-SICHT WINCENT-
"Zeig her" fordere ich Tom auf.
Er gibt mir sein Handy und Mira und ich schauen rauf.
Erste Frage, von wem den ersten Kuss ausging, sind wir uns einig. Wir beide zeigen auf mich, wobei ich schief grinse und Mira süss lächelt.
Zweite Frage, wer sich nach einem Streit als erstes entschuldigt, zeigen wir beide auf uns beide. Wir streiten eben nicht oft und wenn, dann entschuldigt sich einer von uns, was aber jetzt immer vom Streit abhängt.
Dritte Frage, wer lustiger ist. Okay, wir beide zeigen auf mich. Da sind wir uns einig.
Vierte Frage, wer romantischer ist. Mira zeigt auf mich und ich auf sie.
"Warte, seit wann bin ich romantischer?" frage ich und pausiere das Video.
"Ich kann aufzählen" lacht Mira.
"Dann mach mal."
"Unser Date in Dubai damals, Heiratsantrag, das Armband, was du mir damals geschenkt hast. Soll ich weitermachen?"
Grinsend starte ich das Video wieder.
Leidenschaftlicher? Mira ist sich erst etwas unsicher, bevor sie, wie ich, auf uns beide zeigt.
Der bessere Koch? Ohne zu zögern zeigen wir beide auf Mira.
Das erste "Ich liebe dich"? Das gleiche, wie bei der ersten Frage.
Wer braucht morgens länger, um sich fertig zu machen? MIRA! Da sind wir uns einig.
Wer ist morgens grummliger? Ja, okay, ich.
Wer ist störrischer? Wir zeigen auf den jeweils anderen.
"Okay, bin ich einverstanden, aber du bist störrischer!"
"Stimmt doch gar nicht!" protestiere ich.
Wir diskutieren das eine ganze Weile durch, bis Amelie sich zu Wort meldet.
"Gott, ihr seid beide riesige Dickköpfe und störrisch ohne Ende!"Und schon wieder heisst es Festival. Wir sind gestern Abend hier angekommen und konnten glücklicherweise direkt aufs Gelände. Da sassen wir dann noch alle etwas zusammen vor dem Bus, bis wir ins Bett gegangen sind. Mitten in der Nacht ist Mira dann zu mir rein gekrabbelt gekommen. Das hab ich auch nur so im Halbschlaf mitbekommen und sie allein aus Reflex fest in meine Arme gezogen. Irgendwann muss sie dann aber anscheinend schon weit vor mir wach geworden sein. Ich habe nämlich nichts davon mitbekommen, wie sie sich aus meinen Armen befreit hat und aus dem Bett gekrochen ist. Ich greife mein Handy. Halb sechs? Okay, Mira ist oft früh wach, aber ganz sicher nicht so früh. Sowieso komisch. Sie hängt verdammt viel hinter ihrem MacBook, obwohl die beiden sicher schon mit der Planung weit im Voraus sind. Na klar gibt es auch so noch Arbeit, aber bestimmt nicht so viel.
Schlafen kann ich auf jeden Fall nicht mehr und aufstehen werd ich bestimmt auch noch nicht. Vielleicht ist es Mira auch einfach nur zu eng geworden und sie ist zurück in ihr Bett. Ich schau einfach nen bisschen auf mein Handy. Meine Mum ist bestimmt nicht so begeistert davon, dann ich seit ein zwei Tagen nicht auf WhatsApp antworte. Ich könnte wetten, dass von den etwas über hundert Nachrichten so neunzig Prozent von ihr sind.
»Wincent antworte endlich!«
»Auch ein beschäftigter Sänger wird es doch wohl mal schaffen, seiner Mutter und Schwester zu antworten!«
»Hach, wenigstens antwortet Mira noch.«
»Man Wincent, antworte deiner Mutter!«
Das ist nur ein Bruchteil.
»Sorry😅 Ich versuche, mich öfter zu melden. Sind gestern Abend in Braunschweig angekommen. Standen mehrere Stunden im Stau😩 Drück Shay nen Kuss auf die Wange für mich«
Dann antworte ich noch schnell Shay, dass ich mich jetzt öfter melde.
Irgendwann fallen mir dann aber doch nochmal die Augen zu."Schatz, aufstehen" flüstert Mira's Stimme neben mir.
"Hm..." brumme ich nur uns drücke mein Gesicht fester ins Kissen.
"Liebling, alle sind schon wach."
"Ich aber nicht."
"Nur bist du der einzige, der wach sein muss."
Langsam öffne ich meine Augen und sehe zu Mira, welche neben meinem Bett hockt und mir gerade sanft über den Oberarm streichelt.
"Warum bist du so wach?"
"Wie meinst du?"
"Du hast die Nacht definitiv viel weniger geschlafen, als ich."
"Ich komm gut mit wenig Schlaf aus" zuckt sie nur kurz mit den Schultern "Ich hab dir Kaffee mitgebracht."
Mit ihren letzten Worten bin ich dann auch schon wieder etwas wacher. Ich setze mich etwas auf und nehme die Tasse Kaffee an mich.
"Ich liebe dich" murmle ich, nachdem ich etwas getrunken habe.
"Will ich ja wohl hoffen! Wir sind verlobt."
"Mh..." grinse ich und ziehe Mira auf meinen Schoss.
Mein Gesicht vergrabe ich an ihrer Halsbeuge und hauche ein paar Küsse auf ihre weiche Haut.Den Tag über haben wir eigentlich hauptsächlich geprobt oder hatten etwas Quatsch im Kopf. Wenn ich meine etwas, dann meine ich, dass die anderen mich jetzt glaube hassen. Spontan haben wir auch noch entschieden, dass Lea und ich zusammen 'Blicke' singen werden. Das haben wir schon ewig nicht mehr gemacht. Der Plan sieht also so aus, dass Lea vor mir ihren Auftritt hat und ich dann währenddessen mal dazukomme. So singt sie also ihren Part und dann komme ich eben als Überraschung dazu. Wird bestimmt lustig.
Und jetzt ist es auch schon soweit.
Ich stehe hinter der Bühne und Lea beginnt schon mit singen.
Ich treffe meinen Einsatz perfekt und gehe nach vorne zu Lea. Damals, als das Lied rausgekommen ist und wir es dann auch noch recht oft zusammen auf der Bühne performt haben, dachten auch ziemlich viele, dass wir beide ein Paar wären. Nope! Wir sind einfach Freunde. Waren wir auch damals. Da war auch sonst nie mehr und wird auch nicht mehr kommen. Ich meine, ich bin mit Mira verlobt. Lea und ich waren halt in dieser 'Rolle'. So, wie wir auch jetzt einfach geniessen. Ey, ich seh jetzt schon die Skandal-Schlagzeilen. »Wincent Weiss - betrügt er seine Verlobte etwa mit Kollegin Lea?« Hm... Genau, ich betrüge die Frau, die ich liebe, mit einer guten Freundin.
Inzwischen ist der Part dran, wo wir zusammen singen.
"...
Siehst du dasselbe wie ich?
Ich würd' so gern mit deinen Augen sehen
So gern mit deinen Augen sehen
Das, was du grade fühlst
Ich würd' so gern mit deinen Augen sehen
So gern mit deinen Augen sehen
Durch das Flimmern und den Rauch-"
Von einem lauten Knall werden wir unterbrochen. Ich höre nur lautes Kreischen und sehe Rauch. Zwei Sicherheitsmänner ziehen alle von der Bühne in den Backstage.
Sofort rennt Amelie auf uns zu.
"Was ist passiert?" frage ich sie.
"Da ist wohl irgendwie eine Granate hochgegangen."
"Wo ist Mira?" frage ich schon aus Reflex.
"Wincent, du musst jetzt ruhig bleiben."
"Amelie!"
"Sie ist draussen. Sie ist im Zuschauerbereich gewesen."
DU LIEST GERADE
Hier neben dir
FanfictionEin paar Monate sind jetzt vergangen, seit Wincent nun die ganze Wahrheit über Mira erfahren hat. Die beiden sind immer noch glücklich und es könnte für sie nicht besser laufen. Klar, es gibt mal die ein oder andere Diskussion, aber dass ist doch au...