-SICHT MIRA-
Die Tage vergehen wie im Flug. Ich bin verdammt froh, dass Wincent und Fynn sich gut verstehen und so gibt es, was das angeht, keine wirklichen Probleme. Alle halten sich an die Vorschriften und so läuft alles entspannt ab.
Amelie, Marvin, Paul und ich sitzen gerade vor dem Bus und sind jeder auf unseren Laptop fixiert, als Wincent und Fynn vom Laufen wiederkommen.
"Warum seid ihr Kölner so verdammt schnell" meint Wincent komplett ausser Atem.
"Haha... Tja, wie es aussieht haben wir eine super Ausdauer" grinse ich.
"Boah, ich geh duschen."
Er drückt mir noch einen Kuss auf die Lippen, bevor er sich frische Klamotten holt und verschwindet. Auch Fynn verschwindet zu den Duschen, während wir uns weiter auf die Arbeit konzentrieren.
Morgen haben wir einen freien Tag in Zürich. Wir kommen auch noch heute um elf, wenn alles nach Plan läuft, an. Ausserdem haben Fynn und ich Geburtstag. Rebecca ist mit der kleinen Leni heute schon dahin, damit Fynn an seinem ersten Geburtstag als Papa nicht ohne seine Familie ist. Ich freu mich auch schon, Rebecca nach knapp drei Jahren mal wieder zu sehen. Letztes Mal, als wir uns gesehen haben war an dem Wochenende, wo die beiden geheiratet haben. Ich freu mich einfach auf einen entspannten Tag, nur hab ich irgendwie im Gefühl, dass Wincent irgendwas vor hat.
"Mira, kann ich mal ganz kurz mit dir reden?" fragt Amelie plötzlich in die Ruhe.
"Okay?"
Wir klappen unsere Laptops zu und Amelie zieht mich etwas abseits vom Bus in eine Ecke.
"Alles klar?" frage ich.
"Jaja, keine Sorgen" lächelt sie.
"Und was ist dann los?"
"Du grinst seit zwei Wochen ständig vor dich hin. Was ist los?"
"Darf ich kein Dauergrinsen auf den Lippen haben?" lache ich.
Kann schon sein, dass ich einfach nur glücklich bin. Wir versuchen immerhin schwanger zu werden. Wir wollen ein Baby.
"Klar darfst du, aber ich habe einfach im Gefühl, dass bei Wincent und dir irgendwas passiert ist."
"Was denn zum Beispiel?"
"Das frag ich eben dich."
"Okay, du hältst aber die Klappe. Ich will nicht, dass das schon jeder weiss."
"Du bist schwanger?!"
"Was?! Nein! Also... noch nicht."
"Ihr wollt schwanger werden?"
Grinsend nicke ich.
"Wow... Ein Baby würde unglaublich gut zu euch passen."
"Ich hab auf jeden Fall die Pille abgesetzt, aber das ist auch grad mal zwei Wochen her. Es kann also noch eine ganze Weile dauern, bis ich schwanger bin."
"Krass... Das erklärt definitiv Wincent's verdammt gute Stimmung, trotz der Sicherheitsregeln."
"Möglich... Er kann es kaum abwarten, bis ich schwanger bin."
"Du nicht?"
"Und wie ich mich freue. Ich freue mich, wenn wir wirklich ein Kind bekommen."
"Komm jetzt erstmal her."
Sie zieht mich in eine feste Umarmung.Nachdem wir alles abgebaut haben, machen sich die zwei LKW schon los, während wir noch die letzten Kleinigkeiten regeln. Es ist jetzt kurz vor acht Uhr. Die Jungs sitzen schon im Bus und nur Amelie und ich fehlen noch, sind aber auch gleich da.
Als wir dann vom Gelände gefahren sind, gehen wir uns oben erstmal umziehen. Ich tausche meine Jeans und das Shirt gegen mein Jump Set, wo ich noch eine grosse Wollstrickjacke drüberziehe. Wir schminken uns noch ab und setzen uns dann zu Wincent, Fynn, Tom und Paul an den Tisch.
"Lasst uns mal was spielen" grinst Tom dann.
"Und was?" fragt Paul und nippt an seinem Bier.
"Könnte lustig werden. Man erzählt einen Fakt über sich, entweder wahr oder erlogen, und die anderen müssen dann eben raten, ob es der Wahrheit entspricht, oder erlogen und erstunken ist."
"Klingt wirklich lustig" meint Amelie.
"Na dann, wer fängt an?" lache ich und trinke etwas von meinem Wasser.
"Dann mach ich einfach mal" meint Fynn "Wahr oder Falsch? Ich wurde in der Grundschule von einem Ziegenbock attackiert und die Narbe sieht man immer noch."
"Alster, hast du den irgendwie provoziert?" lacht Tom.
"Nein."
"Ich sag, es ist falsch" meint Paul.
"Ich auch" meinen auch Amelie und Tom.
"Ich sag, es ist wahr" antwortet Wincent.
"Mira, was sagst du?" richtet sich Tom an mich.
"Das ist gemein" meine ich nur "Ich war dabei, als du attackiert worden bist, aber ich weiss nicht, ob man die Narbe noch sieht."
"Man sieht sie noch."
"Warte, es ist wahr?" fragt Tom leicht verdutzt.
"Jup und das Vieh hat mich nur angegriffen, weil mir ein Idiot das Futter eingesteckt hat... Mira, du bist dran."
"Okay... Wahr oder falsch? Ich hatte schonmal eine Schönheitsoperation."
"Falsch!" kommt es von den anderen durcheinander.
"Ihr liegt falsch."
"Warte, was?" macht vor allem Wincent grosse Augen.
"Denkt ihr bei Schönheitsoperation denn automatisch nur an Brust, Po und Nase?"
"Ist doch Schönheits-OP" zuckt Tom mit den Schultern.
"Ja, nur war es bei mir das linke Ohr."
"Ach komm schon!"
"Warum musstest du am Ohr operiert werden?" fragt Wincent.
"Als ich vier war, hab ich Ohrlöcher bekommen und war dann eine Woche später mit Max und meiner Mutter im Schwimmbad. Als wir uns dann wieder umgezogen haben, haben wir mitbekommen, dass mein Ohrring vom linken Ohr verschwunden ist. Mit genauerem betrachten ist dann aufgefallen, dass ich einen richtigen Schlitz im Ohrläppchen habe. Somit hatte ich mit vier Jahren eine Schönheitsoperation."
"Warum wusste ich das nicht?" fragt Wincent geschockt.
"Da war ich vier Jahre. Ich kann mich selber auch kaum dran erinnern."
"Das ist aber unfair, woher sollen wir denn wissen, dass sowas zur Kategorie Schönheitsoperation gehört?" fragt Tom.
"Ich wusste es, aber ich wusste nicht, dass du sowas hattest" meint Amelie.
"Ist doch der eigentliche Sinn an dem ganzen."
Es kommen noch so einige lustige Geschichten raus, wobei Wincent eigentlich nur gelogene Geschichten erzählen kann, da er, was das angeht, ein komplett offnes Buch ist.Im Hotel angekommen, checken wir ein und verschwinden dann auf unsere Zimmer. Ich ziehe mir nur schnell ein anderes Oberteil und lasse mich zu Wincent ins Bett fallen.
"Schatz" flüstert Wincent, als ich kurz vor dem Einschlafen bin.
"Ja?" murmle ich.
"Alles gute zum Geburtstag, Süsse."
Ich spüre, wie er mir einen sanften Kuss auf den Hinterkopf haucht und sich dann noch dichter an meinen Rücken kuschelt.
DU LIEST GERADE
Hier neben dir
FanfictionEin paar Monate sind jetzt vergangen, seit Wincent nun die ganze Wahrheit über Mira erfahren hat. Die beiden sind immer noch glücklich und es könnte für sie nicht besser laufen. Klar, es gibt mal die ein oder andere Diskussion, aber dass ist doch au...