Chapter 142

1.5K 47 2
                                    

Nachdem wir das ganze Unterlagen-Chaos etwas aufgeräumt haben, setzt Toni sich auf den Boden. Sie lehnt sich an den Schreibtisch und schaut auf die Wand neben der Tür.
Ich setze mich neben sie und sie legt den Kopf auf meine Schulter.
"Da hängen noch mehr, als letztes Mal."
"Letztes Mal ist auch zwei Jahre her."
"Aber er liegt seit fast einem Jahr im Krankenhaus, beziehungsweise ist fast ausschliesslich dort."
"Er war auch selten hier."
Wir stehen wieder auf und ich schaue mir die Bilder an. Inzwischen hängt an fast jedem Bild eine Notiz.
An dem von meinem 20. Geburtstag mit Max und mir im Disneyland auch.
»20. Geburtstag meiner wunderschönen Tochter.
Sie ist so unglaublich erwachsen geworden«
Das Bild von Max und mir von meiner Zeugnisausgabe.
»Stolzer Vater einer kleinen Streberin. Sie ist so unglaublich ehrgeizig und schlau.«
Ein Foto von Lena und Max.
»Mein Sohn hat seine grosse Liebe wieder. Ich bin stolz.«
Ein Bild von Wincent und mir aus Rio.
»Sie hat die richtige Wahl getroffen. Meine Tochter hat ihre grosse Liebe. Ich bin stolz.«
Ein Foto von Max und mir, welches an Weihnachten entstanden ist.
»Das wunderschöne Lachen meiner Kinder.«
Ein Bild von Lena, Max, Wincent und mir.
»Sie sind glücklich und das macht mich glücklich.«
Ein Hochzeitsbild von Wincent und mir, welches ich Toni geschickt hatte.
»Stolzer Vater der Braut«
"Hier, das soll ich dir geben. Mach es nicht jetzt sofort auf. Auch nicht in den nächsten paar Stunden. Einfach dann, wenn du gerade Ruhe hast."
Sie drückt mir einen Briefumschlag in die Hände.
"Leb wohl, Cousinchen" lächelt sie leicht und verlässt das Büro dann.
Ich stecke den Umschlag erstmal in meine hintere Hosentasche und mache nochmal ein paar Schritte auf die Fotos zu.
Eines aus dem Krankenhaus hängt auch da. Reiner, Toni und ich. Sven hatte es gemacht. Wir lachen.
"Lebt wohl" flüstere ich.
Ich verlasse das Büro auch und gehe erstmal raus zum Bus, um den Brief wegzubringen. 

In unserem kleinen Zimmer sehe ich mich um. Wo kann ich ihn verstauen, ohne dass Wincent ihn findet?
Meine Rucksack!
Aber der ist drüben.
Ich werde es wohl kaum schaffen, den Umschlag da reinzuwerfen, ohne dass mich jemand fragt, was das ist.
Was sag ich denn dann?
"Ach das? Das ist ein Brief von meinem Vater. Der, von dem ich euch vor zwei Jahren noch erzählt habe, dass er ein Alkoholiker war und so? Wissst ihr, ich war dieses Jahr zweimal bei ihm und hätte ihm auch einen Teil meiner Leber gespendet. Naja, wir haben nicht die selbe Blutgruppe und deswegen ging das nicht. Hatte auch ziemlich Stress mit Max und Lukas wegen dem Thema. War aber echt schön bei meinem Onkel und meiner Cousine. Hab ihm vielleicht, vielleicht aber auch nicht, fast verzeihen. Also verzeihen ist nicht richtig ausgedrückt, aber ich sag nicht mehr, dass ich diesen Mann verachte. Habe mich dann aber letztendlich dazu entschieden, den Kontakt wieder abzubrechen, da es mich kaputt macht. Die verstehen es auch, aber ich soll den Brief trotzdem mal lesen. Keine Ahnung, was da drin steht, aber naja."?
Genau, kein Problem. Ist total normal.
Ich atme nochmal durch und verlasse den Bus dann wieder.
Als ich den Gang entlanggehe, stehen die Jungs zum Glück gerade alle draussen und diskutieren irgendwas aus. Ich husche unauffällig an ihnen vorbei in den Aufenthaltsraum. Den Umschlag ziehe ich hervor, während ich meinen Rucksack öffne.
»Mira« hat Reiner vorne auf dem Umschlag geschrieben.
Da ist definitiv nicht nur ein Brief drinnen, das fühle ich.
"Mira!" ertönt dann Manni's Stimme hinter mir.
Ich stecke den weissen Umschlag schnell ein und schliesse den Rucksack wieder, bevor ich nach draussen flitze.
"Was geht denn hier ab?"
"Keine Ahnung, plötzlich haben alle getanzt" zuckt Manu mit den Schultern und zieht mich mit ins Geschehen.
Er dreht mich einmal und plötzlich liege ich in Wincent seinen Armen.
"Hallo schöne Frau" grinst er.
"Hallo" lache ich.
Wincent dreht mich ebenfalls einmal, bevor Manu mich wieder zum tanzen auffordert.
Spielerisch deutet er eine Verbeugung an und ich einen Knicks.
Somit tanzen wir lachend.
Irgendwann stösst auch Amelie zu uns und es wird eine richtige Party gefeiert.
Zum Schluss stehen wir alle Arm in Arm im Kreis. Wir springen rum und lachen einfach. Paul hockt dabei in der Mitte und filmt uns. Ich stehe neben Manu und Fabi. Bei Fabi ist das ganze noch recht bequem, da er zwei Zentimeter kleiner ist als ich, aber bei Manu wird's dann schon etwas unbequemer, da er nicht wirklich klein ist.
Ziemlich aus der Puste lassen wir uns dann nach 'SICKO' alle auf den Boden fallen. Ich bin nach zwanzig Minuten Eskalation einfach komplett ausser Atem.
Plötzlich taucht Paul über mir auf.
"Einmal lachen."
Lachend strecke ich ihm kurz die Zunge raus, bevor ich mein Gesicht hinter meinen Händen verstecke.
Als ich sie das nächste Mal wegnehme, steht da Wincent und grinst mich an.
Er hält mir die Hand hin, welche ich nehme und mich von ihm wieder auf die Beine ziehen lasse.
"Das letzte mal haben wir so zu unserer Hochzeit getanzt" schmunzle ich.
"Das was ich gemacht habe, nennst du tanzen?" lacht er.
"Naja, sowas in der Art."

-SICHT WINCENT-
Nach dem Konzert läuft der Abbau und so komplett glatt, weswegen wir schon gegen halb zwei alle im Bus sitzen und uns unterhalten. Paul sitzt neben mir an seinem Laptop. Immer wieder schaue ich auf sein Display. Auch, als ein paar Fotos erscheinen, auf welchem Mira ebenfalls drauf ist. Ein Lächeln schleicht mir dabei ins Gesicht. Zum einen sind es Fotos von unserer kleinen Party, zum anderen auch einfach welche, die einfach spontan entstanden sind. Zum Beispiel, als wir alle langsam zum Bus gegangen sind. Mira und Amelie grinsen beide in die Kamera. Auf einem anderen liegen sie sich in den Armen. Dann ist da auch eins von Mira und mir heute Morgen beim Sport. Beziehungsweise ich hab Sport gemacht und Mira sass daneben. Die sind echt verdammt schön.
"Keine Sorge, ich schick sie dir."
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das eine Bild von Mira, welches kurz nach unserer kleinen Party heute entstanden ist, mein neuer Hintergrund werden wird.

Hier neben dir Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt