Wir rennen schon fast zum Auto, um so wenig, wie nur möglich, vom Regen abzubekommen. Natürlich nützt das alles rein gar nichts. Schon nach dem ersten Schritt in den Regen waren wir komplett durchnässt.
Im Auto lassen wir uns auf die Sitze fallen und atmen einmal tief durch.
"Alter, wenn das zu unserer Hochzeit auch so regnet, sind wir am Arsch" meint Wincent leicht lachend und stellt die Sitzheizung an.
"Bekomme ich jetzt eigentlich auch mal ein paar Fotos von der neuen Location zu sehen."
"Dürfte schwer werden, ich hab keine."
"Wie du hast keine Bilder von der Location?"
"Ich war zweimal da."
"Gibt es keine Bilder im Internet?"
"Nope."
"Also seh ich die Location erst an unserem Hochzeitstag?"
"Könnte sein?"
Kopfschüttelnd schnalle ich mich an.
"Man hast du Glück, dass ich dir vertraue."
"Haha. Keine Sorge, es ist eine schöne Location. Wahrscheinlich sogar noch besser, als der Schlossgarten. Alles ist dorthin bestellt, alle Gäste wissen, wo sie hinmüssen und um Musik hab ich mich auch gekümmert... Aber jetzt will ich erstmal wissen, was ihr alles gemacht habt. Ich hab ja nur ein paar Bilder auf Instagram gesehen und das, was du mir geschickt hast."
"War ja auch nicht viel."
"Ne, das war ein Foto auf den Nachmittag von dir."
"Naja, am ersten Tag, wo wir angekommen sind, sind wir erstmal zum Einkaufen, wo wir ein wenig bei den Süssigkeiten ausgerastet sind."
"Hab ich bei Luna in der Story gesehen."
"Ja, danach sind wir dann nochmal an den Strand. Hauptsächlich waren wir aber immer bei uns am Pool. Der war riesig. Dann waren wir eben noch so typisch Touri auf dem Walk of Fame, beim Hollywoodzeichen und so eben. Shoppen natürlich und am letzten Abend sind wir ausgegangen."
"Typisch Touri" lacht nun auch Wincent.
"Sag ich ja. War aber echt schön und find ich definitiv besser, als so den typischen Junggesellenabschied."
"Zumal ich bei dem wahrscheinlich komplett ausgerastet wär."
"Ach, weisst du eigentlich, wie hübsch die Jungs am Strand in LA sind?"
Er greift nach meiner Hand und legt unser Händebündel dann auf der Mittelkonsole ab.
"Du bist vergeben und das haben die hoffentlich auch gecheckt."
"Die haben sich uns nichtmal genähert, keine Sorgen. Die Mädels haben mir am Strand nämlich immer so ne komische Schärpe umgehangen, wo 'BRIDE TO BE' draufstand."
"Haben die Mädels mehr als gut gemacht."
"Haha. Und was hast du alles gemacht, während ich nicht da war?"
"Das Klavier aufgebaut, die Location organisiert, gearbeitet und eben mein Junggesellenabschied."
"Was habt ihr gemacht?"
"Oh man, das willst du nicht wissen."
"Hey!" meine ich und gebe ihm einen leichten Schlag gegen den Oberarm.
"War ein Scherz!" lacht er.
"Keine anderen Frauen?"
"Nein, keine Frauen. Nur wir Männer."
"Gut für dich" murmle ich.
Wincent greift wieder nach meiner Hand und legt sie auf die Mittelkonsole.
"Einfach ein paar Bier in ner Bar, wo nur wir Jungs waren. Wobei das ein paar viele waren und ich seit langem mal wieder nen Kater hatte."
Ich kuschle mich noch etwas mehr in den Pulli von Wincent rein, während er noch meine Hand festhält. Natürlich hat er das ganze etwas verharmlost. Aber ich vertraue ihm.
"Ich hab dich vermisst" murmle ich und sehe zu ihm rüber.
Wincent lächelt leicht und sieht weiterhin auf die Strasse. Draussen sieht man, wie die Sonne schon ziemlich tief steht und der Himmel ist bunt. Der Regen hat inzwischen auch schon aufgehört und weiter hinten kann man einen Regenbogen entdecken.
"Wie sieht es bei dir eigentlich mit dem Jetlag aus?"
"Ich hab im Flugzeug ein paar Stunden geschlafen. Irgendwie merk ich auch noch nichts, aber mal sehen. Ich bin auch noch echt müde."
"Zuhause ins Bett und Netflix?"
"Sehr gerne. Geschlafen haben wir auch echt wenig."Als Wincent auf unsere Auffahrt fährt, will ich schon aussteigen, als er nochmal nach meiner Hand greift.
"Warte mal."
Ich setze mich also wieder normal auf den Sitz. Fragend sehe ich ihn.
"Dein Geburtstagsgeschenk ist ja noch offen.-"
"Schatz-"
"Wenn du reingehst, musst du nur mal die Augen aufhalten."
"Schatz, du hast mir doch schon den Anhänger geschenkt."
"Den hab ich gekauft, als ich ihn im Schaufenster gesehen habe, das hatte ich schon lange bestellt gahabt. Hat nur eben länger gedauert, bis es geliefert wurde."
Du bist unglaublich. Ich will nicht, dass du Geld ausgibst."
"Schatz, dass ist, wie damals auch das Sofa in unserer Wohnung, etwas für uns beide. Wir hätten sowas eh gekauft. Ausserdem, seit wann gibt es bei uns mein Geld, dein Geld?"
Da hat er schon Recht. Wir haben beide zwar unsere eigenen Konten, wo nur wir Zugriff drauf haben, aber eben auch ein etwas grösseres Hauskonto.
"Schatz-"
"Das hab ich eben nicht vom Hauskonto, sondern von meinem Taschengeld bezahlt."
"Taschengeld?" lache ich.
"Jup."
Wincent drückt mir nur einen kurzen Kuss auf die Wange und steigt dann aus. Kopfschüttelnd folge ich ihm dann ins Haus. Ich fühle mich hier wirklich zuhause. Es ist ja auch mein Zuhause, aber schon in dem Moment, wo wir hier die Besichtigung hatten, habe ich mich hier unglaublich wohl gefühlt. Aber auf jeden Fall muss hier noch Deko rein. Lampen brauchen wir auch noch für fast jedes Zimmer, dann will ich noch ein paar Kissen, Kuscheldecken, Bilder, Pflanzen und so weiter.
Meine Schuhe stelle ich an die Wand und strecke mich dann erstmal.
"Zuhause?" fragt Wincent leise und legt von hinten seine Arme um mich.
"Zuhause" flüstere ich und lehne mich weiter an ihn ran.
Seufzend nicke ich und lasse mich in Wincent seinen Armen fallen.
"Dann komm jetzt mal. Wir schmeissen ne Pizza in den Ofen und essen was."
"Ich bring nur schnell meine Wäsche nach oben."
"Geht's mit dem Koffer?"
"Ja, mach lieber die Pizza in den Ofen. Ich hab echt Hunger."
"Ich mach ja schon" lacht er und drückt mir nochmal einen Kuss auf die Wange "Augen offen halten."
Damit verschwindet er nach links in die Küche, während ich mir meinen Koffer nehme und nach oben gehe. Meine dreckige Wäsche schmeisse ich in den Korb im Badezimmer und bringe die sauberen Sachen in den Schrank. Ich räume alles ein und stelle den leeren Koffer dann in die Ecke zu den anderen beiden. Dann ziehe ich mich noch um. Meine Sportklamotten sind zwar auch sehr bequem, vor allem mit Wincent's Hoodie, aber ich hatte das die letzten fast zwanzig Stunden an und will ganz kurz duschen und mir was frisches anziehen.Wieder aus der Turbodusche raus, ziehe ich mir eine Jogginghose und ein lockeres Shirt an. Dann gehe ich wieder runter, wo Wincent schon die Pizzen auf die Teller legt. Ich kuschle mich an seinen Rücken und atme den Duft der Pizzen ein.
"Setz dich schonmal an den Tisch, ich komme sofort."
Ich gebe ihm noch einen kurzen Kuss auf die Wange und gehe dann um die Kücheninsel rum.
Als ich dann auf den Tisch schaue, bleibe ich abrupt stehen.
"Was zum?... Die ist ja mal der Hammer!"
Wincent geht an mir vorbei und stellt die beiden Pizzen mit frischem Rucola auf den Tisch, bevor er sich zu mir umdreht und sich gegen den Tisch lehnt.
"Happy Birthday" zuckt er mit den Schultern und schmunzelt mich an.
"Du bist doch verrückt" lache ich.
"Das stimmt" nickt er.
DU LIEST GERADE
Hier neben dir
FanfictionEin paar Monate sind jetzt vergangen, seit Wincent nun die ganze Wahrheit über Mira erfahren hat. Die beiden sind immer noch glücklich und es könnte für sie nicht besser laufen. Klar, es gibt mal die ein oder andere Diskussion, aber dass ist doch au...