Hermine war wunschlos glücklich. Sie hatte einen festen Freund, den sie liebte und der sie auch liebte.
Sie hatte zwei beste Freunde, einer mehr verständnisvoll als der andere, sie hatte eine beste Freundin, die sie fast schon Schwester nennen konnte. Sie hatte einen Kater, der so süß sein konnte, wenn er wollte. Sie hatte Eltern, zwar Muggel, aber dennoch unglaublich liebevoll und interessiert an der magischen Welt.
Sie hatte einfach alles, was man brauchte, was man sich wünschte. Doch erst jetzt fiel es ihr auf. Natürlich war sie vorher schon glücklich gewesen, doch da hatte sie keinen Freund gehabt, der sie jeden Tag zum Lächeln brachte.Genau diesen würde sie in nicht mal einer Minute beim Abendessen sehen. Ganz Hogwarts wusste von ihrer Beziehung und obwohl es eigentlich kein so großes Ereignis war, sprachen die Leute trotzdem noch immer darüber. Was war denn so ungewöhnlich, wenn ein Slytherin und eine Gryffindor zusammenkamen? Was war so seltsam an der Tatsache, dass Hermine Granger und Draco Malfoy ein Paar waren?
"Hey, mein Schatzipatzimatzikatzi. Wie geht es dir?" Hermine funkelte ihren Freund böse an, der wie aus dem Nichts bei ihr aufgetaucht war, zumindest versuchte sie es, doch sein Anblick brachte sie zum Lächeln.
"Du weißt, dass ich kitschige Spitznamen sowie Kosenamen hasse?"
"Natürlich weiß ich das. Wieso sollte ich dich denn sonst so nennen?" Er lachte, doch Hermine verdrehte nur genervt die Augen.
"Wo sitzen wir heute?" Hermine war eine Meisterin beim Themenwechsel.
"Bei dir, würde ich sagen. Gestern saßen wir ja schon am Slytherintisch."
"Ron wird sich freuen", meinte Hermine und Draco fügte noch hinzu: "Sarkasmus lässt grüßen."
Händchenhaltend betraten die beiden die Große Halle und sofort lagen alle Augenpaare auf ihnen.
"Wie lange wird das noch so bleiben?", flüsterte Hermine.
"Ich weiß es nicht, ist mir aber auch egal." Er gab Hermine einen Kuss auf die Wange und zog sie zum Gryffindortisch.
"Hallo", sagte Draco und Hermines Freunde grüßten zurück.
Hermine ließ sich neben Harry fallen und Draco setzte sich ihr gegenüber.
Sie lächelten sich verliebt an, während sie sich von den Speisen nahmen. Vor ihnen standen Schüsseln mit Reis, Kartoffeln, Soßen, Suppen, Fleisch, Salaten, Gemüse, aber auch Süßspeisen wie Pudding, Joghurt, Eis, Torte und Obst.
Hermine nahm sich gemäßigt viel, während Ron, der neben Draco saß, sich alles sehr unappetitlich in den Mund stopfte. Hermine verkniff es sich, die Augen zu verdrehen.
"Wisst ihr was, ich glaube, Hermine passt besser zu mir, als zu ihm. Wer stimmt mir zu?" Alle starrten Ron geschockt an.
"Was? So süß sind die doch gar nicht. Außerdem lieben die sich nicht wirklich. Hermine ist nämlich in mich verliebt."
"Ron! Was soll das? Du siehst doch, wie glücklich Hermine und Draco miteinander sind", keifte Harry.
"Was hat unser kleiner Bruder denn jetzt schon wieder angestellt?"
Fred ließ sich beschwingt und neugierig neben Ginny fallen, die das ganze Geschehen nicht mitbekam. Sie war von einem gewissen dunkelhaarigen Slytherinjungen abgelenkt, der ihr zugezwinkert hat. Ginny grinste Blaise an und er lächelte zurück.
George setzte sich währenddessen neben Ron.
"Er meint, Hermine passt besser zu ihm als zu Draco", gibt Harry die erwartete Antwort.
"Was für eine Frechheit!", rief George aus.
"Hermine, du solltest Ron vom Gegenteil überzeugen. Zum Beispiel mit einem Kuss." Fred grinste vorfreudig. Es machte immer Spaß, kleine Brüder zu ärgern, besonders, wenn sie es verdient hatten.
"Na gut, wenn das hilft, Ron zu überzeugen, dass Draco und ich füreinander bestimmt sind", meinte Hermine und zuckte mit den Schultern.
Draco und sie vermieden es eigentlich, sich in der Öffentlichkeit zu küssen, doch wenn sie dazu angestachelt wurden...
Hermine beugte sich vor und Draco tat es ihr gleich.
Sie kamen sich näher, doch nicht nah genug, dass sich ihre Lippen berühren würden.
Etwas verhinderte ihren Kuss: der Tisch.
Hermine streckte sich noch weiter, spannte ihren Bauch an, bemühte sich, ihr Gleichgewicht zu halten.
Fred verkniff sich das Lachen über diese Situation, doch sobald er bemerkte, dass sein Zwilling ebenso kurz davor stand, loszuprusten, konnte er es nicht mehr aufhalten.
Mit viel Spannung im Bauch und Händen, die sich am Tisch festhielten, schafften es Hermine und Draco endlich, sich zu küssen. Als Hermine allerdings ihre Arme und Hände, die sie am Tisch abstützte, in Dracos Haaren versenken wollte, verlor sie das Gleichgewicht und ihr Kopf landete in einer Schüssel Eis.
Natürlich hatte sie Draco mitgezogen, dessen blonden Haare nun von brauner Soße überzogen waren.
"Au, ist das kalt!", jammerte Hermine und wischte sich Eis aus dem Gesicht.
Draco fing an zu lachen. Hermines Augen blitzten wütend in seine Richtung, doch sofort steckte er sie mit seinem Lachen an.
Hermine beneidete alle, die böse auf ihren Partner werden konnten und die nicht so schnell schwach wurden.Auch die anderen in ihrer Nähe begannen zu lachen.
Ron sprang von seinem Stuhl auf und stampfte davon.
Die anderen in der Großen Halle, die Zeugen des lustigen Kusses gewesen waren, lachten auch und alle anderen lachten über das Lachen der anderen. Lachen war ansteckend.
Es durchflutete die Große Halle. Jeder war in diesem Moment glücklich. Doch am glücklichsten war das Paar Dramine.
DU LIEST GERADE
Dramione Oneshots
RomanceHermine Granger und Draco Malfoy aus der Harry-Potter-Welt stellen für viele ein außergewöhnliches Paar dar, da sie beide sehr verschieden sind. In diesem Buch gibt es Kurzgeschichten, auch genannt Oneshots, über die beiden. Es kann vorkommen, das...