Wenn man in Rente ging, hatte man sehr viel Zeit für sich und für seine Liebsten. Heute war Hermine Grangers Liebster aber weg bei seinen Freunden. Er war zwar erst vor 5 Minuten ungefähr losgefahren, doch schon vermisste Hermine ihn. Sie verbrachte viel Zeit mit ihrem Ehemann, Draco Malfoy, und es wurde ihnen nie langweilig.
Ohne ihn langweilte sich Hermine allerdings schnell. So machte sie sich auf den Weg in ihr Schlafzimmer, kniete sich hin und öffnete ein Geheimfach unter der Fensterbank. Dort hatte sie damals, als sie in diese Wohnung eingezogen waren, einen Brief versteckt. Der wertvollste Brief, den Hermine besaß.
Für fremde Leute sah dieser Brief einfach nur wie ein Stück altes Papier mit ein paar Wörtern darauf aus. Für Hermine hatte dieser Brief viel mehr Bedeutung. Es war der Liebesbrief von Draco. Er hatte ihn ihr zu Weihnachten geschenkt. An genau diesem Tag waren sie auch zusammengekommen.
Hermine faltete das vergilbte und schon mehrmals geknickte Papier vorsichtig auseinander. Ein paar Risse zierten das Papier am Rand. Die Farbe der Tinte leuchtete nicht mehr so kräftig, manche Stellen konnte man nur schwer lesen. Doch dieser Zustand des Briefes machte ihn für Hermine nur noch wertvoller. Er zeigte, dass sie und Draco schon so viele Jahren zusammen waren, gute und schlechte Zeiten durchlebt hatten und sich trotzdem noch immer vom ganzen Herzen liebten.
Hermine las die Worte des Briefes durch. Sie zauberten ihr ein Lächeln aufs Gesicht und bescherten ihr wildes Herzklopfen.
Auf dem zweiten Blatt hatte Draco sie gefragt, ob sie mit ihm zusammen sein wolle. Natürlich hatte Hermine Ja angekreuzt, einer der besten Entscheidungen, die sie jemals getroffen hatte.
Hermine wusste, dass sie sich danach noch geküsst hatten. Dieser Brief bewies, dass Draco, obwohl er gerade nicht neben ihr saß, doch immer bei ihr war. In ihren Gedanken und vor allem in ihrem Herzen
Man kann das auch als eine Art Zusatzkapitel von meiner (abgeschlossenen) Geschichte "Snape will McGonagall heiraten- Dumbledore auch ·eine Dramione Fanfiktion·" sehen. ;)
DU LIEST GERADE
Dramione Oneshots
RomanceHermine Granger und Draco Malfoy aus der Harry-Potter-Welt stellen für viele ein außergewöhnliches Paar dar, da sie beide sehr verschieden sind. In diesem Buch gibt es Kurzgeschichten, auch genannt Oneshots, über die beiden. Es kann vorkommen, das...