Ich weiss gar nicht, wie lange ich schon hier sitze.
"Wincent, ich gehe dir nicht aus dem Weg" höre ich Mira plötzlich vor mir.
Ich sehe von meinem Handy auf. Mira schaut mich ziemlich ernst, aber auch leicht besorgt, an. Sie hockt vor mir und legt vorsichtig eine Hand an meine Wange.
"Dann sag mir, was verdammt nochmal los ist."
"Das ist es doch, es ist nichts. Es ist hier gerade einfach etwas stressig... Kommst du jetzt bitte wieder rein? Du sitzt hier seit fast zwei Stunden und es ist kalt."
Widerwillig stehe ich dann auf und gehe mit Mira wieder rein.
"Hey, wollt ihr auch was essen?" fragt Benni, als wir uns zu den anderen aufs Sofa setzen.
"Wir wollten Burger bestellen" ergänzt Manni.
"Ich bin dabei" kommt es sofort von Mira.
"Ich auch" stimme ich zu "Ich hab nen riesen Hunger."
Nachdem wir Benni unsere Bestellung gegeben haben, geht der raus, um zu telefonieren. Ich lehne mich in der Couch ein Stück zurück.
"Wie sieht eigentlich eure Hochzeitsplanung grade aus?" fragt Manu.
"Naja, wenn die Proben fertig sind, fahren wir ja hoch zu meiner Familie und wollen uns da mal eine Location anschauen."
"Die Fotos, die wir davon schon gesehen haben, sind aber wirklich traumhaft schön" lächelt Mira.
"Es ist so ein Schlossgarten, der dann so mit Lichterketten geschmückt werden soll" ergänze ich.
"Und schon ein Termin für Kleid oder so?" grinst Amelie.
"Noch nicht" lacht Mira "Wir wollen in acht Monaten im September heiraten. Ich glaub ich hab noch ein bisschen Zeit für das Kleid."
"Stimmt auch wieder."
"Ich setz mich an die Gitarre" nuschelt Jonas, steht auf und geht zur Bühne, wo seine Gitarre steht.
"Nehmt es nicht persönlich, er ist gerade nicht er selbst" entschuldigt Martin sich.
"Was ist denn passiert?" fragt Amelie.
"Ist eine lange Geschichte" antwortet Jeremy "Sagen wir es so, es hat was mit 'Will dich vergessen' zu tun."
"Die beiden waren zwar nie zusammen, aber... Es ist ziemlich kompliziert" kommt es von Mika.
"Gerade, als er einen Schritt auf sie zukommen wollte, war sie plötzlich in einer festen Beziehung" meint Paul.
"Klingt hart" meine ich.
"Vielleicht hatte sie aber auch ihre Gründe" kommt es von Mira.
"Die hatte sie definitiv" bestätigt Martin "Jonas will sich seine Fehler nur immer noch nicht eingestehen."
"Fehler?" fragt Manni nach.
"Ich bin abgehauen! Ich hab's verstanden! Ja, ich hab Scheisse gebaut, aber es mir jetzt noch so unter die Nase zu reiben, ist echt nicht nötig! Sie ist in einer festen Beziehung und damit muss ich leben!"
WOW! Das war ne krasse Ansage.Ich bin gerade auf der Suche nach Mira. Wir sollten langsam mal nach Hause fahren. Die meisten sind auch schon weg. Nur eben Amelie, Mira, ich, Martin und so noch nicht.
Im Büro war sie nicht, in der Küche auch nicht und im Proberaum auch nicht. Eigentlich könnte sie jetzt nur noch auf Klo oder im Aufenthaltsraum sein. Auf WhatsApp antwortet sie mir auch nicht.
"Fuck, Mira!" höre ich dann ziemlich laut aus dem Aufenthaltsraum.
"War das grade Jonas?" kommt Martin neben mir aus dem Proberaum.
"Scheisse" murmelt Amelie neben mir.
"Jonas, ich habe dir verdammt nochmal nichts getan! Hör auf, deinen Groll auf alles andere zu produzieren."
Ich setze mich in Bewegung Richtung Aufenthaltsraum.
"Wincent" läuft Amelie mir hinterher.
"Du weisst, was los ist und es hat etwas mit Jonas zu tun" meine ich nur sauer.
"Sagst du mir jetzt bitte, was ich getan habe?" höre ich jetzt wieder Mira.
"Das fragst du noch?!"
"Verdammt, du bist abgehauen. Du hast gar keine Ahnung, was alles passiert ist. Was hätte ich tun sollen?"
"Ja, ich habe Mist gebaut."
"Ganz genau und jetzt ist es erst recht zu spät."
"Was du nicht sagst."
"Dann verdammt nochmal, lass deine Aggressionen nicht bei uns raus. Mir egal, was du machst, aber halt Wincent da raus."
"Wo soll ich ihn raushalten? Gibt es da vielleicht doch noch etwas?"
"Nein verdammt! Es ist schon lange Geschichte."
Inzwischen stehe ich in der Tür. Jonas sieht mich, aber Mira steht mit dem Rücken zu mir.
"Du weisst ganz genau, dass die erste Liebe nie komplett Geschichte ist."
Erste Liebe?
"Du bist für mich Geschichte. Du bist abgehauen und ich bin mit Wincent glücklich."
"Lass mich raten, du hast ihm nichts von uns erzählt."
Uns?
"Weil es uns noch nie gab."
"Bist du dir sicher?"
"Ja! Ich bin mit Wincent zusammen. Ich liebe ihn und werde ihn heiraten."
"Aber glaubst du, dass er es so lustig findet, wenn er von uns erfährt, wenn du es ihm nicht zuerst gesagt hast?"
"Wie oft denn noch? Es gab nie ein uns und wird auch nie eins geben. Du bist abgehauen, bevor jemals so etwas hätte passieren können."
"Dann sag mir, warum du ihm aus dem Weg gehst. Seit wir hier sind, verkriechst du dich. Warum tust du das, wenn es dir nicht unangenehm wäre. Du gehst nicht nur ihm aus dem Weg, sondern auch mir. Soll ich dir verraten, warum du das tust? Du tust es, weil da immer noch Gefühle für mich sind. Du hast halt eine Schwäche für Sänger."
"Was redest du für Bullshit? Darf ich dich erstens daran erinnern, dass mein Ex Musik hasst?-"
"Ach bitte, dass war dein Ausrutscher."
"Damit hast du Recht... Felix war ein Ausrutscher und zwar ein ganz mieser, aber du genauso."
"Es war also ein Fehler, mir deinen ersten Kuss zu schenken?"
He?!
"Oh ja! Du hast ihn dir genommen und bist einfach abgehauen. Du hast dich quasi einfach über mich lustig gemacht."
"Du hasst mich. Ich wusste es. Dann sag mir eins... Es wäre ein leichtes gewesen, uns beim Chef anzuschwärzen. Er hätte uns ohne mit der Wimper zu zucken rausgeschmissen. Warum hast du das nicht getan?"
"Ich hasse dich nicht! Das habe ich nie und das werde ich nie. Klar könnte ich mir Schöneres vorstellen, als Zeit mit dir zu verbringen, aber ich glaube an dich. An euch! Ihr seid gut. Ich wusste nicht, dass ihr der Support seid, aber ich habe mich dann für euch gefreut, dass ihr so eine Chance bekommt. Weil ihr verdammt gut seid. Das weiss ich schon seit Jahren."
"Du bist ein kleines Fangirl, wie damals."
"Nein... Ihr seid gut... Aber so wie damals, kann es nie im Leben werden."
"Was war denn damals? Du hast mich geliebt und das verschwindet nicht so schnell."
Ich bin wie erstarrt. Warum hat Mira mir das nie erzählt? Sie hat doch gesagt, dass es vor Felix niemanden gab.
DU LIEST GERADE
Hier neben dir
FanfictionEin paar Monate sind jetzt vergangen, seit Wincent nun die ganze Wahrheit über Mira erfahren hat. Die beiden sind immer noch glücklich und es könnte für sie nicht besser laufen. Klar, es gibt mal die ein oder andere Diskussion, aber dass ist doch au...