Daichi Sawamura x Reader ♥️💙 (Haikyuu)

9K 141 39
                                    


(Y/n Pov.)

Kiyoko bat mich ihrem Volleyball Team zu helfen, weshalb ich nun in Sportkleidung und mit einem Notizblock unter dem Arm geklemmt auf dem Weg zur Turnhalle bin. Dort angekommen klopfe ich direkt an die Tür und warte, bis mir diese irgendjemand öffnet.

Kurze Zeit später geschah dies auch, woraufhin ich eintrete. Direkt werde ich von meiner Freundin mit einer kurzen Umarmung , welche ich leicht erwidere und einem „Hallo (Y/N)“ begrüßt, ehe ich mich den anderen Leuten widme.

„Oh äähm... ich sollte dich vielleicht noch kurz vorstellen.“ höre ich sie nervös sagen, weshalb ich sie angucke, nur gleichgültig mit den Schultern zucke und anschließend zu einer Bank etwas hinter uns ging, auf welche ich mich dann auch setzte.

Vor uns standen die Spieler und deren Coach und Herr Takeda, den ich bereits kannte.

„A-also ... hört mir bitte mal alle zu..“ fing sie schüchtern an. Ein paar der Leute kamen schon zu uns, jedoch wird sie von einigen einfach überhört, was mich sehr aufregte. Leicht gereizt stelle ich mich also neben sie und stemme meine Arme verärgert in die Hüften.

„Hey! Hört ihr etwa nicht das sie euch gerufen hat?!“ erhob ich dominant meine Stimme. Kurz darauf standen auch schon alle um uns versammelt und gucken uns aufmerksam an. „Das ist (Y/N) (L/N), eine gute Freundin von mir. Sie hilft mir heute ein bisschen, da ihr in letzter Zeit viel Training habt, was mich überfordert.“ sagte sie und wurde zum Ende hin immer leiser und guckte dann zu mir. Ich schenkte ihr ein ermutigendes Nicken und lächelte sie aufmunternd an.

„Hai!“ kam es synchron von den Jugendlichen. „Hallo.“ antwortete ich monoton und nickte einmal in die Runde.

„Husch, husch! Na los! Das Training wartet nicht auf euch!“ rief der Coach, ehe er schon mit seiner typischen Trillerpfeife pfiff. Sofort joggten sie auf‘s Feld und drehten dort ein paar Runden zum aufwärmen.

„Also“ wandte sich Kiyoko wieder mir zu „ich habe schon die Flaschen der Jungs befüllt und jedem noch ein Handtuch hin gelegt. Du müsstest dann nur noch ihre Fortschritte notieren und das wäre es dann auch schon.“ Verstehend nickte ich und nahm ihren Stift ab, welchen sie mir hin hielt.

Kurz bevor das Spiel begann, schlug ich meinen Block auf. Als es dann los ging, macht ich mir fleißig Notizen zu den jeweiligen Spielern, wie sie im Team zusammen arbeiten, was sie verbessern könnten und die Eigenschaften des jeweils Einzelnen.

Nach dem Training packte ich meine ganzen Sachen zusammen und wollte mich eigentlich auf den Weg nach Hause mache. Jedoch spürte ich, dass mich irgendjemand verfolgte.

Nach der nächsten Ecke blieb ich sofort stehen und drehte mich um. Ich erblickte den Kapitän des Teams, Daichi Sawamura. Da er nicht mit meinem plötzlichen Bremsen gerechnet hatte, rannte er natürlich voll in mich hinein, weshalb ich Mühe hatte nicht rückwärts zu taumeln.
Als ich wieder mein Gleichgewicht gefunden habe, guckte ich ihn nur etwas aus meinen (E/C) Augen genervt an und starre geradewegs in seine tief braunen, fast schwarzen Augen.

„Was willst du von mir?“ frage ich ihn monoton. Mein Auftreten ließ ihn nochmal überlegen, ob und wie er mir antwortet. „Ä-ähm... i-ich.. naja...“ ich schaue ihn weiterhin nur mit meinem typischen, durchbohrenden, einschüchternden Blick an, verlagere mein Gewicht auf ein Bein und verschränke ungeduldig meine Arme vor der Brust. „Ja?“ frage ich ungeduldig, weshalb er nur nervös schluckte, ehe er fort fuhr. „E-es ist schon ziemlich dunkel, weshalb ich dich ... nach Hause bringen wollte.“ sagte er, wurde zum Ende hin immer leiser und kratzte sich nervös am Hinterkopf. „Nein danke.“ antwortete ich nur kühl und wollte einfach weiter gehen.

⁽⁽ଘAnime Charas x Reader {Oneshots}ଓ⁾⁾Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt