Chapter 45

1.7K 46 6
                                    

Zu viert sitzen wir gerade auf dem Balkon und frühstücken. Um zehn kommen Lena und Max. Wir Mädels machen uns dann auf den Weg zum Brautladen und Max ist glaub so nett und hilft Wincent beim abhängen der ganzen Bilder. Das Positive, ich muss es nicht machen.
Nach dem Frühstück macht Wincent sich schonmal ans Aufräumen, während wir Mädels das Bad blockieren. Ich mache mir ein leichtes Make-up und welle meine Haare. Im Schlafzimmer wechsle ich meine Jogginghose und mein Schlafshirt gegen eine weisse Jeans und ein etwas schickeres schwarzes Oberteil, welches schulterfrei ist.
"So schick?" steht Wincent plötzlich hinter mir, als ich meine schwarzen Stiefelletten aus dem Schrank hole.
Der Brautladen ist etwas schicker, also ziehe ich auch mal nicht den chilligen Alltagslook an.
Wincent dreht mich an der Hüfte zu sich. Ich lege die Arme auf seinen Schultern ab und lächle ihn an.
Wincent mustert mich richtig durch.
"Ach komm, als hättest du irgendwas von mir noch nicht gesehen" lache ich leise.
"Hm... Ich krieg trotzdem nicht genug von dir" murmelt er.
Seine Hände sind inzwischen an meine Taille gewandert, an welcher er mich noch dichter an sich zieht.
Ich lege meine Lippen kurz auf seine, bevor ich meine Schuhe im Flur abstelle und mir im Bad noch Lippenstift auftrage, wo ich mich für einen relativ schlichten Nudeton entscheide.
Ich bin gerade fertig, da klingelt es an der Tür.
Ich schnappe mir meine Tasche und schlüpfe in meine Schuhe.
"Hey" stehen Max und Lena dann auch schon in der Tür.
"Hey" lächle ich und umarme die beiden kurz.
Wincent drücke ich noch einen kurzen Kuss auf die Lippen, bevor wir uns auf den Weg machen.

Vor dem Laden stehen auch schon Amelie und Luna. Wir begrüssen uns und gehen rein, wo wir von einem netten Verkäufer empfangen werden.
"Also, wer ist hier die glückliche Braut?" fragt er.
"Das wär dann wohl ich" lache ich.
"Und wer begleitet Sie?"
"Ähm, das wär zum einen meine Trauzeugin Lena, meine alte Kommilitonin und Freundin Luna, meine liebe Freundin Amelie, meine kleine Cousine Luci und meine Schwägerin in Spee Shayenne."
"Na da haben Sie ja gute Berater an ihrer Seite" lacht er "Haben Sie schon eine grobe Vorstellung, in welche Richtung es gehen soll?"
"Ja, so in etwa."
"Na dann mal los, was haben Sie sich denn vorgestellt?"
"A-Linie und wenig Schnickschnack. Also, es soll definitiv bequem sein. Ich muss ja den ganzen Tag darin rumlaufen."
"Ich fasse zusammen, natürlich und A-Linie. Da haben wir bestimmt eine gute Auswahl hier. Wann heiraten Sie denn?"
"Anfang September, also im Spätsommer."
"Also auch eher etwas für warme Tage."
"Genau."
"Dann wollen wir mal schauen."
Er zeigt uns einige schöne Kleider, mit welchen ich dann auch in die Umkleidekabine gehe. Als erstes probiere ich Luna's Favorit an. Ein richtiges Prinzessinnenkleid mit relativ tiefen Ausschnitt.
Es ist echt schön, aber ich glaube nicht, dass es mein Kleid ist.
"Was meinen Sie?" fragt der Verkäufer, als ich vor dem grossen Spiegel und den anderen stehe.
"Es ist wirklich ein traumhaftes Kleid, aber es ist definitiv nicht das Kleid, in dem ich heiraten werde... Was meint ihr?"
"Du hast Recht, es ist ein verdammt schönes Kleid, aber das bist nicht du" antwortet mir Luna.
"Der Meinung bin ich auch" meint Shay.
"Es ist mir auch definitiv zu viel Ausschnitt. Ich will zwar schon ein bisschen zeigen, was ich hab und meine Figur gut betonen, aber der Ausschnitt ist definitiv too much für mich persönlich. Der Rock ist mir auch etwas zu viel."
"Also oben mehr, unten weniger. Das ist ne Ansage."
"Ich weiss, was mir steht" lache ich.
"Find ich gut. Oft kommen Bräute her, die eine genaue Vorstellung von ihrem Kleid haben, nur dabei überhaupt nicht wissen, was ihnen figurtechnisch liegt. Nur wollen die sich dann auch nicht davon abbringen lassen... Dann wollen wir mal ins nächste Kleid hüpfen."
Das zweite Kleid ist schon eher mein Geschmack. Aber oben ist es dann doch ein bisschen zu viel. Also es war ziemlich zu.
"Wie haben Sie beide sich kennengelernt?" fragt er, als er mir in das dritte Kleid hilft.
"Über die Arbeit. Als ich noch studiert habe, hatte ich bei ihm ein Praktikum und jetzt arbeite ich fest bei ihm."
"Also nicht übers Internet oder so."
"Nein, ganz klassisch noch."
"Das ist schön. Genauso, wie dieses Kleid. Ich hab ein verdammt gutes Gefühl."
"Ich auch, das ist mein Favorit."
"Es muss direkt klick machen. Sie müssen in den Spiegel schauen und direkt Ja sagen."
Wir gehen raus und ich sehe zu Lu. Ihre Augen füllen sich mit Tränen.
Ich stelle mich auf das kleine Podest und bekomme selber auch Tränen.
Der Tüllrock, die kleinen Spitzendetails. Einfach alles passt. Der Übergang zum Rock ist fliessend. Es ist Trägerlos, aber hält bombenfest. Es ist kein blendendes Weiss, sondern eher ein heller Cremeton.
"Im Spätsommer sind Sie dann auch vom Tain her etwas dunkler und dann sieht es auch nochmal besser aus, als es nun schon tut. Es müsste jetzt eben nur noch von der Länge her ein wenig gekürzt werden und an der Taille etwas enger geschnitten werden. Sonst passt es wie angegossen. Das ist bezogen auf die fehlenden Träger auch eben extrem wichtig."
"Das ist es" flüstere ich.
"Das ist es definitiv" meinen auch meine Begleiter.
"Meinst du, deinem Bruder kommen die Tränen?" fragt er Shay.
"Er ist zwar nicht sehr nah am Wasser gebaut, aber selbst er wird dabei bestimmt mindestens eine Träne fliessen lassen."
"Na dann wollen wir die Braut nochmal etwas herrichten."
Ich entscheide mich für hohe Schuhe in einem dunkleren Cremeton, welche jetzt nicht so hoch sind, dass man kaum noch laufen kann. Meine Haare wollte ich auch zur Hochzeit offen und gewellt haben, weswegen das jetzt auch passt. Ich bekomme noch einen langen Schleier in die Haare gesteckt und betrachte mich dann nochmal im Spiegel.
Meine Hände zittern leicht und eine Träne verlässt nun wirklich mein Auge.
"Jetzt nochmal zur wichtigsten Frage... Willst du in diesem Kleid heiraten?"
"Ja! Ja, ich will!" lache ich und wische mir die Träne weg.
Ich drehe mich zu den Mädels. Lena ist auch schon am heulen, genau wie Shay und Lu.
"Wincent wird nicht der einzige sein, der weinen muss" meint Lena "Max wird auch heulen."
"Du siehst wunderschön aus" lächelt Amelie.
"Du siehst unglaublich aus" meint Luna.
"Das bist sowas von du" lächelt Lu.

Hier neben dir Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt