-SICHT WINCENT-
Ich humple gerade ins Wohnzimmer, wo Mira, Noah und Samuel konzentriert hinter ihren Laptops beziehungsweise Tablets sitzen.
"Arbeitet ihr etwa?" frage ich ziemlich verwirrt.
"Ich nicht, die beiden" grinst Mira und deutet mir, mich neben sie zu setzen.
"Irgendeiner muss es ja machen" meint Naoh.
"Im Urlaub? Kenn ich" lacht Mira.
"Was soll das denn heissen?" frage ich leicht entsetzt.
"Nix" grinst sie und widmet sich wieder ihrem Tablet.
"Mira?" ziehe ich die Augenbrauen hoch.
Mira reagiert nicht auf mich sondern schmunzelt einfach nur vor sich hin.
"Schatz?" frage ich nochmal und ziehe Mira näher an mich heran.
Mira legt das Tablet beiseite und kuschelt sich an mich. Ihre Hand krault mich leicht am Hinterkopf, was mich komplett entspannen lässt.
Wir sitzen eine ganze Weile einfach da, bis die anderen vom einkaufen wiederkommen.
Max stellt zusammen mit Achim einen schönen grossen Baum in die Ecke des Wohnzimmers.Ich sitze gerade mit Max und Noah draussen auf der Terrasse und trinke mit ihnen ein paar Bier. Naja, die beiden trinken Bier und ich Alkoholfreies. Ich nehme ja immer noch Schmerzmittel. Verträgt sich eben nicht so mit Alkohol.
"Ich weiss nicht, ich hab das Gefühl, die hecken was aus" kommt Mira dann gefolgt von Lena raus.
"Meinst du?" fragt diese und setzt sich zu Max.
"Wer heckt was aus?" fragen Noah und ich wie aus einem Mund.
"Gruselig und eure Schwestern" antwortet Mira und setzt sich neben mich.
Ich lege den Arm um meine Verlobte und ziehe sie eng an mich heran. Immerhin ist es verdammt kalt und sie ist eine komplette Frostbeule.
"Was hecken sie denn aus?" frage ich.
"Ich hab keine Ahnung, aber sie tuscheln die ganze Zeit" meint sie.
"Naja, wir wissen noch vom letzten Jahr, dass Lu ein verdammtes Biest ist" meint Noah.
"Shay auch" lache ich "Ich bin immer noch sauer, wo sie mir damals nen Eimer Wasser über den Kopf geschüttet hat... Vor der kompletten Crew."
"Daran kann ich mich noch erinnern" lacht Mira "Wir hatten das auch aufgenommen gehabt."
"Warte, ihr habt was?!"
"Was denkst du denn? Shay war zwar der Kopf von der Aktion, aber wir standen alle hinter ihr."
"War ja klar."
"Hey, du hast sie dir ausgesucht, ich leb seit über 24 Jahren mit der da" meint Max.
"Was soll das denn heissen?"
"Ach nix" lacht er.
"Grosse Brüder sind doof."
"Hey!" kommt es von uns dreien.
"Schon vergessen, wir sind alle drei grosse Brüder" lacht Noah.
"Ja und alle drei anstrengend" meint sie.
"Ich hab nen kleinen Bruder und der ist mindestens genauso anstrengend" lacht Lena.
"Ich weiss, wir waren 12 Jahre in einer Klasse" lacht Mira "Hab lange nichts gehört. Wir sind uns aber schon ein paar Mal über den Weg gelaufen. Ist aber auch schon ne Weile her. Wie geht's Tobi?"
"Gut... Weihnachten ist er jetzt mit unseren Eltern zuhause."
"Wir hatten ihm ja auch angeboten, dass er mitkommt, aber er wollte nicht" meint Max.
"Ja... Naja, er wird seine Gründe haben... Wie wär's, wenn wir morgen alle zusammen auf den Weihnachtsmarkt gehen?" fragt Lena.
"Klingt cool" lächelt Mira.
"Ja, ich bin dabei" grinse ich.
"Dann fragen wir morgen früh mal, wer noch mit will" meint Noah.
Wir sitzen noch eine Weile alle zusammen auf der Terrasse, bis uns dann wirklich allen echt zu kalt wird.
Mira und ich kuscheln uns eng unter eine Decke.
"Ich freu mich auf den Weihnachtsmarkt" lächelt sie.
"Ich auch... Mal sehen wie das in der Menge mit meiner Krücke wird."
"Shit, stimmt."
"Hey, mach dir keine Gedanken, das wird schon... Solange wir unter nem Mistelzweig Pause machen."
"Das sollten wir hinkriegen."
"Will ich ja wohl hoffen!"
"Es ist sowas von ein Klischee, seine Freundin unter einem Mistelzweig zu küssen."
"Meine Verlobte und ich brauche auch keinen Mistelzweig um dich zu küssen. Das mach ich auch gerne so."
Ich lehne mich zu Mira vor und küsse sie.Von leisem Kichern wache ich auf.
"Shay?" höre ich Mira's verschlafene Stimme.
Ich öffne meine Augen und blicke in das Gesicht meiner Schwester.
"Morgen, Dornröschen" grinst sie.
"Morgen" runzle ich die Stirn.
"Keine Bewegung, Schatz."
"Wieso?" frage ich Mira.
"Du hast Joghurt im Gesicht."
"Was?"
"Ich muss Noah sehen!" lacht Mira und springt auf.
"Shayenne? Sag mir bitte, dass ich keinen Joghurt im Gesicht habe."
"Sorry Bruderherz... Nicht sorry. Du siehst klasse aus!"
"Shayenne!"
Ich springe auch auf und humple ins Bad. Boah, die hat mir das Gesicht komplett mit Joghurt vollgekleistert.
"Ich dachte ja, sie wären kreativer" steht Mira dann hinter mir im Türrahmen.
Im Spiegel sehe ich, wie sie mit sich kämpft, nicht laut loszulachen.
"Ja, das ist wirklich lustig."
"Aber sie hatten Recht, meine Haut war danach echt weicher."
Ich wasche mir das Zeug aus dem Gesicht.
"Shayenne ist dran!"
"Ach komm, du must zugeben, dass das schon nicht so schlecht war. Ausserdem war es nichtmal ihre Idee."
Mira kuschelt sich an meinen Rücken und streichelt leicht über meine Bauchmuskeln und küsst meine Schulterblätter.
"Shay ist trotzdem dran."
"Jaja... Ich geh duschen."
Mira drückt mir einen Kuss auf die Wange und stellt mir noch meine Krücke hin, bevor sie unter die Dusche springt. Ich folge ihr und zusammen duschen wir noch fertig.
Unten setzen wir uns an den gedeckten Tisch.
"Also, wir haben gestern einfach mal beschlossen, auf den Weihnachtsmarkt zu fahren. Wer kommt noch mit?" fragt Max.
"Wir!" kommt es sofort von Shay und Lu.
"Dann fahrt ihr mal zu siebt" lächelt Samuel.
"Wir haben schon was vor" meint Mum.
"Dann würd ich sagen fahren wir mit zwei Autos."
Wir frühstücken entspannt zu Ende und machen uns dann für den Tag fertig.
DU LIEST GERADE
Hier neben dir
FanfictionEin paar Monate sind jetzt vergangen, seit Wincent nun die ganze Wahrheit über Mira erfahren hat. Die beiden sind immer noch glücklich und es könnte für sie nicht besser laufen. Klar, es gibt mal die ein oder andere Diskussion, aber dass ist doch au...