"Und, wie war Wahrsagen?", fragte ich, als Harry und Ron sich zu mir an den Gryffindortisch setzten. "Langweilig, wie immer." Ich grinste bei Harrys Antwort. Zum Glück hatte ich Wahrsagen in der dritten Klasse hingeschmissen.
"Und wie war Alte Runen?", erkundigte Ron sich bei mir.
"Es war superinteressant. Wir haben heute...." Weiter kam ich nicht , denn Draco Malfoy betrat mit seinen Freunden die Große Halle. Seit einiger Zeit schon mochte ich den blonden Slytherin. Er war nett, klug, gutaussehend und so viel mehr. Manchmal sprach ich zwischen den Unterrichtsstunden mit ihm. Ziemlich oft kam Draco auch mal nach dem Unterricht zu mir. Irgendwie hatte ich das Gefühl, er mochte mich auch. "Oh! Schau mal, was er dabei hat." Harry riss mich aus meinen Gedanken und sofort blicke ich ihn an.
Er jedoch zeigte mit dem Kopf zu Malfoy. Also wanderte mein Blick zum Blonden, besser gesagt zu seinem Teller. Denn dort stapelten sich plötzlich Pfannkuchen. "Pfannkuchen!", quietschte ich und rannte los zu Malfoy bzw. zu seinen Pfannkuchen. Ich liebte Pfannkuchen über alles.
"Mhm lecker!" Ich hatte mich nicht bremsen können und verschlang nun glücklich ein paar Pfannkuchen.
"Die hat er für dich gebacken."
Blaise fing an, bei seinen Worten zu grinsen. "Was? Wieso?"
Wieso sollte Draco Malfoy für mich Pfannkuchen backen?
"Was? Du weißt es nicht? Die ganze Schule weiß es, sogar die Lehrer. Alle wissen es, nur du selbst nicht!" meinte Pansy Parkinson.
Über was redete sie da? Ich wurde immer verwirrter.
"Was ist hier los? Harry? Ron? Malfoy?"
In der Hoffnung auf Hilfe und Erklärung starrte ich alle drei finster an. "Ich dachte, du weißt es?!", kam es unsicher von Harry.
"Was denn?" Ich bemerkte, wie sowohl Harry als auch Parkinson zu Malfoy schielten. Ron bäugte seine Schuhe.
"Ähm ... ich hab äh einen Zahnarzttermin", stotterte Draco. Bevor dieser jedoch flüchten konnte, packte ich ihn und apparierte.
Seit Hogwarts den Krieg gewonnen hatte, war das Apparierverbot in Hogwarts aufgehoben.
"Wo sind wir?", fragte Malfoy sichtlich verwirrt.
"Beim Zahnarzt. Erinnerst du dich? Meine Eltern sind beide Zahnärzte."
"Äh ja. Stimmt."
"Also Malfoy, raus mit der Sprache. Warum hast du Pfannkuchen für mich gebacken? Was wissen alle, nur ich nicht?"
"Also, es ist so, dass... Ich hab Pfannkuchen für dich gebacken, weil... Ach verdammt."
Draco holte einmal tief Luft.
"Ich hab mich in dich verliebt."
Diese Worte aus Draco Malfoys Mund zu hören, zauberte mir ein strahlendes Lächeln auf mein Gesicht.
Bevor ich aber anfangen konnte, seine Aussage zu analysieren, z. B. wieso Harry und Ron davon wussten, ich jedoch nicht, küsste er mich und ich küsste ihn zurück.
Der erste Kuss in meinem Leben war gleichzeitig der schönste, genauso wie alle anderen Küsse von Draco Malfoy, dem Jungen, den ich immer noch liebte und der mich genauso doll liebte.
DU LIEST GERADE
Dramione Oneshots
RomanceHermine Granger und Draco Malfoy aus der Harry-Potter-Welt stellen für viele ein außergewöhnliches Paar dar, da sie beide sehr verschieden sind. In diesem Buch gibt es Kurzgeschichten, auch genannt Oneshots, über die beiden. Es kann vorkommen, das...