Tanaka Ryūnosuke x Reader ❤️ (Haikyū!)

614 26 0
                                    


(Y/N) Pov.

Ich war gerade auf dem Weg zur Schule, als mir jemand von hinten zu rief. "Hey (Y/N)-chan, warte auf mich!" Hinter mir stand Tanaka, welcher vor lauter Rennen schon gar nicht mehr atmen konnte.

"Sag nicht, du bist den ganzen Weg gelaufen?" skeptisch sah ich ihn an. Tanaka richtete sich etwas auf und sah verlegen zu mir hoch. Dabei fuhr er mit seiner linken Hand über den Hinterkopf, was mir eindeutig zu verstehen gab.

"Idiot." murmelte ich. "Was.. was hast du gesagt?" schnaufte er.

"Du weißt doch, dass ihr heute Vormittag schon das Training habt. Wenn du dort so auftauchst, werden sie nicht wirklich was anfangen können mit dir." sagte ich und machte kehrt, schließlich wollte ich nicht zu spät zur Schule kommen. Tanaka machte es mir gleich und spazierte hinter mir her.

Eine Weile sagte niemand etwas, doch dann schien ihn etwas aufzufallen. "Sag mal (Y/N)-chan, sind deine Haare schon immer so lang gewesen?" Ich wollte mich gerade irritiert umdrehen, doch da stellte sich mir jemand in den Weg.

"Ist dir das wirklich noch nie aufgefallen?" Nishinoya warf Tanaka einen komischen Blick zu, welcher soviel bedeutete wie 'Dein Ernst?'. "Es ist mir eben noch nie so richtig aufgefallen. Man wird ja wohl noch fragen dürfen oder?" zu Ende hin wurde Tanaka etwas lauter.

"Jungs, könnt ihr damit aufhören? Euer Gejammer ist mir am Morgen noch deutlich zu viel und vor allem zu laut." gab ich zu verstehen und ging in Richtung Turnhalle. Mir war es egal, dass ich die beiden da einfach so stehen ließ.

Nishinoya hat es zwar nett gemeint, aber es half mir schlussendlich auch nicht weiter. Tanaka bemerkte einfach nicht, dass ich ihn mochte. Und was heißt hier mögen, ich liebte ihn verdammt nochmal. Doch für ihn gibt es nur die eine, das Mädchen was ihn in ihren Bann zog, Shimizu. Ich hatte nichts gegen sie, doch wusste ich einfach nicht, was er an ihr so unglaublich toll fand. Außerdem wusste er doch gar nichts über sie und er hatte auch leider keine Chancen bei ihr. Tanaka wusste da etwas 'großes' nicht, die einzigen die eingeweiht waren, sind ein paar Freundinnen von Shimizu und meine Wenigkeit.

"Guten Morgen (Y/N)-chan." lächelte Sugawara und holte mich somit wieder in die Realität zurück. "Guten Morgen." erwiderte ich und machte mich auf zu den Umkleiden. Ich konnte ja nur schlecht in Schuluniform am Training teilhaben. Nach ein paar Minuten stand ich auch schon wieder in der Halle und ging den Arbeiten der Managerin nach.

"Einen wunderschönen guten Morgen!" rief Tanaka. Weniger überraschend war es, zu wen er es beinahe schon schrie. Shimizu Kiyoko. Sie beachtete ihn kaum und ging geradewegs auf mich zu. Besorgt sah sie mich an und als sie vor mir zu stehen kam, legte sie ihre Hand auf meine Schulter. Leise flüsterte Shimizu in mein Ohr, "Bitte hilf mir (Y/N), ich kann das so langsam nicht mehr."

Ich musste leicht grinsen, "Ach meinst du, mir gefällt das?" Ich hob meine rechte Augenbraue und legte ebenfalls meine Hand auf ihre Schulter. "Am Mittwoch fahren wir doch in das Trainingscamp.. dort sagst du es ihm und am besten allen." Zum Abschied klopfte ich ihr leicht auf die Schulter und machte mich auf zu den nächsten Arbeiten.

Ein paar der Jungs warfen uns seltsame Blicke zu. Das gerade muss wahrscheinlich total komisch für sie ausgesehen haben, dann haben wir auch noch geflüstert.. das muss sie ja alle unglaublich stutzig machen.

"Hey, kannst du mir helfen?" Kageyama rief mich zu sich und so begann dann auch das Training. Der Coach nahm sie hart ran, schließlich stand das Trainingscamp an und da sollten wir alles nur nicht verlieren.

"Ich bin mir sicher, dass das tolle Erfahrungen für euch werden. Also strengt euch an!" Ukai übertrieb mal wieder etwas mit seiner Rede, doch die Jungs stiegen sofort darauf ein. "Jawohl!" schrien sie im Chor und freuten sich wie kleine Kinder. Ich warf Shimizu einen kurzen Blick zu, sie verstand sofort und nickte.

⁽⁽ଘAnime Charas x Reader {Oneshots}ଓ⁾⁾Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt