Chapter 157

1.4K 51 12
                                    

-SICHT WINCENT-
Alter! Es ist doch wohl normal, wenn es mich ankotzt, dass unser Nachbar meiner Frau auf den Arsch starrt! Mira hat mich gerade einfach stehen gelassen und ist joggen gegangen. Irgendwie hat sie ja schon ziemlich überreagiert. Okay, ich vielleicht auch, aber es kotzt mich an. Keiner hat Mira so anzustarren, wie ich! Nichtmal ich schaue ihr bei jeder Gelegenheit so auf den Hintern.
Ich gehe erstmal eine Runde auf dem Feld joggen. Absichtlich nehme ich nicht die Runde, die Mira immer läuft.
Somit laufe ich knappe anderthalb Stunden, bevor ich dann wieder zuhause bin. Ich mache auch noch ein paar Kraftübungen und stelle mich danach unter die Dusche.
Irgendwie bereitet es mir aber schon ein wenig Bauchschmerzen, dass Mira noch nicht zurück ist. Ich meine, es ist bestimmt zwei Stunden her, dass sie das Haus verlassen hat. Trotzdem schiebe ich diesen Gedanken erstmal beiseite. Wenn sie wieder zuhause ist, reden wir nochmal und dann ist das aus der Welt. Wie immer.
Somit ziehe ich mir einfach eine Jogginghose und ein langärmeliges Shirt an und setze mich an den Esstisch, um ein bisschen zu arbeiten.
»Hey Wincent, hättest du Zeit, um nochmal was wegen neuen Songs zu quatschen?« kommt gerade eine Nachricht von Kevin.
»Klar! Jetzt?«
»Wenn du kannst, ja«
Somit erscheinen also Kevin und Matti auf meinem Laptop und wir machen erstmal eine gefühlte Ewigkeit den grössten Quatsch. Auch Fabi ist grad im Studio und so artet es auch wirklich ziemlich aus. Irgendwann schaffen wir es dann aber doch, uns über neue Songs zu unterhalten. Ein bisschen was hatte ich auch schon geschrieben. Aber die wirklichen Studiotage werden wohl doch erst nächstes Jahr kommen. Wobei auch noch die Tour kommt und zwischendurch muss auch noch Zeit für Freunde und Familie sein und... Okay, ich sollte mir echt noch keine allzu grossen Gedanken. Wenn ich irgendwann mal keine Zeit habe, sie aber brauche, muss ich sie mir einfach nehmen. Ich bin ein verheirateter Mann und muss Zeit für meine Frau finden. Im letzten Jahr hatten wir zwar auch genügend Zeit zusammen, aber ich war auch nicht allzu oft im Studio. Nächstes Jahr soll dann aber wieder aktiv am vierten Album gearbeitet werden. Zusätzlich wollen wir immer noch schwanger werden. Was ist, wenn Mira schwanger wird? Wenn ich nicht genügend Zeit für Mira und das Kind haben werde? Wenn er oder sie aufwächst, ohne dass ich wirklich dabei bin? Das wäre doch das genaue Gegenteil von dem, was ich immer sage. Ich sage doch immer, dass das genau das Gegenteil ist, was ich will. Ich will alles miterleben. Von der Schwangerschaft, über die Geburt... Einfach alles. Okay, erstmal nicht so krass da drüber Gedanken machen. Erstmal wäre es hilfreich, dass Mira schwanger wird. Obwohl es dafür vielleicht auch erstmal gut wäre, wenn Mira nach Hause kommt und wir uns aussprechen. Ein Blick auf die Uhr verrät mir allerdings, dass es inzwischen schon kurz nach nach zwei Uhr ist. Mira ist somit schon mehrere Stunden weg und jetzt mache ich mir wirklich Sorgen. Ich klappe meinen Laptop zu und zücke schon dabei mein Handy heraus. Nur wenige Sekunden später landet mein Finger auf dem Hörer hinter ihrem Namen. Natürlich geht sie nicht ran und somit schreibe ich ihr.
»Wo bist du? Du hast vor 5 Stunden das Haus verlassen«
Während ich grüble, wie ich meine Frau jetzt finde, macht sich die Sorge in mir immer breiter. Ich tigere durch den Flur und raufe meine Haare. Wo verdammt ist meine Frau?
Als hinter mir die Tür geöffnet wird, drehe ich mich blitzschnell um und atme erleichtert aus.
"Wo warst du verdammt? Ich hab mir Sorgen gemacht? Ich-"
"Wincent, stopp! Lass mich erstmal was sagen... Es tut mir leid. Ich hab echt überreagiert. Können wir bitte nicht mehr über so banalen Quatsch streiten?"
Okay, das kam unerwartet.
Ich ziehe Mira in meine Arme und drücke ihr einen Kuss auf die Schläfen, wobei ich merke, wie eiskalt sie ist.
"Wincent, ich bin komplett verschwitzt" lacht sie dann leicht.
Ich löse mich leicht und sehe ihr dann in die Augen. Sie sind rot und leicht aufgequollen.
"Ich geh kurz duschen."
Mira haucht mir noch einen Kuss auf die Wange und geht dann nach oben.
"Äh... Wartest du mal? Wir sind noch nicht fertig. Du warst jetzt ja nicht fünf Stunden joggen. Ausserdem ist es kalt draussen. Wo warst du?"
"Wincent, ich hab keine Ahnung. Ich will jetzt einfach duschen."
"Wie, du weiss nicht, wo du warst?"
"Die letzten Stunden sind bei mir irgendwie komplett verschwommen."
"Was ist passiert?"
"Nichts ist passiert."
"Sonst wärst du nicht so neben der Spur."
"Wincent, kann ich jetzt erstmal unter die Dusche?"
"Okay."
Sie meint es sichtlich ernst, unter die Dusche zu wollen. Sie sieht echt fertig aus. Warum auch nicht? Sie war fünf Stunden draussen und ich hab auch keine Ahnung, wo sie überhaupt genau war. Ich glaube ihr aber, dass sie es wirklich nicht genau weiss. Sie sieht komplett durch den Wind aus. Das hat definitiv nicht nur mir unserer Diskussion von vorhin zutun. Dieses Thema werde ich nochmal ansprechen und da werden wir nochmal drüber reden. Am besten direkt, wenn sie aus der Dusche kommt.
Ich gehe erstmal wieder zurück und setze mich nochmal an meinen Laptop. So ganz kann ich mich aber auch nicht konzentrieren. Mich beschäftigt einfach, was mit Mira ist. Was ist in den letzten fünf Stunden passiert?

Als Mira dann auch eine Stunde später immer noch nicht unten ist, gehe ich die Treppe hoch. Im Bad ist sie nicht mehr und somit gehe ich mal die anderen Zimmer durch und finde sie letztendlich im Ankleidezimmer. Sie sitzt auf der Bank und ist am Handy.
"Schatz?"
"Hm?"
"Alles okay?"
"He? Ja klar" murmelt sie und steht auf.
"Komm mal bitte."
Ich nehme Miras Hand und ziehe sie ins Schlafzimmer zurück. Wir setzen uns aufs Bett und ich sehe Mira eindringlich an.
"Was ist los? Was ist in den letzten fünf Stunden passiert? Ich glaube dir, dass du das nicht genau weisst, aber genau das macht mir die Sorgen. Warum weisst du es nicht mehr?"
"Ich weiss es doch auch nicht genau. Die letzten paar Stunden sind komplett verschwommen."

Hier neben dir Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt