Chapter 33

1.8K 41 9
                                    

-SICHT WINCENT-
Als das Interview vorbei ist, mache ich mich als erstes auf den Weg in den Backstage. Ich muss jetzt mal mit Mira reden. Was war das grade da mit Jonas? Ich hab nur gesehen, wie sie zusammen zurück in Richtung Backstage gegangen sind. Zum Glück ist Felix mit den Interviews immer total flexibel, also habe ich das Ganze etwas in den Backstage gelenkt. Nur habe ich sie dann auch nirgends mehr gesehen. Wir sind dann also nochmal raus zu den Bussen.
Ich kann es gar nicht ab, wenn die beiden irgendwie alleine sind. Warum? Ich vertraue Mira doch. Das ist doch einfach scheisse! Ich hab keinen Bock auf Jonas, Mira auch nicht und trotzdem kann ich ihn nicht rauskicken. Also können tu ich es schon, aber Mira wär sauer, Amelie wär sauer und wahrscheinlich jeder andere auch. Irgendwie hab ich es aber im Orin, dass der Typ nichts Gutes bringt. Zumindest auf meine Beziehung bezogen. Singen kann er super.
"Wincent?!" kommt es auf einmal von Mira hinter mir "Was machst du hier? Du müsstest dich gerade fertig machen. Jonas geht gleich auf die Bühne."
"Ich hab dich gesucht."
"Geht das später? Beim Merch gibt es schon wieder Probleme."
"Die bekommen das hin. Ich muss mit dir reden."
"Privat oder Arbeit?"
"Beides!"
"Bekommt ihr den Merch alleine hin?" fragt sie ins Funkgerät "Okay, ich komm während des Konzerts vorbei... Okay, was ist los? Und ab in die Garderobe."
Wir gehen in meine Garderobe, wo Mira mich jetzt fragend ansieht. Shit, wenn ich jetzt damit komme, bekomme ich definitiv eins übergezogen.
"Wincent, was ist los?"
Ich druckse mit meiner Antwort etwas herum, bevor ich mir erstmal meinen Hoodie ausziehe, um ihn gegen ein weisses Shirt zu wechseln.
"Jonas?" fragt Mira, als ich noch nach dem Shirt suche.
"Woher?"
"Immer, wenn irgendwas mit ihm ist, hast du den selben Blick. Eine Mischung aus Angst, Wut und Unsicherheit. Was ist denn los? Ja, da waren mal Gefühle, aber das ist lange her. Klar ist die Situation mehr als seltsam, aber du kannst mir doch vertrauen. Warum tust du das nicht?"
"Ich vertraue dir. Es ist nur... Was war vorhin da, als ihr zusammen zurück in den Backstage seid?"
"Achso, wir haben uns hier hinten verkrochen, um rumzumachen... Was denkst du denn?! Ich bin ins Büro und er zu den Jungs. Verdammt Wincent, ja, es war scheisse damals, dass ich dir nichts gesagt habe, aber das ist kein Grund, zu denken, dass ich was mit ihm anfangen würde, obwohl ich mit dir zusammen bin."
"Wer sagt, dass ich das denke?"
"Du misstraust mir."
"Tu ich nicht!"
"Wincent, ich bin nicht bescheuert. Ich sehe es dir an, dass du mir nicht vertraust."
"Hör endlich auf, zu sagen, dass ich dir nicht vertraue! Das stimmt nicht! Dir vertraue ich-"
"Dann spielt es auch keine Rolle, ob du ihm vertraust oder nicht. Wenn du mir vertraust, weisst du, dass ich niemals etwas mit ihm anfangen würde."
"Ich-"
"Nein, nicht du! Er ist gerade nicht mehr, als Teil meines Jobs. Ich hab da drauf jetzt echt keinen Bock. Spiel da draussen jetzt dein Konzert und wir unterhalten uns nachher. Ich muss jetzt nämlich arbeiten."
"Mira, du bleibst jetzt hier!"
"Wincent-"
"Nein, jetzt rede ich! Dir vertraue ich! Nur bekomm ich alleine das Kotzen, wenn ich euch zusammen sehe. Es fühlt sich wie ein Stich an. Ich weiss nicht, ob es anders gewesen wäre, hättest du mir gleich davon erzählt, aber... Verdammt ich fühle mich einfach unwohl dabei, wenn du mit ihm alleine bist. Nicht, weil ich dir nicht vertraue, sondern weil er definitiv noch etwas für dich empfindet."
Eine Weile ist es einfach still.
Mira lehnt inzwischen mit dem Rücken an der geschlossenen Tür und beobachtet mich, wie ich meine Haare mache. Ich selber habe auch die ganze Zeit indirekt durch den Spiegel Mira im Blick.
"Was ist mit uns los?" flüstert sie.
Ich weiss genau, was sie gerade meint. Wir streiten nie. Haben wir zumindest noch nie so richtig. Bis jetzt.
"Ich weiss es nicht" murmle ich.
"Wincent, können wir heute Abend nochmal reden? Am liebsten würde ich es direkt jetzt klären, aber laut Zeitplan gehen in zehn Minuten die Umbauarbeiten los. Da muss ich wirklich helfen.
Was ist nur los? Wir streiten nie. Klar gab es schon Unstimmigkeiten, aber das wurde nie wirklich laut oder so. Wegen Jonas haben wir uns jetzt aber schon mehrfach gestritten.
Okay Wincent, schieb das jetzt mal kurz beiseite und konzentriere dich auf das Konzert jetzt und danach noch das Meet&Great. Wenn das durch ist und ihr auf dem Weg nach Nürnberg seid, kannst du dich mit Mira hoch in euer Zimmer verkriechen und das klären.
Ich atme nochmal durch und gehe dann auch zur Bühne. Amelie und Mira verteilen gerade die Setlists auf der Bühne.
"Boah, das war richtig geil!" kommt es von Jeremy, welcher mit den anderen in meiner Nähe steht.
"Ja, das war der Hammer!" meint Jonas.
Man ey! Warum zum Geier kann ich ihn nicht einfach ignorieren?
"Alles klar bei euch" steht er plötzlich hinter mir.
Sein freches Grinsen ist nicht zu überhören.
"Was willst du?"
"Ich will nichts... Wie läuft's bei euch? Ärger bei dem Traumpaar überhaupt?"
"Zumindest kann ich sagen, dass ich eine Beziehung mit ihr führe und wir diesen kleinen Ärger auch ziemlich schnell wieder loswerden."
"Meinst du?"
"Wenn man sich liebt, schafft man das, ja."
"Irgendwo bei ihr sind noch Gefühle für mich. Das wissen wir beide. Warum sonst würdest du ihr so misstrauen?"
"Ich misstraue ihr nicht. Dir vertraue ich nur ganz und gar nicht."
Er klopft mir nochmal auf die Schulter und verschwindet dann lachend. Mira und Amelie stehen inzwischen auch wieder hinter der Bühne.
Nachdem die Jungs und ich noch unser Ritual durchgeführt haben, gehe ich mit meiner Gitarre auf die Bühne. Die Eröffnung alleine ist einfach klasse. Aber irgendwas fehlt heute... Mira's Kuss! Scheisse! Das fühlt sich jetzt echt nicht mehr normal an. Das verpassen wir nie.
Den Gedanken beiseite geschoben, ziehe ich die Show einfach durch. Mein Blick fällt immer wieder durch die Menge.
Kurz vor Schluss entdecke ich auch Mira.
Okay, nur noch einmal vom Klavier springen und dann das Meet&Great und dann klären wir das!
"Lass uns leben wie ein..."
Und Sprung!

Hier neben dir Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt