Ich hab bestimmt drei Stunden lang meine Mails gemacht, als Mira sich neben mir langsam bewegt. Ich lege meinen Laptop beiseite und streichle Mira, welche ihren Kopf inzwischen auf meinem Schoss gebettet hat, sanft durch die Haare.
"Wie geht es dir?" frage ich leise.
"Etwas besser als vorhin" murmelt sie und setzt sich dann etwas auf, um sich in meine Arme zu kuscheln.
"Wenn das nicht besser wird, gehen wir definitiv zum Arzt. Auch wenn ich dich dafür über die Schulter werfen muss."
Leicht lachend vergräbt sie ihr Gesicht an meiner Brust.
"Du musst heute trotzdem noch was essen."
"Ich weiss" murmelt Mira.Abends sind wir einfach nur runter zum Hotelbuffet. Während es bei Mira bei Schonkost bleibt, esse ich etwas mehr.
Wieder im Zimmer legen wir uns einfach ins Bett. Mira kuschelt sich an meine Brust und wir schlafen relativ schnell ein.Als ich wieder aufwache, liegt Mira nicht mehr in meinen Armen, geschweige denn neben mir im Bett. Dafür höre ich die Dusche im Badezimmer. Quälend pelle ich mich aus meinem Bett und trotte zu meiner Frau. Als ich das Bad betrete, kommt Mira gerade in einem Handtuch aus der Dusche.
"Guten Morgen" brumme ich grinsend und ziehe Mira in meine Arme.
"Morgen" lächelt sie leicht zu mir nach oben.
"Wie geht's dir?" frage ich leise.
"Als ich aufgewacht bin, war mir kurz verdammt schlecht. Hab mich dann kurz ans Fenster gestellt und dann ging es."
"Das war mein Ernst, dass ich dich zum Arzt trage, wenn ich nicht sehe, dass es besser wird."
"Ich weiss."
"Sei da bitte wirklich ehrlich zu mir."
"Okay."
Mira haucht mir noch einen kurzen Kuss auf die Lippen, bevor sie sich daran macht, sich fertig zu machen. Ich springe schnell unter die Dusche, während Mira sich schminkt.
Danach rasiere ich mich noch schnell und Mira geht schon wieder ins Zimmer. Als ich ihr dann auch folge, ist Mira komplett fertig und packt gerade ihre Sachen zusammen. Sie trägt eine einfache schwarze Jeans und das Teamshirt.Heute spiele ich Praktikant beim Merch. Mal sehen, wie das wieder wird. Wenigstens kann ich Mira etwas besser im Auge behalten, da sie auch meistens hier hilft.
Ich werde direkt voll eingespannt und muss beim Tragen helfen. Das ist dann wohl heute mein Sport.
Nach dem Ausräumen des LKW, geht es ans Zählen und einsortieren. Marvin filmt uns und irgendwann bin ich etwas verzweifelt.
"Also" richte ich mich dann in die Kamera "Ich bin hier definitiv fehl am Platz. Wenn man mal schaut, Mira, Leander und Tim haben alle schon mindestens das doppelte geschafft, wie ich. Wahrscheinlich wären die alle sogar schon damit fertig, wenn ich nicht dabei wär."
"Tim, was meinst du?" richtet Marvin sich an den Chef vom Merch.
"Naja... Er gibt sich sehr viel Mühe."
"Soll aber lieber weiter auf der Bühne stehen, als hier den Merch durcheinanderzubringen" lache ich.
"Naja, so schlimm ist es auch nicht" schmunzelt Mira.
"Ach ja, wie sahen deine Anfänge hier aus" ziehe ich die Augenbrauen hoch.
"Lassen wir das doch mal von Tim beurteilen" lacht Leander.
"Sagen wir es mal so. Auch Mira musste sich natürlich erst etwas einarbeiten... Aber da lief es auch am Anfang schon recht schnell und ordentlich ab."
"Warum frag ich überhaupt? Mira ist ein absoluter Streber."
"Hey! Das stimmt nicht!"
"Ich kenn deine Zeugnisse. 1,3 Durchschnitt. Ich sass doch teilweise direkt daneben, als du für Prüfungen gelernt hast. Manchmal lag ich sogar schon im Bett, während Mira die Nacht halb durchgemacht hat."
"So schlimm war ich auch nicht."
Mein Blick in die Kamera spricht Bände.
"Hört ihr? Die lügt ständig. Hier lügt se, da lügt se. Mich lügt se nich an."
"Idiot" lacht Mira und boxt mir leicht gegen den Oberarm.
"Auuuu" jaule ich gespielt gequält vor.
"Und das muss ich ertragen" meint Mira beim Vorbeigehen in die Kamera.
"Sie muss" zucke ich mit den Schultern "Sie hat mich geheiratet."
"Ey, ich hab ne Idee!" meint Marvin dann euphorisch.
"Hilfe" sehe ich Mira murmeln.
"Es sind ja jetzt noch ein paar Kartons übrig. Kleiner Wettbewerb, jeder bekommt sechs Kartons und wer schneller fertig ist, hat gewonnen. Solange es ordentlich ist."
"Da gewinnt Mira doch eh" brumme ich.
"Dann musst du dich eben anstrengen" grinst Mira.
"Du bist Feuer und Flamme dafür, oder?"
Ihr freches Grinsen alleine beantwortet meine Frage.
Langsam kommt sie wieder auf mich zu und bleibt dicht vor mir stehen. Die Arme legt sie auf meine Schultern und grinst mich von unten an.
"Komm schon Chef, du kannst deiner Frau doch keinen Wunsch abschlagen" grinst Leander.
"Aber es ist doch klar, dass Mira gewinnen wird. Sie hilft hier immer mit."
"Dann machen wir es für sie etwas komplizierter, damit die Bedingungen fairer sind" meint Marvin.
"Und wie? Hände hinter den Rücken binden?" lache ich.
"Sie bekommt Extraaufgaben zwischendurch."
"Was für Aufgaben?" fragt Mira.
"Wirst du sehen."
"Und? Immer noch so begeistert?" grinse ich.
"Ich bin dabei, wenn du dich traust."
"Worauf du einen wetten kannst!"
Wir bauen uns also schnell ein kleines Set auf und beginnen dann auch schon.
"Also folgender Ablauf" beginne ich "Ich, Merch-Praktikant, trete gegen Mira, inzwischen ein halber Profi, an. Da das so ein wenig unfair wäre, wird Mira zwischendurch Extraaufgaben von Leander bekommen. Keine Ahnung, was sie sich ausgedacht haben, aber mal schauen. Anton und Tim stoppen unsere Zeiten."
"Okay" kommt es dann von Marvin "Auf die Plätze, fertig, los!"
Blitzschnell nehme ich mir den ersten Karton und öffne ihn.
"Mira, Blitzquiz!" kommt es von Leander "Eine Eigenschaft von dir, die Wincent nicht kennt."
"Äh... Keine Ahnung! Ähh... Gibt's nicht, glaub ich."
"Dann was anderes, was du denkst, das weiss er nicht."
"Äh... Man keine Ahnung! Wincent, was weisst du nicht über mich?"
"Ich hoffe mal nichts!" sage ich schnell.
"Ehm... Er weiss nicht, dass ich weiss, dass er unter der Dusche singt."
"Was?!"
"Okay" lacht Leander.
"Da reden wir nochmal!" meine ich.
"Mira, was berechnet man mit dem Satz des Pythagoras?"
"Die Seitenlängen eines rechtwinkligen Dreiecks" kommt es wie aus der Pistole geschossen.
"Wie lautet die Formel?"
"C Quadrat gleich a Quadrat plus b Quadrat."
"Nach a umgestellt?"
"Die Wurzel aus c Quadrat minus b Quadrat."
"Warum weisst du sowas?"
"Wer meinte eben noch, dass ich ein Streber bin?"
"Hilfe."Ob ich Mathe gemacht habe, kurz bevor ich dieses Kapitel geschrieben habe?
Ich glaube schon😂 am nächsten Tag stand nen Test an (ps. es war ne 1)
DU LIEST GERADE
Hier neben dir
FanfictionEin paar Monate sind jetzt vergangen, seit Wincent nun die ganze Wahrheit über Mira erfahren hat. Die beiden sind immer noch glücklich und es könnte für sie nicht besser laufen. Klar, es gibt mal die ein oder andere Diskussion, aber dass ist doch au...