Nachdem der ganze organisatorische Part durch ist, setzen Mira und ich uns nochmal mit Johannes, Lea, Max und deren Managern zusammen hinten in den Backstage. Wir unterhalten uns gut.
"Und ihr beide?" grinst Lea dann in unsere Richtung "Wie schmeckt euch die Ehe?"
"Gut würd ich sagen" lächelt Mira süss.
"Bei dir vielleicht. Meine Frau ist teilweise ein echtes Biest!"
"Hey!"
"Aber da sie das auch schon vor der Hochzeit war, ist das nichts Neues mehr."
Mira sieht mich mit ihrem typischen 'Du bist so ein Idiot!'- Blick an.
"Ich weiss, ich bin ein Idiot" grinse ich.
Mira kann gar nicht anders, als die Augen zu verdrehen.
Irgendwann wird es dann aber doch mal Zeit, uns fertig zu machen.
"Fuck" murmle ich mit einem Blick in meinen Rucksack.
"Schatz? Was ist?"
"Hast du mal ein Bügeleisen?" grinse ich und halte mein Hemd hoch, welches komplett zerknittert ist.
"Wer hat's gesagt?"
"Jajaja... Du hast es noch gesagt. Hilft trotzdem nicht wirklich weiter."
"Okay, dann müssen wir das jetzt irgendwie geregelt bekommen."
"Aber hier wird es kein Bügeleisen geben."
"Bügeleisen vielleicht nicht, aber... vielleicht ein Glätteisen."
"Und was willst du damit? Meine Haare glätten?"
"Ha Ha Ha. Kann ich gerne irgendwann mal machen, wenn du willst. Nein, damit kann man auch Hemden glätten. Ist vielleicht etwas komplizierter, hab ich aber schon das ein oder andere Mal gemacht."
"Wie-... Okay, das frag ich ein andermal."
"Du machst dich jetzt erstmal soweit fertig und ich geh mal bei den Mädels fragen."
"Okay."
Mira verschwindet also und ich ziehe mir eine etwas sportlichere Anzughose an und stülpe mir dann schonmal meinen Hoodie samt T-Shirt über den Kopf. Ich stelle mich vor den Spiegel und versuche meine Haare einigermassen zu bändigen.
"Boah! Die sind zu lang!" nörgle ich und genau in diesem Moment kommt Mira rein.
"Vergiss es! Nein! Du rasierst sie nicht schon wieder ab!"
"Hahahaha... Was sonst?"
"Tu es einfach nicht!"
Mira steckt das Glätteisen in eine Steckdose und nimmt sich dann mein Hemd. Ich richte meine Haare, so gut ich es eben schaffe und schaue dann zu Mira, welche inzwischen gut dabei ist, die Falten auf meinem Hemd zu glätten. Ich hole mein Handy hervor und filme Mira für meine Story.
"Schatz, jetzt musst du mir aber echt mal erklären, warum man darauf kommt, statt einem Bügeleisen ein Glätteisen zu benutzen?"
"Wenn man kein Bügeleisen dabei hat und steck das Handy weg. Sonst kannst du nämlich auch gleich die ganze Story erzählen. Warum muss ich denn hier das Hemd vom wehrten Herrn glätten?"
"Ja gut, war echt nicht schlau, das einfach in meinen Rucksack zu werfen."
"Und wer hatte es dir gesagt?"
"Ja, du hattest es noch gesagt."
Ich beende die Aufnahme einfach mal, bevor das noch ausartet, und lade die Story hoch.
"So, anziehen und nochmal da hinsetzen" weisst Mira mich dann an, gibt mir das schwarze Hemd und deutet auf den Hocker.
Ich ziehe mir das Hemd über und setze mich hin. Mira stellt sich vor mich und widmet sich wieder meinen Haaren. Während meine Frau diese widerspenstigen Etwase bändigt, knöpfe ich mein Hemd zu und geniesse Miras Tun.
"So, ich weiss gar nicht, was du hast. So widerspenstig sind deine Haare jetzt auch nicht."
"Danke" lächle ich zu ihr hoch.
Mira bückt sich leicht, um ihre Lippen auf meine zu legen. Während unseres Kusses stehe ich auf und muss mich somit jetzt bücken. An der Taille ziehe ich Mira dichter an mich heran.
"Wir müssen los" flüstert sie dann zwischen unseren Küssen.
Somit lösen wir uns und gehen zu den anderen.Es war echt eine schöne Atmosphäre während des Konzerts. Es waren ja auch nicht viele da. Es war wirklich entspannt und teilweise ziemlich lustig.
Jetzt ist nur noch ein Song dran. Wir singen alle zusammen 'Leise rieselt der Schnee', wobei ich mich echt ein bisschen zusammenreissen muss, nicht die Version meines Opas zu singen. Aber so ist das echt eine schöne Zeit in dem alten Opernhaus. Alles sehr weihnachtlich.
Nach unserem letzten Song, wünschen wir den Besuchern noch eine schöne Weihnachtszeit und verlassen danach die Bühne.
Hinten im Backstage quatschen wir nur noch kurz, bevor ich mit Mira rausgehe, da wir beide morgen früh losmüssen.
"Du kannst ruhig Fotos machen" lächelt sie, als wir im Ankunftsbereich eine beachtliche Menschenmasse sehen.
"Unerkannt kommen wir hier wahrscheinlich eh nicht durch und nen Hinterausgang gibt es nicht" schmunzle ich.
Ich nehme die Hand meiner Frau und ziehe sie dann hinter mir her.
Wir sind auch noch gar nicht weit gekommen, da hält uns eine Gruppe Mädels, ich schätze mal so die jüngste 17 und die älteste 22, an.
"Oh mein Gott" kichert die eine leicht und vergräbt ihr Gesicht in ihren Händen.
"Hey" lächle ich und umarme eine nach der anderen "Seid ihr alle zusammen hier?"
"Ja, also wir haben uns durch dich kennengelernt und sind schon ein paar Jahre gute Freunde" antwortet mir die eine.
"Cool! Und wohnt ihr auch alle hier im Umkreis?"
"Eigentlich nicht" lacht eine der jüngsten.
Wir machen also Fotos, wobei Mira auch mal wieder kurz in die Fotografenrolle springt. Ausserdem unterschreibe ich ihnen noch allen ein paar Autogrammkarten, bevor Mira und ich dann weitergehen.
Wir müssen noch so einige Stops einlegen, bevor wir dann das Gebäude verlassen und dann erstmal recht zügig um die Ecke gehen. Dort stoppen wir kurz, damit wir uns unsere Jacken anziehen können.
"Fuck ist das kalt" murmelt Mira und versteckt sich in ihrem fetten Schal.
Ich lege einen Arm um sie und so spazieren wir zu unserem Hotel. Irgendwie sagt keiner ein Wort.
Im Hotel angekommen, machen wir uns schnell bettfertig und kuscheln uns zusammen unter eine Decke.
"Wie geht es dir?" flüstere ich.
"Ich fühl mich manchmal noch ziemlich schlapp, aber langsam kann ich meine Gedanken wieder sortieren."
"Also denkst du, dass es wieder etwas bergauf geht?"
"Ja... Denk ich."
Mira haucht mir einen Kuss auf die Lippen und kuschelt sich dann an meine Brust.Denkt sie😏😂
DU LIEST GERADE
Hier neben dir
FanfictionEin paar Monate sind jetzt vergangen, seit Wincent nun die ganze Wahrheit über Mira erfahren hat. Die beiden sind immer noch glücklich und es könnte für sie nicht besser laufen. Klar, es gibt mal die ein oder andere Diskussion, aber dass ist doch au...