Chapter 73

1.6K 48 2
                                    

-SICHT MIRA-
Während des Auftritts der Jungs gehen Amelie und ich uns etwas anderes anziehen. Wir wollen jetzt auch mal noch ein bisschen Spass haben und ich muss definitiv mal vom Laptop wegkommen. Wir gehen also unser Make-up etwas auffrischen und uns umziehen. Ich wechsle meine lange Jeans und das Crewshirt gegen eine kurze Jeansshorts und ein lockeres schwarzes Top, mit einem recht tiefen Ausschnitt, welcher mit etwas Spitze verziert ist. Meine Haare lasse ich einfach offen. Das steht mir meiner Meinung nach auch am besten. Ich stecke noch mein Handy in die Hosentasche, bevor wir zusammen wieder zur Bühne gehen. Die Jungs sind gerade dabei, 'Einmal im Leben' zu spielen. Das ist das letzte Lied und dann kommen sie auch schon alle wieder runter. Alle grinsend und alle glücklich. Vor allem Wincent grinst bis über beide Ohren.
"Womit hab ich dieses Outfit denn verdient?" grinst er mich an.
"Wir wollen uns nochmal ein paar Acts anschauen. Es ist ja noch früh und wir haben keine offene Arbeit."
"Wartet ihr noch kurz, dann kommen wir mit."
"Sorry, aber wir machen uns nen schönen Mädelsabend" grinst Amelie.
"Habt ihr keine Lust auf uns?" grinst Manni.
"Wir machen uns einfach nen schönen Abend zu zweit."
Wincent schmollt etwas und ich kann seine Gedanken genau verstehen. "Ich will nicht, dass ihr alleine feiern geht."
"Mach dir mal keine Sorgen, Schatz. Wir passen auf uns auf. Stell dir mal vor, wir sind erwachsenq."
"Und morgen ist noch ein Abend und da dürft ihr dann auch mit" ergänzt Amelie.
"Na schön, aber du meldest dich immer mal, dass alles okay bei euch ist" brummt Wincent.
"Verstanden, Chef. Bis später."
Ich drücke ihm noch einen kurzen Kuss auf die Lippen, bevor Amelie und ich uns auf den Weg machen.
An einem der Stände holen wir uns erstmal etwas zu trinken und schauen uns dann das Programm an.
Es sind ganz coole Künstler dabei, aber im Endeffekt entscheiden wir uns dann für eines der Zelte mit DJs. Da tritt später auch Felix auf.
Auf dem Weg dorthin lernen wir auch noch zwei weitere Mädels kennen, die auch vorhaben, sich diese Show anzusehen und dort zu feiern.
"Und wo kommt ihr eigentlich her?" fragt Fay uns.
"Deutschland" lächle ich.
"Und ihr kommt extra wegen diesem Festival hier in die Schweiz?" fragt Summer.
"Naja, wir sind eigentlich hier, um zu arbeiten, aber für heute sind wir durch" antwortet Amelie.
"Ihr arbeitet hier auf dem Festival?" kommt es wieder von Fay.
"Wir arbeiten für einen deutschen Künstler. Aber für heute sind wir durch."
"Cool!"
"Hm... Aber woher kommt ihr eigentlich? Ich meine, Summer und Fay sind ja auch keine allzu typischen Namen" meine ich.
"Unsere Eltern kommen ursprünglich aus Amerika. Wir sind aber hier in der Schweiz aufgewachsen" antwortet mir Summer.
"Sind auf jeden Fall echt schöne Namen."
"Danke" lachen beide Schwestern wie aus einem Mund.
Dann sind wir auch schon im Zelt angekommen. Gerade ist noch rin etwas unspektakulärer DJ am Pult, also setzen wir uns alle erstmal an einen Tisch in der Ecke, um uns weiter zu unterhalten.
"Und wo genau aus Deutschland kommt ihr her?"
"Wir wohnen in Berlin. Ich komme aber ursprünglich aus Köln und ziehe bald weiter in den Norden."
"Lass mich raten, Hamburg?"
"Nein, ich hab langsam die Schnauze voll von der Grossstadt. Mein Verlobter und ich ziehen in eine Kleinstadt in der Nähe von seiner Familie."
"Also echt am Meer?"
"Ja, recht nah an der Ostsee."
