Chapter 164

1.5K 51 0
                                    

-SICHT MIRA-
Nachdem es gestern, beziehungsweise vor wenigen Stunden, noch eine ziemliche Diskussion gab, dass Lotta und ich nicht in Lukas seinem Bett schlafen, haben die Jungs uns letztendlich genommen und in sein Bett verfrachtet. Nur weckt uns jetzt knapp vier Stunden später doch wieder der Verkehrslärm. Murrend schnappe ich mir mein Handy. Wincent hat mir einfach jetzt schon geschrieben. Was geht denn jetzt bei dem ab? Vor nicht ganz zwei Stunden.
"Morgen" nuschelt Lotta neben mir.
"Morgen" murmle ich.
"Wie kannst du bitte jetzt schon so wach sein und dein Handy abchecken?"
"Ich bin noch ein wenig im Tourleben. Wenns hochkommt bekomme ich da drei bis vier Stunden Schlaf."
"Oh Gott, das wär nichts für mich."
"Man gewöhnt sich dran, obwohl es in den letzten Wochen teilweise echt anstrengend war."
"Okay, nein. Ich bleibe lieber bei meinen kleinen Kids im Kindergarten."
"Haha, lass uns erstmal schauen, ob die Jungs schon wach sind."
Wir quälen uns also aus dem Bett und schleichen uns aus dem Schlafzimmer. Im Wohnbereich müssen wir uns echt zusammenreissen nicht direkt laut loszuprusten. Die beiden liegen nur in Boxershorts und halb kuschelnd auf einer Matratze auf dem Boden. Ich mache ein Foto von den beiden, bevor Lotta und ich in der Küche Frühstück machen. Währenddessen trotten auch die Jungs zu uns und machen sich jeder einen Kaffee, wobei es bei Lotta und mir Orangensaft bleibt. Mit jeder einer Schüssel Müsli in der Hand setzen wir uns an den Tisch. Kurz schreibe ich mit Wincent, wobei ich mir ein Schmunzeln echt nicht verkneifen kann.
"Und? Was schreibt dein Typi?" grinst Jonas.
"Erstens ist das nicht mein Typi, sondern mein Mann, und zweitens was juckt's dich?"
"Hast auch wieder Recht, mich juckt's echt ned."
"Glaub mir, das willst du wahrscheinlich wirklich nicht wissen" lacht Lukas.
"Hey! Was soll das denn heissen?!"
"Ach nichts" trällert mein bester Freund.
"Blödmann" lache ich und werfe ihm ein Kissen gegen den Kopf.
"So Mädels, geht euch mal fertig machen. Wir haben noch was vor" grinst Jonas dann.
"Was denn?" frage ich.
"Ist eine Überraschung. Macht euch einfach fertig."
"Na schön" brummen wir beide.
"Aber wie wär es damit, Jonas und ich gehen nochmal jeder nach Hause und wir treffen uns dann?"
"Ja, können wir so machen."
"In zwei Stunden am Dom?"
"Okay."
Somit ziehen die beiden sich schnell ihre Sachen von gestern an und verschwinden dann schon.
"Gehst du zuerst ins Bad?" fragt Lukas dann "Ich kann mich auch im Schlafzimmer umziehen. Muss dann nur Zähne putzen."
"Können wir so machen. Ich muss dann aber vor heute Abend nochmal zu Max nach Hause."
"Okay, dann machen wir es so: Du machst dich jetzt fertig, packst dein Zeug zusammen und wir bringen deinen Koffer in mein Auto. Wir können dann nochmal bei Max und Lena vorbei."
"Die sollten dann denke schon zuhause sein. Ich hab keinen Schlüssel dabei."
"Ey, das Haus gehört zur Hälfte dir und du hast nie nen Schlüssel dafür dabei."
"Ja ich brauch den halt nicht, wenn ich zuhause bin. Ausserdem bin ich so unfassbar selten da."
Ich schnappe mir meine Sachen aus meinem Koffer und gehe ins Bad. Nachdem ich mich kurz etwas frisch gemacht habe, ziehe ich mir den weissen Strickpullover und die dunkelblaue Jeans an. Mein Make-up ist auch schnell gemacht und schon bin ich dabei, mir meine Zähne zu putzen.
"Mira?" klopft Lukas dann an der Tür "Kann ich Zähne putzen?"
"Klar, bin fast fertig."
Lukas kommt rein und stellt sich neben mich ans Waschbecken, um seine Zähne zu putzen. Als ich damit fertig bin, spüle ich meinen Mund aus. Ich schüttle nochmal kurz meine Haare aus, bevor ich sie zu einem Messi-Dutt nach oben binde. Jetzt liegt mir trotzdem noch eine Sache auf der Seele. Aber kann ich das jetzt einfach ansprechen? Ich meine, ich bin mir da ja nicht wirklich sicher. Ach komm, ich mische mich da jetzt nicht ein.
"Ist was?" nuschelt Lukas mit Schaum vor dem Mund.
"Äh ne, war nur grad nen bisschen weggetreten,"
"Okay."
Ich schnappe mir meine Sachen und verlasse das Bad wieder.

Am Dom angekommen, stehen da auch schon Tia, Jonas, Lotta, Ramona, Diego, Mika, Johanna und Marcello. Nur Rebecca und Fynn fehlen eben. Sonst ist jeder aus der alten Clique da.
"Also, der Plan ist folgender" beginnt Lukas grinsend, nachdem wir ein kleines Gruppenkuscheln hatten.
"Wir haben uns jetzt alle ewig nicht gesehen. Es wird Zeit, dass wir ein bisschen was nachholen, oder?" führt Jonas fort.
"Somit" macht nun Mika weiter "haben wir uns gedacht, dass wir einfach mal wieder die Stadt ein wenig unsicher machen."
"Köln hat schon viel zu lang Ruhe" beendet Diego den Vortrag.
"Haben grad echt die Jungs den Plan gemecht?" fragt Ramona ungläubig.
"Scheint so" meint Lotta.
Wir Mädels schauen die Jungs alle etwas ungläubig an.
"Hallo, Erde an Mädels" lacht Marcello dann.
"Warte mal" grinst Tia dann "Die Stadt unsicher machen heisst übersetzt doch einfach nur, dass ihr mit uns shoppen geht."
"Äh nein, das war so nicht gemeint" meint Marcello.
"So haben wir das jetzt aber beschlossen" meint Johanna.
"Kommt schon Jungs, das haben wir früher auch immer gemacht" grinse ich.
"Ja, ihr habt uns einmal im Monat dazu gezwungen, mit euch shoppen zu gehen" brummt Jonas.
"Dafür ist das schon viel zu lange her" stellt Tia fest.
"Kommt schon Jungs."
Während wir Mädels unsere besten Hundeblicke aufsetzen, sehen sich die Jungs einmal an, bevor sie mit den Schultern zucken und zustimmen. Jubelnd ziehen wir sie also weiter in die Stadt rein.
"Mädels, was braucht ihr eigentlich?"
"Wer sagt, dass wir irgendwas brauchen?" lacht Lotta.

Hier neben dir Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt