Wie bitte?
Was war das grade?
"So, wenn das geschafft wäre, lasst uns mal an den Tisch gehen" lächelt meine Mutter.
Somit zieht Shay ihren.... Freund.... zum Tisch, während Mira sich nochmal kurz vor mich stellt.
"Gib ihm eine Chance. Er macht Shay wirklich glücklich" meint sie leise.
"Du wusstest es schon?"
"Ja... Schatz, kannst du dich wenigstens für Shay zusammenreissen? Gib ihm eine Chance."
"Leon habe ich auch eine Chance gegeben und Shay war am Ende."
"Die beiden hatten sich getrennt, weil es zwischen ihnen nicht mehr gepasst hat. Tu es für Shay. Hast du nicht ihr glückliches Lächeln gesehen?"
"Doch" murmle ich.
"Dann benimm dich bitte jetzt. Heute Abend kannst du zuhause gern ausflippen und alles an mir rauslassen. Sei jetzt einfach ein netter grosser Bruder und mach es den beiden nicht noch schwerer. Beide sind verdammt nervös."
"Ok" murmle ich nur.
Mira gibt mir einen kurzen Kuss auf die Wange und zieht mich dann zum Tisch. Somit setze ich mich an den Kopf und atme nochmal etwas durch, während meine Mum Mira neben mich schiebt. Sie weiss schon, dass Mira mich da besser runterholen kann.
"Also, wie lange spielst du mir schon was vor?" richte ich mich an Shay, welche sich fast an ihrem Tee verschluckt.
Mira greift unter dem Tisch an mein Knie und drückt leicht zu.
"Wir sind seit zwei Monaten zusammen" lächelt meine Schwester leicht.
ZWEI MONATE?!
Unter dem Tisch drückt Mira mein Knie ein klein wenig fester und ich greife ihre Hand, welche ich nun noch fester drücke.
"Wart ihr schon am Meer?" richtet Mira sich lächelnd an die beiden.
"Ja" lächelt Shay "Kommen wir grade her."
"Und?" lächelt auch meine Mum.
"Es war wirklich schön, ich war ja noch nie an der Ostsee, aber es gefällt mir wirklich sehr" meint er.
"Wo kommst du denn her?" frage ich.
"Aus Erkner, eine Kleinstadt Nähe Berlin."
"Und da kommst du in den Oktoberferien einfach mal hier hoch in den Norden?"
"Ich hab keine Ferien. Im Sommer hab ich mein Abi gemacht und nächstes Jahr beginnt mein Studium in Hamburg."
"Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?"
"Ich bin noch achtzehn und werde im November dann neunzehn."
Wieder drückt Mira meine Hand etwas fester, um mir zu zeigen, dass ich ruhig bleiben soll.
Shayenne ist mit einem fast neunzehnjährigen Typen zusammen?
Ich schlucke einmal, bevor ich mich wieder zusammenreisse.
"Und was genau wirst du studieren?"
"Ich werde Bewegungswissenschaften studieren und danach wahrscheinlich Sport unterrichten."
"Das ist doch ein schöner Beruf mit Perspektive" meint meine Mutter, woraufhin ich ihr einmal einen leicht bösen Blick zuwerfe.
"Und was machst du jetzt?"
"Gerade arbeite ich noch im kleinen Laden meiner Eltern, um mir was dazuzuverdienen, aber wenn ich im Januar nach Hamburg ziehe, muss ich noch nach einem Nebenjob gucken. Meine Eltern wollen mir zwar das Studium bezahlen, aber um Lebensunterhalt muss ich mich selber kümmern. Zwei Freunde werden ebenfalls an der Uni studieren und wir werden dann in eine WG ziehen."
"Das klingt doch nach einem schönen Plan" meint Mira.
Der hat echt nen Plan... So viel Gewissheit, wie es in Zukunft weitergeht, hatte ich mit neunzehn noch nicht annähernd. Klar war die Musik ein grosses Thema, aber das sah anfangs ja auch noch nicht so aus wie jetzt. Trotzdem ist er zu alt für Shay!Nach dem Kaffee setzen Shay und ich uns etwas aufs Sofa, während Mira und meine Mum die Küche etwas aufräumen und Henri kurz auf Toilette geht.
"Wincent, es tut mir leid, dass ich es dir nicht früher erzählt habe, aber es war nich so neu und er ist gut."
"Und deswegen schaffst du es nicht, mich wenigstens mal vorzuwarnen?"
"Vorwarnen? Wincent, ich führe die Beziehung mit Henri und ich bin wirklich glücklich. Er ist gut. Ich weiss, es freut dich nicht, dass er etwas älter ist als ich, aber du bist nochmal älter als Mira. Er ist etwas über ein Jahr älter, mein Gott. Er ist gut. Sonst hätte ich mich bestimmt nicht in ihn verliebt. Wir waren lange einfach nur Freunde, woraus dann eben etwas mehr geworden ist. Also vergraule ihn bitte nicht. Ja, du willst mich beschützen und dafür hab ich meinen grossen Bruder auch wirklich lieb, aber vor ihm musst du mich nicht beschützen.-"
"Shay, komm mal bitte" wird sie von meiner Mutter in der Küche unterbrochen.
Sie steht auf und geht in die Küche. Kurz darauf klingelt mein Handy und ich gehe nach draussen.
"Hey Amelie, was gibt's?"
"Hey, Mira geht nicht ans Handy, ich müsste mal wissen, wie es mit den letzten Abrechnungen aussieht."
"Warte, sie ist mit meiner Mum und Shay in der Küche. Ich geb sie dir."
"Okay."
"Schatz, Amelie" halte ich ihr einfach mein Handy hin, als ich in der Küche bin "Du gehst nicht an deins und sie will was wegen irgendwelchen Abrechnungen wissen."
"Sofort" lächelt sie, nimmt mein Handy und geht nach draussen auf die Terrasse.
Ich sehe mich einmal um. Mum und Shay machen den Abwasch und Henri sitzt mit einem Laptop am Tisch. Somit setze ich mich ihm gegenüber und schaue an ihm vorbei zu Mira.
"Shayenne ist mir wirklich wichtig."
"Das einzige, was mich wirklich interessiert ist, ob du sie gut behandelst. Shay ist meine kleine Schwester und jeder, der sie verletzt, sollte mir wirklich lieber aus dem Weg gehen."
Er sieht einmal kurz an mir vorbei in die Küche, bevor er mir antwortet.
"Ich habe sie als gute Freundin immer sehr geschätzt. Mit der Zeit wurde mir dann immer klarer, dass sie mir wichtiger ist als andere Freunde. Sie ist stark, schlau, lustig, liebevoll, wunderschön und so vieles mehr. Ich habe mein grösstes Glück damit, dass ich sie als meine Freundin bezeichnen darf. Es ist noch etwas zu früh, um grosse Zukunftspläne zu schmieden, aber ich kann mir eine Zukunft mit ihr wirklich vorstellen. Alles, was ich will, ist sie glücklich zu sehen."
"Mehr muss ich erstmal nicht hören" nicke ich und lehne mich noch ein wenig zurück.
Kurz danach kommt auch Mira wieder rein und gibt mir mein Handy wieder.
"Und?" frage ich.
"Alles gut, ist zuhause auf meinem Laptop. Hatte ich heute früh fertig gemacht."
"Und warum ruft sie deswegen extra an?"
"Kann sein, dass sie mir geschrieben hat und ich nicht geantwortet habe, weil mein Handy zuhause liegt?" grinst sie.
DU LIEST GERADE
Hier neben dir
FanfictionEin paar Monate sind jetzt vergangen, seit Wincent nun die ganze Wahrheit über Mira erfahren hat. Die beiden sind immer noch glücklich und es könnte für sie nicht besser laufen. Klar, es gibt mal die ein oder andere Diskussion, aber dass ist doch au...