"Negativ" flüstert sie schon fast.
Ohne weiter nachzudenken, ziehe ich Mira fest in meine Arme.
Jetzt verstehe ich, was sie meinte. Das ist echt ein eiskalter Schlag in die Fresse. Ich habe wirklich geglaubt, Mira wär schwanger.
Vorsichtig ziehe ich sie mit mir zum Sofa zurück. Ich lege mich hin und ziehe Mira wieder in meine Arme.
"Schatz, Amelie braucht mich" murmelt sie nach einer Weile.
"Ich brauch dich mehr."
Ausserdem hat sie selber wohl kaum einen Kopf für die Arbeit.
Somit verfestige ich den Griff um Mira noch ein wenig.
Wir bleiben also noch eine knappe halbe Stunde hier liegen und hängen jeder unseren Gedanken hinterher.Auch die nächsten zwei Konzerte vergehen ohne grosses Spektakel und somit sitze ich gerade in Stuttgart im Hotelbett. Amelie, Marvin und Mira sitzen ebenfalls mit bei uns im Zimmer. Mira und Amelie auf dem Sofa und Marvin vor dem Bett mit aufgestellter Kamera.
Ich beantworte einfach chillig ein paar Fragen.
"Moin Leute, wir hocken grad im Hotelzimmer in Stuttgart, draussen regnet es in Strömen und wir beantworten einfach mal ein paar Fragen. Ihr habt mir welche unter meinem letzten Bild gestellt und da scroll ich jetzt mal durch... Wie ist das Leben, als Ehemann und würdest du sagen, du bist ein guter Ehemann?... Wie soll das Leben als Ehemann denn sein? Ehm, gross was hat sich seit der Hochzeit eigentlich nicht geändert. Aber ich geniesse es total..."
"Und bist du ein guter Ehemann? Was meinst du?" erinnert Marvin mich an den zweiten Teil der Frage.
"Joa, ich würd sagen, dass ich ein guter Ehemann bin."
Kurz schauen ich zu Mira, welche lächelnd nickt.
"Bei ner anderen Antwort hätten wir erstmal nen paar Takte sprechen müssen" mahne ich sie spielerisch "Okay, Motorrad oder Skateboard?... Gute Frage. Ich liebe beides zu sehr, um mich zu entscheiden. Mein Motorrad steht grad irgendwie nur im Schuppen bei uns zuhause... Ehm, kommst du noch dazu, Skateboard zu fahren? Ist grad wirklich etwas weniger. Als wir noch in Berlin gewohnt haben, sind wir dann meistens mit dem Board los, wenn wir kurz mal was einkaufen sind oder um schneller von A nach B zu kommen. Grad ist das Auto praktischer, was das alles angeht... Die hier ist auch schön. An welche Momente mit deinen Fans erinnerst du dich gern zurück? Das ist so echt nicht wirklich leicht zu beantworten. Ich geniesse es immer, euch zu treffen. Sei es mal auf der Strasse, bei Meet&Greets oder sonst wo... Wenn ich mich entscheiden müsste, sind es aber doch die Konzerte. Insbesondere die Fanaktionen. Das ist unglaublich, wenn wir da vorne auf der Bühne stehen und auf tausende Zettel schauen. Oder, wenn diese tausend Menschen dann meine Texte singen. Ich höre einfach zu und kann kaum glauben was gerade passiert... Was ist das erste, was du nach einem Konzert machst? Ich geh duschen!" lache ich "Vorher geht eh nichts. Ich geh duschen, dann Meet&Greet und danach was essen... Was ist dein liebster Studiomoment? Keine schlechte Frage. Die Zeiten da sind immer ziemlich unterschiedlich. Kann man das überhaupt so sagen? Unterschiedlich so in dem Sinn, dass es diese Phasen gibt, wo wir den grössten Schrott im Kopf haben und nur Mist bauen. Dann sind da aber auch die produktiven Phasen, welche eben auch verdammt viel Spass... Aber so spontan würd ich die Wasserschlachten nehmen."
»Wie sieht es mit Nachwuchs aus?😀«
Eine wirklich süsse Frage und bestimmt nicht böse gemeint, aber ich muss trotzdem erstmal kurz schlucken, bevor ich weiter scrolle.
Allein bei dem Gedanken an Mira's Schwangerschaftstest vor wenigen Tagen, bildet sich ein Kloss in meinem Hals.
Schnell räuspere ich mich und mache einfach weiter.
"Wie viele Tattoos hast du momentan? Gerade sind es zehn. Kommt aber bestimmt noch was dazu irgendwann... Demnächst... Keine Ahnung.... Was ist dein Lieblingssong von deinen eigenen? Da gibt's glaub nicht den einen. Mit jedem Lied verbinde ich Erfahrungen. Einige schöne, aber auch Erlebnisse und Gefühle, die ich nicht mehr unbedingt brauche. Somit ist es schwer zu sagen, welchen ich davon am liebsten mag. '1993' zum Beispiel ist sehr emotional und für mich ein Versprechen an mich selber, dass ich für meine späteren Kinder da sein werde. 'Glaubst an mich' ist ein Danke. Damit verbinde ich also meine Familie, Freunde und die Fans, die immer hinter mir stehen... Alter! Warum? Wie oft bist du durch die Fahrprüfung gefallen? Das ist gemein! Ich hab keinen einzigen Punkt mehr... Wie bekommt man die Meet&Greets? Bei der letzten Tour ist meistens Mira in der Halle rumgelaufen und hat die Zettel verteilt. I glaub einmal hatten wir sie nur zum Merch gegeben, weil es anders so nicht ging. Da hat der Chef in mir mal die Ansage gemacht. Jetzt sind wir ja quasi dazu gezwungen, sie vor dem Konzert zum Merch zu geben. Die geben dann die Zettel an euch. Zufallsprinzip gilt da meistens. Aber auch so, wenn die merken, dass sich welche besonders viel Mühe bei Plakaten gegeben haben oder so. Somit kann ich sagen, wenn ihr da hingeht und direkt nach nem Meet&Greet fragt, geben die euch die erst recht nicht... Joa, ich würd sagen, dann haben wir's" meine ich zu Marvin.
"Ja, nur noch die Endcut und morgen vielleicht ein paar Szenen so noch aufnehmen?"
"Ja, find ich gut... Also, das war's mit unserem kleinen Q&A. Wir wollen die Tour über jetzt auch nen bisschen produktiver sein, was nen paar Videos angeht. Kommt also noch nen bisschen was in nächster Zeit."Wir haben noch ein bisschen was besprochen, bevor Amelie und Marvin dann gegangen sind. Ich bin erst nochmal auf Klo gegangen, bevor ich zurück ins Zimmer bin. Mira liegt schon wieder im Bett und döst vor sich hin.
"Schatz, in einer Stunde wollen wir essen gehen, das hast du auf dem Schirm?"
"Ich will nicht mehr aus dem Bett raus" nuschelt sie ins Kissen.
Lachend krabble ich aufs Bett und setze mich vorsichtig auf Mira's Po, um sie erst etwas zu massieren. Sachte verteile ich auch ein paar küsse auf ihrem Hals.
DU LIEST GERADE
Hier neben dir
FanfictionEin paar Monate sind jetzt vergangen, seit Wincent nun die ganze Wahrheit über Mira erfahren hat. Die beiden sind immer noch glücklich und es könnte für sie nicht besser laufen. Klar, es gibt mal die ein oder andere Diskussion, aber dass ist doch au...