Ich nehme mein Glas, gehe auf die beiden zu und lege dann meinen Arm fest um Mira.
"Darf ich fragen, was hier los ist?"
"Beruhige dich, Wincent" lacht Yvonne "Ich habe mich nur entschuldigt. Ich wünsche euch beiden alles Gute."
"Äh ja, okay... Schatz, kommst du mit?" richte ich mich wieder an Mira und schiebe sie schon währenddessen weiter von Yvonne weg "Ist alles in Ordnung?" murmle ich.
"Ja, war ein wenig seltsam, aber alles okay."
Ich vertraue Yvonne kein Stück. Ihre 'Entschuldigung' muss einfach irgendeinen Haken haben. Naja, das soll mich jetzt auch nicht weiter interessieren.
Wir verbringen noch einen echt schönen Abend. Hauptsächlich stehen Mira und ich mit Max, Lotte, Lea, Nico und Michael zusammen.
Gegen halb zwölf machen wir uns dann aber doch wieder auf den Weg zu Amelie nach Hause. Zum Glück hatte sie uns einen Schlüssel gegeben gehabt, falls es etwas später werden sollte.
Somit gehen wir also drinnen schnell leise ins Bad, bevor wir ins Zimmer gehen und uns einfach schnell unsere Schlafsachen anziehen.
Zusammen kuscheln wir uns ins Bett.
"Gute Nacht mein Schatz" murmle ich.
"Gute Nacht" flüstert sie und küsst mich kurz.Als ich zu den Mädels gehe, sitzen Mira und Amelie am grossen Tisch.
"Morgen" lächle ich und mache mir eine Tasse Kaffee, bevor ich mich neben Mira an den Tisch setze.
"Morgen" grinsen mich beide blöd an.
"Was grinst ihr so?"
"Ach nix" schmunzelt Mira und trinkt etwas von ihrem Tee.
"Ich sehe, wenn ihr mir was verheimlicht."
"Wir verheimlichen nichts!"
Kopfschüttelnd widme ich mich dem Frühstück und helfe den Mädels danach beim abräumen.
Ich gehe nur schnell duschen und geselle mich dann zu den Mädels, welche wohl gerade die Artikel von gestern durchschauen. Somit setze ich mich neben Mira und nehme ihre Hand.
"Der hier ist auch gut" meint Amelie dann "Schon verheiratet? Zum ersten Mal zeigte sich Wincent Weiss mit seiner Liebsten bei einer Veranstaltung auf dem roten Teppich. Ein Zeichen, dass die beiden schon verheiratet sind? Der Sänger beantwortet diese Frage mit einem Nein. Somit müssen sich die Fans wohl noch etwas gedulden, bis sie ein Hochzeitsfoto zu Gesicht bekommen... Oder hier" lacht sie weiter "Eine Premiere für sich. Zu einer Veranstaltung tauchte Wincent Weiss mal nicht solo auf. Nein, seine Verlobte begleitete ihn auf dem Teppich und der Sänger wirkte noch nie so glücklich."
"Den Leuten hat es anscheinend gefallen" schmunzle ich "und mir auch."
"Der hier ist auch nicht schlecht" schmunzelt Mira "Wer strahlt hier wohl am meisten? Sänger Wincent Weiss nahm seine Verlobte zum ersten Mal mit vor die Kameras. Während die beiden sonst nur mit gemeinsamen Fotos oder lustigen Stories auf Instagram den Fans eine Freude machen, strahlten sie gestern Abend glücklich in die Kameras."
"Oder hier" meint Amelie direkt danach "Zum ersten Mal tritt 'Kaum Erwarten'-Interpret Wincent Weiss mit seiner Verlobten Mira öffentlich auf. Das wird von den Fans mehr als gefeiert. Viele haben es sich schon lange gewünscht, die 25-jährige so an der Seite des Sängers zu sehen. Die hübsche Brünette verzauberte alle mit einem zauberhaften Lächeln auf den Lippen, während es bei Wincent selbst bei dem typischen Grinsen blieb. Einfach zum dahinschmelzen das Paar."
