(Y/N) Pov.Heute war es soweit, das jährliche Konzert des Orchesters beziehungsweise des Musik Clubs würde statt finden. Ich war schon seit Beginn der Oberstufe in diesen Club und war sehr zufrieden damit. Ich hatte so viel Spaß mit ihnen, konnte gemeinsame Interessen teilen und wir kommunizierten über Melodien.
Es würde nicht das erste Mal sein, das ich vor großem Publikum stehe. Im Kindergarten hatte ich mit dem Klavier begonnen. Später in der Grundschule erlernte ich die Geige und in der Unterstufe Gitarre. Nebenbei brachte ich mir das Kalimba bei. Meine Eltern lobten mich für meinen Ehrgeiz und unterstützten mit tatkräftig. Die Musik war schon immer etwas ganz besonderes für mich gewesen. Die Art seine Gefühle per Instrument, Töne und Hingabe zu vermitteln, machte mich zum glücklichsten Menschen.
Es würden alle Klassen zu schauen, von der ersten Oberstufe bis zur dritten und auch fremde Personen wurden eingeladen. Unter diesen befinden sich auch Talentsucher hieß es. Aufgeregt war ich trotzdem nicht, ich hatte vollstes Vertrauen in mich und auf meine Partner.
Mit einen Abendkleid stand ich auf der Bühne hinter den Vorhang. Meine Kameraden trafen nach und nach ein und bereiteten sich vor. Der Saal füllte sich mit zahlreichen Menschen.
"Hey (Y/N)." Ich drehte mich in die Richtung aus welcher die Stimme kam. "Sakusa?" fragte ich überrascht. "Ich wollte dir noch Glück wünschen, dass alles gut läuft." verlegen kratzte er sich am Hinterkopf. "Danke." lächelte ich und umarmte ihn. Wir waren schon seit der ersten Stufe zusammen und heute war unser Einjähriges. Schnell drückte ich Sakusa noch einen Kuss auf die Wange, ehe er dann von der Bühne musste und sich setzte.
"Schon nervös?" fragte mich meine beste Freundin (B/F). "Du weißt doch, ich bin nie nervös." sagte ich ruhig. "Ach ja? Was war dann damals bei Sakusa und dir, also du ihm deine Lie-" schnell hielt ihr den Mund zu und funkelte sie böse an. "Das soll niemand wissen!" zischte ich und (B/F) nickte.
"Trotzdem möchte ich nicht in deiner Haut stecken." meinte sie. "Warum?" fragte ich neugierig. "Na weil du heute vier Instrumente spielen wirst und auch noch Solos!" platzte es aus ihr und sie hielt sich die Hand an die Stirn. Ich kicherte daraufhin nur und zusammen gingen wir zu unserem Club.
"Seit ihr alle bereit?" checkte der Musiklehrer und alle nickten. "Dann rocken wir das!" sprach er stolz und gab jeden von uns ein High Five. Geduldig warteten wir hinter dem Vorhang und der Lehrer ging raus. Dumpf vernahmen wir das Knistern des Mikrofons.
"Guten Abend alle zusammen. Schön das Sie alle so zahlreich erschienen sind. Unser Musik Club hat Tage daran gearbeitet heute hier stehen zu können und Ihnen ein Stück vorzuspielen dürfen. Viel Spaß!" Die Leute klatschten und der Lehrer kam nach hinten.
"Jetzt geht es los!" teilte er uns mit und die Ersten gingen raus. Unter ihnen war auch (B/F). Der Vorhang fiel und ihr Stück begann. (B/F) spielte Klarinette und mit ihren Partnern verpackten sie dieses als eigenes komponiertes Klarinetten Stück. Nach vier bis fünf Minuten war ihr Stück beendet und sie kamen nach hinten.
"Jetzt du (Y/N)." hieß es und ich ging raus auf die Bühne. Alles war still und der Scheinwerfer war auf mich gerichtet. Tief atmete ich nochmals durch und sprach dann klar ins Mikrofon vor mir. "Jetzt kommt Spring Day von BTS als Violin Cover."
Ich ging einen Schritt zurück und legte mein Kinn links auf die kleine Halterung und setzte die Bogenstange an die empfindliche Seiten des Instruments.
DU LIEST GERADE
⁽⁽ଘAnime Charas x Reader {Oneshots}ଓ⁾⁾
ContoWie auch immer ihr auf mein Buch gestoßen seid, herzlich willkommen! 🙈❤️ • Wünsche [closed/geschlossen]❗ • Animes die ich kenne, findet ihr im Kapitel 'Animes' 😇 • Wünsche bitte im Kapitel 'Wünsche' stellen ‼️ Schön das ihr mein Oneshot Buch gefun...