"Schatz, du musst aufstehen" werde ich von Mira geweckt.
"Wie spät?" brumme ich.
"Halb sieben. Amelie und ich müssen kurz was abklären und vielleicht wollt ihr nochmal alle auf Toilette. Wir kommen heute ja erst spät an."
"Ja, ich zieh mir nur schnell was an."
"In einer Stunde ist Abfahrt."
Sie drückt mir noch einen kurzen Kuss auf die Lippen, bevor sie wieder aufsteht und sich daran macht, die anderen zu wecken. Auch Amelie ist gut dabei, die Jungs aus den Federn zu holen. Ich stehe also auf und ziehe mir eine Hose und ein Shirt über. Mira und Amelie sind schon richtig gestylt, also mit Jeans und Teamshirt und so. Wir sitzen heute nur im Bus, das ist den beiden klar, oder? Leicht kopfschüttelnd trotte ich nach unten und schnappe mir eine Tasse Kaffee. Damit stelle ich mich vor den Bus. Die Bänke, Stühle, Sitzsäcke und Tische sind schon alle weggeräumt.
"Bis dann. Sei ja pünktlich im Bus" mahnt Mira mich nochmal spielerisch.
"Wollt ihr sonst ohne mich losfahren?" grinse ich.
"Mal sehen."
Die Mädels verschwinden und die Jungs kommen alle langsam mit Kaffee rausgetrottet. Wir trinken noch alle entspannt unsere Tassen leer, bevor wir unsere Beine noch etwas vertreten, eventuell duschen und auf Klo gehen.
Ich gehe auch noch kurz mal bei meinen Kumpels vorbeischauen und bin dann pünktlich wieder beim Bus. Ich bleibe noch kurz draussen stehen, bis ich dann die Mädels schon von weitem auf uns zukommen sehe. Schon krass. Gestern hätte ich die beiden da definitiv noch nicht sehen können. Es sind schon richtig viele Busse weg.
"Cool, du bist pünktlich" lacht Amelie.
"Ich hau mich gleich nochmal aufs Ohr, wenn wir fahren."
"Will ich auch" meint Mira, was mich etwas grinsen lässt.
"Die LKW können schon losfahren" meint Amelie und geht direkt weiter, während Mira noch stehen bleibt und irgendwas auf den Papieren schaut.
"Sind eigentlich schon alle hier?" fragt sie dann und sieht auf.
Wir schauen uns alle um und stellen dann glücklich fest, dass alle da sind.
"Die LKW fahren jetzt dann los" kommt Amelie dann wieder.
"Und worauf warten wir noch?" fragt Manni.
"Die hatten grade ein paar Papiere nicht gefunden" antwortet Amelie "Für die LKW war alles da, also konnten wir die jetzt schon losschicken. Wir müssen nur noch kurz warten, dass der Typ uns alles vorbeibringt."
Wir warten noch weitere fünfzehn Minuten, bis wir dann endlich alles bekommen und losfahren können. Mira und Amelie steigen als letzten ein, um aufzupassen, dass alle drinnen sind. Wie so zwei Erzieher oder Lehrer, die aufpassen, dass auch ja alle Kinder wieder in den Bus steigen. Wir setzen uns nochmal alle unten in die Lounge. Während der Bus dann losfährt, erzählen Mira und Amelie nochmal den Plan. Jetzt fahren wir erstmal fünf Stunden, machen dann anderthalb Pause und dann noch die letzen fünf Stunden durchfahren. Dann gehen die beiden sich nochmal umziehen und danach direkt nach oben ins Bett. Die beiden sind gestern zwar eine halbe Stunde früher ins Bett, aber bestimmt eine Stunde früher aufgestanden. Auch ich und ein paar andere verabschieden uns kurz danach nochmal nach oben.
"Kann ich mich zu dir legen, Schatz?" frage ich durch einen kleinen Schlitz bei Mira's Vorhang.
Sie zieht ihn von innen weiter auf und rutscht weiter an die Wand, während ich mir Hose und Shirt ausziehe. Ich lege mich zu Mira unter die Decke, welche sich sofort in meine Arme kuschelt.
"Mhhh... du bist frisch geduscht" nuschelt sie.
"Hm" lächle ich und ziehe den Vorhang zu.
Ich drehe mich etwas auf die Seite und lege meine linke Hand an ihre Taille.Zum zweiten Mal heute werde ich von Mira geweckt. Nur diesmal noch etwas liebevoller, indem sie mir sanft über die Brust streichelt.
"Morgen" nuschle ich und lege meine Hand auf ihre, die auf meiner Brust liegt.
"Wohl eher Mittag" lacht sie "Es ist jetzt um kurz nach zwölf."
"Dann ist doch jetzt auch langsam die Pause, oder?"
"Ich hab es jetzt nicht genau verstanden, weil ich hier halb gefangen bin, aber ich glaube wir stehen seit ner halben Stunde im Stau."
"Ich hab Hunger" murmle ich.
"Unten müssten wir noch nen paar Snacks haben. Ich könnt auch was vertragen."
Wir fallen also regelrecht aus dem kleinen Bett raus und ziehen uns was über. Beziehungsweise Mira zieht sich eine Jacke über und ich ziehe mich an.
"Hattest du die ganze Zeit nen BH an?" murmle ich verwirrt.
"Ich hatte vorhin keine Lust den auszuziehen."
"War das nicht unbequem?"
"Hab mir heute früh extra einen bequemen angezogen."
Ich zucke kurz mit den Schultern und greife dann nach Mira's Hand. Zusammen gehen wir runter, wo eigentlich nur Amelie, Manu und Benni sitzen.
"Sind die anderen noch alle schlafen?" frage ich.
"Ja, wenn ihr Hunger habt, wir haben nur noch ein paar Müsliriegel und Obst" meint Manu.
"Matti fährt dann den nächsten Rastplatz an, aber wir stecken im Stau" meint Amelie.
Wir setzen uns zu den anderen und und schnappen uns was aus der grossen Obstschüssel.
"Wie sieht's grade mit der Hochzeit aus?" fragt Manu.
"Naja, wir haben soweit eigentlich ganz gut geplant. Knapp einen Monat vorher ist das letzte Festival und dann räumen wir unsere Wohnung aus" antwortet Mira.
"Warte, Wohnung ausräumen?"
"Wusstet ihr das nicht?" lache ich "Upps, Mira und ich ziehen um."
"Cool!" grinst Benni.
Während Mira sich noch weiter mit Manu und Benni unterhält, da die irgendwie voll viel über das Haus erfahren wollen, höre ich einfach zu. Amelie's Blick entgeht mir dabei auch nicht. Sie lächelt mich liebevoll an. Nach all den Jahren gute Freundschaft, kann ich ihre Gedanken schon bald hören. "Ich freu mich so für dich. Du hast es geschafft." Ich weiss. Ich habe es geschafft. Oh man, wie ich Amelie liebe.
"Und du Wincent?" holt Manu's Stimme mich dann aus den Gedanken "Wie sieht es mit dem Tanzen aus?"
"Hast du schonmal nen Besen tanzen sehen?"
"So steif?" lacht Benni.
"Es sieht wahrscheinlich besser aus, wenn der Besen tanzt."
"Du wirst trotzdem mit mir tanzen" mahnt Mira mich.
"Egal, wie oft ich dir auf die Füsse trete?"
"Bevor du mir auf die Füsse trittst, stolperst du über mein Kleid" lacht sie.
DU LIEST GERADE
Hier neben dir
FanfictionEin paar Monate sind jetzt vergangen, seit Wincent nun die ganze Wahrheit über Mira erfahren hat. Die beiden sind immer noch glücklich und es könnte für sie nicht besser laufen. Klar, es gibt mal die ein oder andere Diskussion, aber dass ist doch au...