"Zum dahinschmelzen" breche ich in Lachen aus.Den Tag über arbeiten wir noch ein wenig, bis Mira und ich uns gegen um zwei wieder auf den Weg nach Hause machen.
"Also, bis Donnerstag" lächelt Amelie uns an.
Wir umarmen uns kurz, bevor Mira und ich in mein Auto einsteigen. Mira stellt das Navi ein, während ich sie nochmal durchmustere. Ein hellgraues kurzes Trägertop und die Hose von gestern Abend, in kurz und schwarz. Ihre Haare hat sie zu einem lockeren Dutt nach oben gebunden.
"Schatz, pass auf, sonst fallen dir die Augen noch raus" lacht sie.
Ich schüttle kurz meinen Kopf und starte dann den Motor, während Mira sich neben mir vor lachen kaum mehr einbekommt.
"Schmollst du jetzt, weil ich dich erwischt habe?"
"Was heisst hier bitte erwischt? Bei dir darf ich starren!"
"Solange es keine andere ist" zuckt sie mit den Schultern.
"Andere interessieren mich auch nicht" sage ich und greife nach Mira's Hand, um unsere Finger miteinander zu verschränken und sie auf der Mittelkonsole abzulegen.
Heute ist Sonntag. In sechs Tagen heiraten wir also. Ein bisschen muss noch gemacht werden. Nichts für die Hochzeit an sich, aber wir wollen am Donnerstag mit denen, die schon angereist sind, grillen und ich muss noch den Brief für Mira schreiben. Wir haben gesagt, dass unsere Ehegelübde nur uns gegenseitig gehören. Somit bekommt Mira kurz vor der Hochzeit einen kleinen Brief von mir und ich einen von ihr. Marco will mir meinen vorbeibringen und Lena holt den für Mira ab.
Nur muss ich den eben auch noch schreiben.
Irgendwie merk ich die Nervosität auch noch nicht so ganz, nur wird die aller spätestens am Morgen der Hochzeit kommen. Gerade verspüre ich einfach Vorfreude. Vorfreude auf meine Hochzeit. Vorfreude darauf, meine grosse Liebe zu heiraten.Zuhause angekommen, setze ich mich nochmal auf unsere Terrasse und beantworte ein paar Mails, während Mira drinnen Abendessen kocht. Mein Postfach explodiert ja schon fast. Vor der Hochzeit will ich so viel wie möglich davon schaffen. Danach haben wir ja nur noch wenige Tage bis es für uns in die Flitterwochen geht. Da gehört die Zeit dann wirklich nur uns.
Als ich dann gerade nach anderthalb Stunden wieder meinen Laptop schliesse, kommt Mira mit zwei Tellern raus. Sofort schleicht sich ein Grinsen in mein Gesicht. Sie gibt mir einen Teller und ich atme den Duft einmal tief ein. Selbstgemachte Süsskartoffelpommes, Avocado und gebackenes Gemüse. Ich find irgendwie nur immer mehr Gründe, diese Frau zu heiraten.
Wir essen entspannt unser Abendessen und unterhalten uns über alles mögliche.
Langsam dämmert es dann auch schon wieder.
Während Mira den Abwasch macht, hole ich eine von den Decken und ein paar Kerzen nach draussen und schalte noch die Lichterkette ein. Lächelnd kommt Mira dann gerade wieder raus, als ich gerade dabei bin, die Kerzen anzuzünden.
Zusammen kuscheln wir uns auf das Sofa unter die dunkelgraue Wolldecke. Es ist ja eigentlich auch noch recht warm, aber vor allem Mira ist es in ihren kurzen Klamotten wahrscheinlich doch ziemlich frisch zum Abend hin.
DU LIEST GERADE
Hier neben dir
FanfictionEin paar Monate sind jetzt vergangen, seit Wincent nun die ganze Wahrheit über Mira erfahren hat. Die beiden sind immer noch glücklich und es könnte für sie nicht besser laufen. Klar, es gibt mal die ein oder andere Diskussion, aber dass ist doch au...