Chapter 115

1.5K 55 4
                                    

-SICHT WINCENT-
Ich ziehe Mira erstmal etwas abseits, damit wir noch kurz etwas Zeit zu zweit haben.
"Wir sind echt verheiratet" grinse ich sie an.
"Hm... Jetzt kann ich dich bis an unser Lebensende nerven."
"Und ich dich, Miriam Sophie Weiss."
Sie zieht mich noch etwas zu sich nach unten und unsere Lippen treffen sich.
"Meine wunderschöne Ehefrau" murmle ich.
"Mein unglaublicher Traumehemann" lächelt sie.
"Traumeheman" grinse ich "Das musst du mir definitiv nochmal genauer erläutern."
"Dein Ernst?"
"Aber sowas von!"
"Reicht es, wenn ich deinen Brief und das Video erwähne? Ich hatte Tränen in den Augen."
"Nach deinem Brief hatte ich am ganzen Körper Gänsehaut. Das ist das schönste, was ich je bekommen habe."
Mira greift nach meiner Hand und spielt etwas an meinem Ring. Dann richtet sie mir meine Krawatte wieder etwas und zieht mich daran nochmal zu sich runter. Wieder liegen ihre Lippen auf meinen, während ich sie an der Taille noch dichter an mich heranziehe.
"Übrigens" löse ich mich dann wieder frech grinsend "Ich hatte im Arbeitszimmer was gefunden. Du hast deine neue Unterschrift ganz schön geübt, was?"
"Idiot" lacht sie und boxt mich gegen die Schulter "Wehe du erzählst das irgendwem."
"Ich finde es eher süss, aber wenn du es nicht willst, bleibt es unter uns."
"Hab sie gefunden" höre ich dann Marco etwas weiter neben uns rufen "Wenn ihr alleine sein wollt, hättet ihr niemanden zur Hochzeit einladen sollen. Jetzt wollen euch so einige gratulieren. Mich eingeschlossen. Herzlichen Glückwunsch" lächelt er und nimmt uns beide einmal in den Arm.
Wir gehen also wieder zur Lichtung wo wir uns über eine halbe Stunde dem ganzen Knuddeln und so widmen.
Danach werden erstmal ein paar Fotos gemacht. Mit den Gästen, alleine mit der Familie, einfach mit unseren Geschwistern alleine, mit unseren Trauzeugen alleine und und und. Natürlich auch nur wir beide. Besonders schön finde ich das Foto, wo man uns so gar nicht genau erkennen kann, sondern man hauptsächlich Mira mit ihrem Kleid und Blumen und mich etwas hinter ihr sieht, wie wir Hand in Hand spazieren. Besonders cool finde ich das eine mit Lena und Marco. Mira und ich lächeln uns glücklich an, während mein bester Freund mir stolz auf den Rücken klopft und Lena Mira's Ring bewundert. Meine Hände liegen dabei an ihrer Taille und Mira hat ihre andere Hand in meinen Nacken gelegt. Dann haben wir auch noch eins, wo Lena, Amelie, Tia, Luna und Marlen hinter Mira stehen und Marco, Johannes, Max (ich meine Giesinger), Fabi und Philipp hinter mir. Während das auf der Seite der Mädels alles ziemlich idyllisch aussieht, steigt hinter mir die Party. Meine Jungs brüllen sich schon fast an. Dann gibt es auch noch eins, wo Mira vor mir steht, ich die Arme von hinten um sie geschlungen und mein Kinn auf ihrer Schulter abgelegt habe. Natürlich auch noch zig andere schöne Bilder. Natürlich sind auch die verdammt cool, wo Max, Max, Noah, Marco, Philipp, Fabi und Kevin einmal mich und einmal auch Mira in die Luft werfen.

