-SICHT MIRA-
Wincent trägt mich wirklich auf Händen. Er kümmert sich rührend um mich und macht sich Sorgen. Dabei vergisst er sich komplett. Wincent hat am Anfang sogar immer gekocht. Nach zwei Tagen hab ich ihn dann aber aus der Küche geschoben und es selber wieder übernommen. Es war zwar immer noch besser als das, was ich im Krankenhaus bekommen habe, aber ich koche da doch lieber selber.
Während Wincent die Übungen macht, die er von Willi bekommen hat, mache ich genau die Übungen, mit denen ich auch damals angefangen habe. Boah, da war ich dreizehn. Klar hab ich vorher schon Sport gemacht, aber vor allem Kraftübungen waren der reinste Horror. Als Max dann angefangen hat zu trainieren, hab ich einfach mitgemacht gehabt.
"Schatz, reicht jetzt. Lass uns nach Hause" kommt Wincent dann zu mir.
"Schatz, mir geht es gut."
"Ich weiss, aber du sollst noch langsam machen."
Ich verdrehe nur kurz die Augen, nehme dann aber doch seine Hand. Wincent zieht mich auf die Beine und lächelt mich liebevoll an. Ich mache noch einen kleinen Schritt auf ihn zu und stelle mich auf leicht auf Zehenspitzen, um meine Lippen auf seine zu legen. Wincent seufzt in unseren Kuss hinein und erwidert ihn. Seine Hände liegen an meiner Taille, an welcher er mich auch gleich noch enger an sich zieht.
Wincent ist immer noch verdammt vorsichtig. Man ey, die Narbe hab ich doch nicht an den Lippen oder so. Ausserdem hab ich keinerlei Schmerzen mehr. Es war nichtmal eine allzu grosse OP. Wenn die Splitter nicht ganz so tief gewesen wären, hätten die die ohne OP entfernen können.
Langsam löst er sich vorsichtig von mir und zieht mich dann an der Hand aus dem Park raus. Wir spazieren einfach nur zurück. Unter anderem auch an Lily's Schule vorbei.
Die haben auch noch keine Ferien und so kommt es, dass sie uns entdeckt und vorgerannt kommt.
"Mira, wie geht es dir?"
"Mir geht es gut" lächle ich "Bei dir?"
"Naja, wir haben dann jetzt auch endlich mal Notenschluss gehabt. Jetzt ist der Stress in diesem Schuljahr vorbei. In knapp einem Monat gibt es dann die Zeugnisse."
Hinter meiner alten Nachbarin stehen ein paar Mädels, die ziemlich verdutzt in unsere Richtung schauen.
"Kennst du die Mädels da hinten?" schmunzle ich.
Lily dreht sich kurz um und verdreht dann die Augen.
"Wincent, kannst du dich noch erinnern, wo Mira dich mit meinem Kreischen geweckt hat?"
"Äh ja?"
"War ich laut?"
"Oh ja!"
"Dann halt dir mal lieber die Ohren zu. Das sind nämlich richtige Fangirls."
"Okay, wir machen uns dann lieber mal auf den Weg, bevor das ausartet" sagt er schnell, nur ist es dann auch schon zu spät dafür.
Die Mädels sind schon fast da.
"Lily, woher kennst du Wincent Weiss?"
"Mira ist meine alte Nachbarin und hat mir damals bei Mathe geholfen."
"Aha... Sagt mal, stimmt das, dass Mira bei der Explosion verletzt wurde?"
Noch direkter ging nicht?
"Ähm" stottere ich leicht.
"Mira geht es gut. Wir machen uns dann mal wieder los" reagiert Wincent sofort und drückt meine Hand etwas fester.
"Okay, das sagen nur voll viele."
"Glaubt nicht immer, was im Internet steht" meint Lily "Oder war sie damals auch schwanger, wo alle das gesagt haben?"
"Nein, ihr habt Recht."
Sie machen noch ein Foto mit Wincent und müssen dann auch schon wieder rein. Wincent und Lily umarmen sich kurz, bevor sie mich einmal lange drückt. Dann geht sie auch wieder rein und wir machen uns auf den Weg nach Hause.
"Woher wissen die wohl, dass du verletzt worden bist?" fragt er und legt den Arm um mich.
"Keine Ahnung. Ich war auch recht lange inaktiv auf Instagram und du warst auch ein bisschen ruhig."
"Aber deswegen muss doch nicht direkt sowas passiert sein. Also ja, es stimmt, aber das ist nun wirklich privat. Ich meine, wenn wir heiraten, in den Flitterwochen sind und irgendwann, wenn wir Kinder bekommen, wird es auch ruhiger sein."
"Ja, nur lag das eben grade am nächsten."
"Das ist trotzdem privat."
"Es ist ja jetzt nichts passiert" versuche ich ihn etwas zu beruhigen.
"Trotzdem. Ja, du bist durch mich etwas weiter in die Öffentlichkeit gerutscht, aber ich will trotzdem nicht, dass zu private Sachen in die Öffentlichkeit kommen. So Sachen wie "Wer hat den ersten Schritt gemacht?" Oder so sind noch okay, aber ich finde sowas gehört nicht in die Öffentlichkeit."
"Schatz, ja, das gehört nicht in die Öffentlichkeit und du hast das gerade auch gut geregelt. Weiter müssen wir oder eher du dazu auch nichts sagen. Du hast ja auch nicht gelogen oder so. Mir geht es gut. Ich hab schon mehr geschafft."
"Ich weiss, dass du schon mehr geschafft hast... Ich... Deswegen will ich gerade auch einfach bei dir sein. Du hast mir erzählt, dass du damals gedacht hast, dass du alleine warst, obwohl es nicht gestimmt hat.-"
"Und jetzt willst du mir erst recht das Gefühl geben, dass du da bist" lächle ich "Schatz, ich weiss, solange es dich gibt, werde ich nicht allein sein. Nie wieder."
"Ich lass dich nicht alleine."
"Ich weiss... Ich liebe dich."
"Ich liebe dich auch."
Zuhause angekommen, lässt Wincent mir den Vortritt beim Duschen. Sind wir also wieder da angelangt, dass er sich nicht traut, mich anzufassen. Allzu lange wird er es sowieso nicht aushalten. Ich gehe also duschen und danach in die Küche. Im Tiefkühlschrank haben wir noch ein paar Beeren. Ich püriere sie und mache noch ein paar frische Himbeeren, Mandelblättchen und Granatapfelkerne drauf. Als Wincent dann wieder aus dem Bad kommt, bin ich gerade fertig und gebe ihm eine der Schüsseln.
"Danke" lächelt er und drückt mir einen Kuss auf die Schläfen.
Wir setzen uns auf den Balkon, wo ich noch ein Foto von meiner Bowl mache und es in meiner Story poste.
»After-Sport-Snack❤️«
Ausserdem mache ich noch ein Foto von Wincent, wie er neben mir sitzt und ebenfalls isst.
»Mit dem süssesten Freund @wincentweiss❤️ Ich liebe dich«
Meine Beine liegen auf seinem Schoss, während ich ihn einfach etwas anschaue.
"Also entweder hab ich da was, oder du findest mich einfach so süss, dass du nicht von mir wegsehen kannst" schmunzelt er.
Lächelnd gebe ich ihm einen Kuss auf die Wange und esse dann weiter.
"Also hatte ich da was?"
"Nope."
DU LIEST GERADE
Hier neben dir
FanfictionEin paar Monate sind jetzt vergangen, seit Wincent nun die ganze Wahrheit über Mira erfahren hat. Die beiden sind immer noch glücklich und es könnte für sie nicht besser laufen. Klar, es gibt mal die ein oder andere Diskussion, aber dass ist doch au...