"Cool, unser kleiner Bruder studiert gerade in Hamburg. Er schwärmt in den höchsten Tönen vom Norden" lacht Fay.
"Ja, nur der Regen nervt ihn" ergänzt Summer ebenfalls lachend.
"Und ihr?" fragt Amelie "Von wo genau aus Amerika kommt eure Familie?"
"Los Angeles" antwortet Fay.
"Und da zieht man von da in die Schweiz?"
"Unser Vater hat hier einen guten Job bekommen und wir beiden waren auch nur zweimal dort."
"Hach, ich würde gerne mal nach Nordamerika" seufze ich.
"Du bist doch noch jung" lacht Summer.
"Ja, vielleicht wird es ja noch was."
Mein Nachrichtenton reisst uns aus dem Gespräch und Amelie beginnt sofort, zu lachen.
"Ha Ha, sehr witzig" verdrehe ich die Augen.
"Sorry, wann hast du ihm das letzte Mal geschrieben, dass alles in Ordnung ist? Als wir uns hingesetzt haben?"
"Dein Verlobter?" fragt Fay.
"Jap und er hat uns nur Spass gewünscht, aber nicht zu viel Spass."
"Das schlimme ist, wenn du nicht antwortest, lässt er einen Aufruf über das ganze Gelände machen, dass du dich doch bitte melden sollst."
"Er macht sich halt sehr schnell sehr grosse Sorgen" rechtfertige ich seine Verrücktheit.
"Und sein Beschützerinstinkt ist verdammt gross."
"Aber wenn er hier ist, warum seid ihr beide alleine unterwegs?" fragt Summer.
"Und warum ist er überhaupt hier, wenn ihr wegen der Arbeit hier seid?" fragt Fay weiter.
"Kann sein, dass er unser Chef ist" lacht Amelie.
"Und wir brauchen einfach mal nen Mädelsabend. Wir sind nämlich die einzigen beiden Mädels an Bord zwischen vierunddreissig Männern."
"WOW!"
"Jap und die Jungs haben nur Mist im Kopf."
"Dazu kommt, dass die anderen um uns herum auch nur Schrott im Kopf haben. Max, Nico und so weiter."
"Klingt ja schon echt anstrengend."
"Ja, vor allem wenn er dein Freund ist und euch die Anweisungen und so gibt. Nervt das nicht?"
"Naja, er ist zwar Chef, aber wir machen die Anweisungen" lacht Amelie.
"Naja, der war auf jeden Fall nicht ganz so begeistert, dass wir alleine feiern gehen und ich musste versprechen, dass ich mich immer mal melde."
"Und wir mussten ihnen versichern, dass sie morgen mitkommen dürfen" ergänzt Amelie.
Wir unterhalten uns noch eine Weile und trinken auch ein bisschen was. Ich hab inzwischen auch schon einen Drink mehr intus, als ich normal eigentlich immer trinke. Irgendwann bewegen wir uns dann aber doch mal auf die Tanzfläche. Es macht echt Spass. Felix steht jetzt auch schon als Headliner vorne hinter seinem Pult und bringt das Zelt wirklich zum beben. In einer Hand habe ich noch meinen Drink, wo ich beschlossen habe, dass das jetzt auch mein letzter ist. Ich vertrag zwar auch ein bisschen was, bin es aber nicht gewohnt.
Kurz nach halb eins gehen wir dann aber doch wieder in den Backstage. Es ist zwar noch Party drinnen angesagt, aber so lange wollten wir jetzt auch nicht bleiben. Mit den Mädels haben wir Nummern getauscht, da wir in Kontakt bleiben wollen. Die beiden wollen noch ein paar Stunden bleiben und haben auch bestimmt nicht vor zu zweit zu verschwinden.
Beim Bus angekommen, sehen uns die Jungs belustigt an.
"Ist was?" fragt Amelie.
"Ihr seht so typisch nach feiern aus" lacht Flo.
"Sehr witzig" erwidere ich trocken.
"Hoffentlich habt ihr morgen keinen Kater" lacht Manu.
"So viel haben wir nun wirklich nicht getrunken."
"Aber ich nehme mal an, mehr als sonst" meint Benni.
Murmelnd verschwinden wir im Bus, um uns kurz umzuziehen und dann nochmal raus zu den Jungs zu gehen, wo Wincent mich sofort auf seinen Schoss zieht.

Hier neben dir Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt