Chapter 71

1.8K 46 3
                                    

Die Tage vergehen wie im Flug und schon fangen auch die Festivals wieder an.
Wir werden jetzt also ein paar Wochen wieder unterwegs sein. Bis knapp vier Wochen vor unserer Hochzeit. In der Zeit können wir dann auch in unser Haus ziehen. Beziehungsweise eine Woche werde ich alleine mit dem Aufbau verbringen, da Amelie, Lena, Tia und Luna Mira entführen werden. Ich hab ein bisschen Angst, dass meine Jungs auch sowas planen, aber hoffe einfach, dass es nur ein paar Bier werden.
Ich liege noch im Bett. In dem Bus jetzt leider ohne Mira. Mal sehen, ich glaube nicht, dass wir es solange aushalten werden, nicht aneinander gekuschelt einzuschlafen.
Die nächsten drei Tage heisst es aber erstmal Festival in der Schweiz. Der Bus steht noch auf der Strasse, da wir noch nicht auf das Gelände konnten die Nacht. Langsam kommt aber Bewegung in den Bus. Ich höre, wie Mira und Amelie auf dem Gang ihre Sachen zusammensuchen und dann runtergehen. Da ich aber irgendwie noch nicht aufstehen will, bleibe ich liegen und schnappe mir mein Handy.
Ich scrolle einfach ein bisschen durch Instagram und mache ein paar Fans glücklich, indem ich die Stories anschaue, wo sie mich markiert haben. Schon manchmal echt süss. Ich mach das aber alles mehr über die Crewseite. Da ist das alles übersichtlicher. Witzig, wie alle dann immer spekulieren, wer aktiv ist. Amelie, Mira oder ich? Voll viele fragen auch schon, was Mira für ein Tattoo hat. Ich weiss gar nicht, ob ich überhaupt möchte, dass sie das zeigt. Ich meine, fast direkt unter der Brust?... Ich meine, sie hat zwar schon ein paar Fotos im Bikini hochgeladen, aber immer welche, wo sie keinen allzu freizügigen trägt und auf vielen bin ich auch drauf.
Plötzlich wird mein Vorhang aufgezogen.
"He?! Schon wach?" fragt Mira etwas verwirrt.
"Hm... Muss ich schon aufstehen?"
"Ja, tut mir leid."
"Hm... Ich hab dich beim schlafen vermisst" murmle ich.
"Boah Leute, Vorspiel erst im nächsten Hotel!" brummt Manni über mir.
"Süss, dass du denkst, das ist ein Vorspiel" schmunzle ich, wofür ich natürlich einen leichten Schlag gegen die Brust kassiere.
Ja gut, Mira mag das glaub nicht so.
"Wincent! Das will keiner wissen!" meckert nun auch Flo.
Ich kann schon nicht mehr vor lachen.
"So, jetzt ab mit dir" meint Mira dann schon strenger.
Ich drücke ihr trotzdem einen kurzen Kuss auf die Lippen, bevor ich mir einfach schnell Jogginghose und Shirt überziehe. Mira ist schon runter gegangen und nun folge auch ich. Die Mädels stehen schon mit jeder einer Kaffeetasse vor dem Bus und bereden irgendwas. Ich mache mir auch eine Tasse und stelle mich dazu.
"Warum musste ich jetzt schon so früh aufstehen?"
"Erstens, um dich zu quälen und zweitens, dass du zum Interview nicht komplett verschlafen auftauchst" erklärt Amelie.
"Wann ist das Interview?"
"In zwei Stunden."
"Im Ernst?"
"Du warst doch eh schon wach" meint Mira.
"Trotzdem" murmle ich.

Als ich vom Interview wieder in den Backstage komme, höre ich schon von weitem Taylor Swift. Ich geh noch um ein paar Busse rum und da sitzen auch schon die Mädels hinter ihren Laptops. Ich stelle mich hinter Mira und lege meine Hände auf ihre Schultern, um sie etwas zu massieren.
"Wie lief das Interview?" fragt sie.
"Wie immer. Selbe Fragen, netter Reporter. Wie läuft's hier?"
"Alles entspannt" antwortet Amelie "Wir müssen uns ja nicht um Aufbau oder so kümmern."
"Nur eben immer mal beim Merch schauen, ob alles läuft" ergänzt Mira.
"Und läuft alles?"
"Alles läuft glatt."
Ich setze mich neben Mira auf die Bank. Sie lächelt mich kurz an und konzentriert sich dann weiter auf ihren Laptop.
Irgendwann machen die beiden die Rechner aber auch mal zu und Mira lehnt sich etwas an mich ran, setzt sich aber direkt auch wieder auf.
"Es ist eindeutig zu warm für Körpernähe" schmunzelt sie.
"Haha ich geh mal kurz auf Klo" lache ich und stehe auf.
Mira drücke ich noch einen kurzen Kuss auf die Haare, bevor ich aus ihrem Sichtfeld verschwinde.
Ein paar Busse weiter war doch Max. Der hat genauso viel Quatsch im Kopf wie ich. Der hat bestimmt nen paar Wasserpistolen.
"Wincent!" höre ich ihn dann auch schon.
"Hey Alter!"
"Was beschert uns die Ehre?"
"Hast du Wasserpistolen oder so?"
"Klar! Du nicht?"
"Doch, aber meine Opfer sitzen vor dem Bus und da sind die drin."
"Alles klar, ich hol dir was schönes."
Er verschwindet in den Bus und ich schaue kurz auf mein Handy.
"Hey Wincent."
Fuck...
Lars.
"Hey" lächle ich leicht.
"Wie läuft's?"
"Gut... Yvonne hat's mir erzählt."
"Hm... Anscheinend hat sie's echt drauf, Musikern das Herz zu brechen" schmunzelt er.
"Hab ich auch gesagt" lache ich "Wie geht's dir?"
"Ich bin froh, jetzt erstmal mit den Jungs ne Weile weg zu sein."
"Hm... Tut mir echt leid. Ich dachte, dass ihr bleibt."
"Ich auch... Naja, wenn sie ihren Ex noch liebt..."
"Hey, ich hab damit nichts zu tun, nur damit du es weisst."
"Ja, ich weiss... Sie hat es sich denke mit uns beiden verbockt."
"Aber sowas von! Ich bin verlobt und heirate bald."
"Ja, hab ich mitbekommen. Das hat Yvonne glaub wach gerüttelt."
"Hat sie mir erzählt. War nur nen paar Jahre zu spät."
"Hm... Naja, was soll man machen."
"Hier, die bringst du mir aber schön zurück" kommt Max dann wieder.
"Kapiert! Wir hörn uns."
"Jo, bis später!"
Ich gehe das Ding auffüllen und schleiche mich dann wieder an die Mädels ran.
"Hey, wolltet ihr nicht ne kleine Abkühlung?" grinse ich.
"Wi-"
Und schon schiesse ich drauf los, bis ich keine Munition mehr habe.
"Das gibt Rache!" brummt Amelie.
"Mein Shirt ist komplett nass!" ergänzt Mira.
Sie greift einfach nach dem Saum und zieht es sich über den Kopf. Was passiert hier gerade? Zum Vorschein kommt ein knappes schwarzes Bikinioberteil.
"Sag mal-"
"Wincent, beruhig dich mal. Das ist ein Bikinioberteil."
Sie hängt ihr Shirt über einen Stuhl und verschwindet wieder im Bus.
"Tja, selbst Schuld" lacht Benni.
"He?!"
"Du hast sie doch nass gemacht."
"Halt die Klappe" murmle ich.
"Schmollt er jetzt etwa" lacht Mira dann, als sie wieder draussen ist.
Sie setzt sich wieder hinter ihren Laptop.
Wir sitzen eine Weile alle zusammen, bis ich dann irgendwann Max mal schnell die Wasserpistole wiederbringe. Kurz schnacke ich noch mit ihm, bevor ich zurückgehe.
"Wo sind die Mädels?" frage ich in die Runde.
"Amelie Merch und Mira hat irgendwie nen Anruf bekommen und ist nen bissle weiter weggegangen" antwortet Manu.

Hier neben dir Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt