Chapter 134

1.6K 50 16
                                    

-SICHT MIRA-
Von meinem Wecker werde ich sanft geweckt. In einer Stunde müssen wir unten sein. Mit einem Blick zur anderen Bettseite stelle ich, genau wie erwartet, fest, dass Wincent noch tief und fest schläft. 
Ich richte mich etwas auf und bücke mich leicht, um ihm ein paar Küsse auf die Schulterblätter zu hauchen.
"Morgen" brummt Wincent nach einer Weile.
"Guten Morgen" lächle ich und gebe ihm noch einen kurzen Kuss auf die Wange, bevor ich aufstehe.
"Noch nicht gehen" murrt Wincent.
"Wir haben nichtmal mehr eine Stunde, bis wir unten sein müssen. Auch du stehst jetzt auf."
Aus meinem Koffer schnappe ich mir ein paar Klamotten und verschwinde im Badezimmer. Ich ziehe mir schnell meine Jogginghose und mein Shirt aus. Meine Haare kämme ich einmal durch und binde sie dann zum Dutt nach oben, bevor ich eine Turbodusche nehme.
Nachdem ich mich etwas abgetrocknet habe, ziehe ich mir erstmal Unterwäsche an. Während ich mich dann auch an mein Make-up mache, kommt auch Wincent ins Bad und direkt unter die Dusche.
Als ich gerade meine Wimpern tusche, kommt auch ein deutlich muntererer Wincent aus der Dusche und kuschelt sich wie so oft an meinen Rücken.
"Wie viel Zeit ist noch?"
"Circa eine halbe Stunde" lächle ich.
Wincent drückt mir noch einen Kuss auf die Wange und verschwindet dann aus dem Bad. Ich ziehe mir eine einfache schwarze Jeans und das Crewshirt an und öffne dann meinen Dutt. Eigentlich liegen die grade verdammt schön, somit lasse ich sie mal wieder offen, stecke mir aber einen Zopfhalter in die Hosentasche. Ich packe mein Zeug zusammen und gehe dann wieder ins Zimmer.
"Dir ist aber klar, dass da dann gleich Sport hast, oder?"
"Ja klar, das ist mein einziger Termin, den ich mir merken kann."
"Weil du grad duschen warst."
"Nur damit ich wach werde" lacht er leicht.
"Hast du deine Sachen alle gepackt?"
"Ja, ist alles drin."
Er steht vom Bett auf und schliesst die Arme um mich.

Der Tag vergeht schon fast wie jeder andere. Amelie und ich rennen von A nach B und freuen uns schon fast, wenn wir mal Büroarbeit machen müssen.
Somit sitze ich jetzt im Büro und arbeite ein bisschen die Mails durch, als es an der Tür klopft.
"Ja?" frage ich, während ich immer noch auf die Mail von einem Radiosender fixiert bin.
"Schatz, mach mal eine kurze Pause und ess' was."
Ich reibe mir einmal die Augen und lächle Wincent kurz an, während er mir einen Teller vor die Nase stellt.
"Ich hab keinen Hunger" murmle ich nur und strecke mich einmal kurz, bevor ich mich weiter auf meinen Laptop fixiere.
"Vergiss es! Es ist kurz nach zwei und du hast heute noch nichts gegessen."
"Kurz nach zwei?"
"Ja, gleich ist Soundcheck, aber da du nicht beim Mittag warst, wollte ich wenigstens noch sichergehen, dass du was isst... Bitte, wenigstens etwas."
"Ich mein das ernst, ich kann grad nichts essen. Mir ist grad teilweise echt übel" gebe ich ehrlich zu.
"Wenn es gar nicht geht, legst du dich mal hin."
"Wenn ich ruhiger mache, geht es. Ist bestimmt nur der Stress grad. Passt schon."
"Ich lass dir den Teller jetzt mal hier. Versuch wenigstens ein bisschen was runterzubekommen."
"Ja, aber du gehst jetzt mal zum Soundcheck."
"Bin ja schon unterwegs... Wenn was ist, schreib mir."
Er drückt mir noch einen kurzen Kuss auf die Wange und verschwindet dann.

-SICHT WINCENT-
Mira gefällt mir in letzter Zeit irgendwie gar nicht. Sie ist verdammt schnell aus der Puste, teilweise auch ziemlich leicht reizbar und essen tut sie auch definitiv nicht normal.
Auf der Bühne warten auch schon die anderen.
"Und?" fragt Amelie sofort nach.
"Sie hat wohl keinen Appetit. Hab ihr jetzt gesagt, dass sie bitte wenigstens ein bisschen was isst. Nur hat sie mich dann auch wieder direkt zum Soundcheck geschickt."
"Irgendwas stimmt gesundheitlich nicht so ganz mit ihr" wirft Flo in die Runde.
"Hab ich auch schon bemerkt" meint Manu "Sag mal, kann sie schwanger sein?"
"Naja, schön wär es schon... Nur hatte sie erst ihre Tage."
"Okay, also fällt das weg" meint Benni.
"Grübeln hilft jetzt eh nicht weiter" ergreift Amelie das Wort "Lasst uns den Soundcheck erledigen und sie alle etwas im Auge behalten."

Das Konzert lief verdammt gut und so sitzen wir jetzt schon wieder zusammen in der Lounge und fahren in die nächste Stadt. Mira wirkt ein wenig abwesend, was auch die anderen definitiv mitbekommen. Nur wissen wir alle, dass Mira alles abstreiten würde, wenn man sie drauf anspricht.
Gegen halb vier machen wir uns dann alle langsam gestaffelt nach oben ins Bett.
"Wincent" hält Amelie mich nochmal zurück.
"Ja?"
"Ich würde mal schauen, dass Mira vielleicht mal mehr die Büroarbeit macht. Sie gefällt mir nicht."
"Mir auch nicht. Sie weiss auch selber, dass es ihr nicht so ganz gut geht."
"Ich besorge trotzdem mal einen Schwangerschaftstest. Periode hin oder her, das kann vorkommen."
"Du meinst, dass sie wirklich schwanger sein könnte?"
"Es kann sein" lächelt sie leicht "Ich meine, auf Kaffee verzichtet sie grad auch, weil er ihr nicht mehr schmeckt."
"Sie ist schwanger! Mira und kein Kaffee?"
"Ja komm, so sicher ist es erst, wenn sie den Test gemacht hat. Immerhin hatte sie so Symptome schonmal und war nicht schwanger."
"Warte, was? Sie hatte schonmal Symptome und hat nen Test gemacht?"
"Fuck" zischt Amelie leise, so dass ich es gerade so verstehe "Hör zu, zur Hochzeit hatte sie echte Morgenübelkeit, hat auch keinen Kaffee getrunken und so. Da dachte ich es halt mal. Ich hatte nachgefragt, aber Mira hat gesagt, dass sie nicht schwanger sei. Somit war es da nur der Stress und ihre Nervosität."
"Warum weiss ich nicht, dass sie diese Symptome hatte?"
"Wenn du sie an diesem Morgen erlebt hättest. Sie war verdammt nervös. So, dass sie keinen Appetit hatte und dass ihr eben total schlecht war."
Warum hat sie mir das nicht gesagt? Nervös war ich auch, keine Frage, aber warum hat sie mir nicht erzählt, dass sie einen Test gemacht hat?
Wir gehen auch nach oben und ich direkt durch ins Zimmer.
Mira schläft schon. Leise schliesse ich hinter mir die Tür und ziehe mir meine Jogginghose und den Hoodie aus, bevor ich mich zu ihr unter die Decke lege und sie vorsichtig in meine Arme ziehe.

Hier neben dir Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt