Frag mich nicht, was das ist. Und dann hat sie mich hergezwungen."
"Oh, du bist verliebt? In mich?" Was habe ich eigentlich die ganze Zeit mit meinem "Oh"?, fragte sich Hermine.
"Ja, Hermine Granger. Und alles Schlimme, was ich je zu dir gesagt habe, tut mir verdammt Leid. Ich habe es nicht ernst gemeint." Er machte ein zerknirschtes Gesicht, was Hermine ziemlich süß fand.
"Und das war Sues Idee mit der Bestellung? Und das keine Kopie, sondern der echte Draco selbst hier erscheint? Ich glaube, das Original gefällt mir eh viel besser als ein billiger Abklatsch."
"Ja, es war ihre Idee. Weißt du was? Jetzt kannst du mein wahres Ich kennenlernen. Wie ich bin, wenn ich nicht von meinem Vater beeinflusst werde." Er lächelte und Hermine verliebte sich in dieses wunderbare Lächeln.
"Das finde ich super. Habe ich dir schon gesagt, dass ich mich auch in dich verliebt habe?"
"Ja, gerade eben."
Dramione grinste.
DU LIEST GERADE
Dramione Oneshots
RomanceHermine Granger und Draco Malfoy aus der Harry-Potter-Welt stellen für viele ein außergewöhnliches Paar dar, da sie beide sehr verschieden sind. In diesem Buch gibt es Kurzgeschichten, auch genannt Oneshots, über die beiden. Es kann vorkommen, das...