Nach dem Essen kommt dann der Moment, vor welchem ich am meisten Bammel hab. Der Tanz. Mira schmunzelt mich schon die ganze Zeit frech an. Ja, sie weiss, dass ich ein wenig Angst vor diesem Tanz habe. Wir haben zwar ein wenig geübt, aber dabei bin ich Mira mindestens fünfmal pro Schritt auf die Füsse getrampelt. Wie auch immer ich das hinbekommen habe.
"Schau mir einfach nur in die Augen" flüstert Mira mir zu.
Wir stellen uns also auf die Tanzfläche, welche mit Lichterketten geschmückt ist. Mira legt ihre Hand in meine und die andere auf meine Schulter, während ich meine andere Hand an ihre Taille lege. Mira lächelt mich einfach an und ich versuche wirklich locker zu bleiben.
So klappt das auch einigermassen gut. Ich stolpere nicht und trete Mira nicht auf ihr Kleid.
Es ist wirklich schön, hier mit meiner Frau zu tanzen. Sieht wahrscheinlich auch besser aus als auf Mia's Hochzeit, wo wir ebenfalls zu 'All of me' getanzt haben.
Nach unserem ersten Tanz stürmen dann auch alle anderen die Tanzfläche. Es spielen hauptsächlich schnelle Lieder, aber auch teilweise etwas ruhigere. Somit tanze ich also natürlich auch wieder ein paar ruhigere mit meiner Frau, aber auch mit meiner Mum, meiner Schwester, meiner Oma, Mira's Oma und und und. Auch Mira arbeitet sich durch. Max, ihr Opa, mein Opa, Marco, Fabi, wobei das ziemlich amüsant aussieht, da Mira ja so schon fünf Zentimeter grösser ist, aber mit ihren hohen Absätzen ist sie nochmal sechs Zentimeter grösser.
"Ich freu mich sehr für dich" lächelt Marco, als ich mich mal kurz von der Tanzfläche verabschiede und mich zu meinem besten Freund stelle.
"Ich hab alles, was ich mir immer gewünscht hab" lächle ich.
"Ich auch" grinst er plötzlich verräterisch und sieht zu Nadine, welche gerade auf der Tanzfläche steht.
"Was grinst du so?"
"Nichts."
"Alter, wenn nichts wäre, würdest du nicht so grinsen. Sag schon."
"Nadine und ich wollen versuchen, schwanger zu werden."
"Geil!" grinse ich "Seit wann?"
"Noch nicht lange... Aber jetzt gehen wir beide wieder schön auf die Tanzfläche. Du musst doch zu deiner Traumfrau."
Er klopft mich nochmal auf die Schulter und schiebt mich dann auf die Tanzfläche. Als Mira, welche gerade mit Lu und Shay tanzt, mich sieht, kommt sie grinsend auf mich zu. Ihre Hüften bewegt sie im Takt. Ihre gewellten Haare fallen ihr vom Tanzen schon wild ins Gesicht. Den Schleier hatte sie schon vor unserem Tanz rausgenommen, so dass ihre Haare locker fallen. Ihr Kleid hält sie hoch, damit keiner aus Versehen drauf tritt.
Ich ziehe Mira dicht an mich ran und lege meine Lippen auf ihre. Zwischen unseren ganzen Freunden und Verwandten versuche ich aber mal, den Kuss nicht unbedingt fordernd zu gestalten.
Als Mira sich langsam wieder aus dem Kuss löst, öffne auch ich meine Augen und blicke in zwei leuchtende blaue Augen und ein strahlendes Lächeln.
"Hab ich dir eigentlich schon gesagt, wie schön du mal wieder aussiehst?" schmunzle ich und drehe Mira einmal.
"Ich glaube, das musst du nochmal wiederholen" grinst sie.
Lachend ziehe ich sie wieder in meine Arme.
"Du raubst mir den Atem" murmle ich "Du bist meine wunderschöne Ehefrau, Miriam Sophie Weiss."
"Ich liebe dich über alles. Der Anzug steht dir übrigens unglaublich gut" grinst sie und lässt ihre Hände unter mein Jackett gleiten.
Ich ziehe sie wieder hervor und drehe meine Frau einmal.
"So, dürften wir mal alle Gäste bitten, zuzuhören?" spricht Marco dann durch ein Mikro.
Er steht mit Fabi bei den Tischen auf zwei Stühlen. Ich muss kurz auflachen und hoffe einfach nur, dass die beiden da nicht gleich runterfallen so viel, wie die schon intus haben.
"Also" meint Fabi dann weiter, als die Aufmerksamkeit aller Gäste auf den beiden liegt "wir haben da eine Kleinigkeit für das Brautpaar organisiert und würden euch beide jetzt einmal hier nach vorne bitten."
Ich lächle Mira einmal leicht ängstlich an und ziehe sie dann mit mir nach vorne.

Hier neben dir Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt