Chapter 63

1.6K 47 3
                                    

-SICHT MIRA-
Ich liege immer noch im Bett. Eigentlich wollte ich schonmal aufstehen, nur werde ich als Kissen ausgenutzt. Wincent hat den Kopf auf meiner Brust gebettet und schläft noch. Ich bin also etwas auf Instagram, als Shay leise ins Zimmer geschlichen kommt.
"Morgen" schmunzle ich.
"Morgen" lächelt sie "Sorry, wollte dich nicht wecken."
"Hast du nicht, bin schon seit zehn Minuten wach, werde nur als Kissen benutzt."
"Na dann, wir sehen uns heute Nachmittag."
"Bis dann."
Irgendwas war heute...
Lukas!
Der hat heute Geburtstag!
»Happy Birthday!!🎉💕Wie ist die 25?😜«
Ausserdem mache ich noch eine Story mit einem Bild von uns beiden, was zu seinem Siebzehnten entstanden ist, und poste ein Kinderfoto.

 Lukas! Der hat heute Geburtstag! »Happy Birthday!!🎉💕Wie ist die 25?😜«Ausserdem mache ich noch eine Story mit einem Bild von uns beiden, was zu seinem Siebzehnten entstanden ist, und poste ein Kinderfoto

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

»Die ersten Blumen, die ich je zum Valentinstag bekommen habe🙈 Krass, dass das schon 20 Jahre her ist. Der beste beste Freund überhaupt hat heute Geburtstag🎉 Hab dich lieb💕😊 #thankfull #freundschaft #seitmeinergeburt«
"Das ist ja süss" murmelt Wincent.
"Hm... Das war Valentinstag vor zwanzig Jahren. Lukas hat mir damals Blumen geschenkt."
"Stimmt, der hat ja heute Geburtstag."
"Ja, muss ihn nachher definitiv nochmal anrufen."
"Mach doch jetzt."
"Der pennt noch. So wie ich die Jungs kenne, haben die bis vor ein paar Stunden noch im Club gehangen."
"Wie spät ist es?"
"Halb acht."
"Also können wir auch noch ein bisschen hier liegen bleiben."
"Aber nicht lange."

Das Haus war ein kompletter Reinfall, obwohl es sowohl einer meiner, als auch ein Favorit von Wincent war. Allerdings traf die Beschreibung überhaupt nicht auf das alles zu. Nicht nur, dass alles komplett zugewachsen und runtergekommen war, die Gegend war wirklich nicht schön. Dort würde ich meine Kinder definitiv nicht grossziehen wollen. Wincent hat das genauso gesehen und so konnten wir uns allein mit Blicken verständigen. Ich hab mich dann freundlich bei dem Makler entschuldigt, dass dieses Haus für uns nicht in Frage kommt. Der fand das nicht so gut und hat uns regelrecht rausgeschmissen. Da war der von gestern definitiv freundlicher, als wir ihm mitgeteilt haben, dass wir das Haus definitiv nicht nehmen werden.
Jetzt fahren wir gerade zum nächsten Haus. Wir haben jetzt noch zwei auf Lager und irgendwie habe ich ein ziemlich gutes Gefühl.
"Mal sehen, also mein erster Favorit war ein Totalreinfall. Mein zweiter Favorit kommt jetzt" lächelt Wincent mich an.
"Ich hab irgendwie ein gutes Gefühl... Na gut, das hatte ich bei dem anderen auch."
"Wir werden schon ein schönes Haus finden. Wir machen uns einfach keinen Druck."
"Ja" lächle ich zu ihm rüber.
In diesem Moment beginnt mein Handy, zu klingeln.
"Lukas" sage ich Wincent nur kurz und er macht die Musik etwas leiser "Na Geburtstagskind."
"Morgen" nuschelt er nur.
"Wie lang war es gestern?"
"Fünf?"
"Ey, zum Glück muss ich nicht mehr mit."
"Ich hätt' dich schon irgendwie dazu bekommen."
"Genau, ich war noch nie der Typ fürs Feiern."
"Hm... Was macht ihr grade?"
"Wir sitzen im Auto. Sag mal, bist du jetzt erst aufgestanden?"
"Kann sein" nuschelt er.
"Okay, wir suchen dir ne Frau. Es ist halb zwei."
"Mira" stöhnt er.
"Nope, du kennst mich."
"Ja, das ist ja das schlimme."
"Hey!"
"Mira, ich such mir meine Freundin selber aus."
"Ja? Okay, darüber reden wir noch."
"Nein, das Thema ist durch."
"Hach Luki, wir wissen beide, dass das Thema noch nicht einmal angefangen hat."
"Womit habe ich so eine schreckliche beste Freundin nur verdient?"
"Du hattest einfach Glück."
"Hm... Übrigens, das Bild ist immer noch der Knaller!"
"Welches von beiden?"
"Naja, das in deiner Story. Was denkst du denn? Natürlich das vom Valentinstag vor zwanzig Jahren."
"Tja... Was machst du heute noch?"
"Nachher kommt die ganze Bande zusammen und wir machen uns nen entspannten Abend."
"Dann bin ich ja mal gespannt, wie das mit deinem Kater und Samantha's Stimme wird. Bei mir heulst du dich nicht aus."
"Wenn ich Glück habe, kommt sie nicht."
"Kommt Raffael?"
"Ja?"
"Und du denkst, Samantha kommt vielleicht nicht?"
"Man darf doch wohl hoffen."
"Hm... Viel Erfolg."
"Ja, okay, sie kommt zu 99,9 Prozent."
"Hm... Viel Erfolg."
"Man Mira!"
"Was denn? Die Bande ist zwar immer noch verdammt cool, aber wenn ich noch ein einziges Mal dieser Piepsstimme dabei zuhören muss, wie sie über nichts anderes als diesen vollgepumpten Obermuskelmann redet, kann ich für nichts mehr garantieren."
"Wie lang hast du sie nicht mehr gesehen?"
"Darum geht es doch gar nicht. Tia darf sich das jeden Tag geben und ist kurz vor der kompletten Verzweiflung."
"Ich weiss, ich bekomm die Beschwerden auch zu hören."
"Siehst du, also viel Spass bei einem kompletten Nervenzusammenbruch."
"Das wir so laufen, wie immer."
"Ja gut, dann grüss Tia schön und behalte sie im Auge. Ich hab keine Lust, dass sie ausrastet. Da bekomm ich nämlich mindestens fünf Klageanrufe, für die ich gerade weder Zeit noch Nerven habe."
"Versprochen."
"Ich freu mich auf die Telefonate."
"Sehr witzig. Nein, ich pass auf."
"Dann viel Spass nachher."
"Danke, ich meld' mich."
"Ja, wir hörn' uns."
"Tschö."
"Tschüss."
Wir legen auf wieder auf und ich mache mein Handy aus.
"Wusste gar nicht, dass meine Verlobte auch so nen kleine Bitch sein kann" schmunzelt Wincent.
"Hey! Ich bin keine Bitch!"
"'wenn ich noch ein einziges Mal dieser Piepsstimme dabei zuhören muss, wie sie über nichts anderes als diesen vollgepumpten Obermuskelmann redet, kann ich für nichts mehr garantieren'"
"Wenn du fünf Jahre mit diesem Mädchen in eine Klasse gegangen wärst, würdest du mir ohne zu zögern zustimmen."
"Hahaha..."
"Lach nicht! Du hast Glück, dass du sie nicht kennst."
"Ach ja? Ich wette, ich würde nicht durchdrehen."
"Oh doch, du wärst der erste, der kirre wird. Dein Glück, dass ich sie nicht in deine Nähe lasse."
"Was soll das denn heissen?"
"Das heisst, dass du ein attraktiver Mann bist und sie ein Biest."
"Okay, mit dem attraktiven Mann geh ich zu hundert Prozent mit, aber du glaubst nicht, dass ich mich auf diese Frau einlassen würde, oder?"
"Definitiv nicht absichtlich. Glaub mir, wenn sie will, bekommt sie auch den treusten Mann auf Erden rum. Das ist Samantha."
"Mich nicht. Ich bin ein fast verheirateter Mann, der nur Augen für seine Frau hat."
"Ich sag doch nicht, dass du es tun würdest, aber... Ich habe eh keinen Kontakt mehr mit ihr, also bringt es jetzt sowieso nicht, darüber zu diskutieren."
"Hm... Erstens bin ich einer der treusten Männer auf Erden und zweitens sehe ich seit fast zwei Jahren keine andere Frau mehr an, als sich."

Hier neben dir Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt