Goshiki Tsutomu x Reader ♥️ (Haikyuu)

4.7K 107 30
                                    


(Y/N) Pov.

Mal wieder saß ich auf der Bank vor der Turnhalle und las ein Buch. Wie schon so oft, hatte ich dieses durchgelesen und fing es erneut von vorne an. Den Inhalt kannte ich auswendig, wann wer stirbt, wo wer gefangen genommen wird und so weiter. Mein Blick schweifte von den weißen Seiten mit der schwarzen Schrift ab und huschte in der Gegend umher. Die Tür der Halle wurde aufgerissen und die Jungs des Volleyball Teams kamen heraus. Unter ihnen auch mein Mitschüler Goshiki Tsutomu. Er hatte schwarzes Haar, welche er in einer Topfform trug und ebenso dunkle Augenbrauen. Seine Augenfarbe erkannte ich nicht, geschweige hatte es mich noch nie so wirklich interessiert.

Ich schürfe mich von den anderen Schülern ab und bin lieber mit mir alleine unterwegs. Ich schätze, dazu tragen auch meine guten Noten bei. Nicht jeder respektiert die, die brav lernen und sich Mühe geben. Ich zähle zu den Strebern an der Shiratorizawa und gehöre zu den Top drei der ersten Klassen. Ich war stolz auf mich und meine Leistung. Da ich den Stoff der nächsten Woche immer schon voraus lernte und ihn einfach verstand, brauchte ich ihm Unterricht bei Tests nur gute Ergebnisse und mein Ruf war mir gesichert.

Es läutete zum Pausenende und ich ging zurück in meine Klasse. Auf den Weg dorthin traf ich auf Goshiki. Er lief direkt vor mir und ging zielstrebig auf die Klasse zu. Bevor er jedoch so wie ich, in diese einbiegen konnte, wurde er von unseren Klassenlehrer am Ärmel gepackt und beiseite gezogen. Wie als hätte ich nichts gesehen, schlenderte ich in die Klasse und setzte mich auf meinen Platz an der Wandseite in der dritten Reihe. Meine Schulsachen für die kommende Stunde lagen bereits fertig vorbereitet am Tisch und so konnte ich ganz entspannt meinen Kopf auf der Tischplatte niederlassen.

Kurze Zeit später kam der Lehrer hinein, gefolgt von Goshiki und begann den Unterricht. Japanisch war das einfachste Fach für mich und so klinkte ich mich schon ab den ersten Wort der Lehrperson aus. Ich sah zum Fenster und blickte hinaus. Der Wind wehte und scheuchte einige Blätter in der Luft umher. Doch da versperrte mir jemand den Weg in die Freiheit, die Topffrisur. Genervt funkelte ich ihn an und wenn ich könnte, würde ich ihn eigenmächtig zurück auf die Tischplatte drücken. Wütend seufzte ich und sah ihn weiterhin an.

Irgendwas musste an diesen Jungen doch interessant sein, aber was? Er war nicht wirklich klein oder breit gebaut, hatte neben Volleyball keine weiteren Vorlieben.

Konzentriert machte er die Aufgabe, welche ich schon längst fertig hatte und scheint zu überlegen. Seine Augen spiegelten Verwirrtheit wieder und kaute an seinen Stift herum. Mit einem Schmunzeln schnappte ich mir einen weißen leeren Zettel und schrieb die Lösung darauf. Drunter schrieb ich noch 'Vielleicht kommst du so drauf, Topffrisur XD'. Ohne das es der Lehrer bemerkte, schmiss ich ihn den Zettel zu und perfekt landete dieser auf Goshikis Tisch.

Irritiert guckte er um sich, doch öffnete dann den kleinen zerknitterten Zettel. Mit einen Lächeln auf den Lippen schrieb er die Lösung in sein Heft und grinste glücklich vor sich hin. Der Lehrer machte eine seiner Prüfungsrunden und sah sich unsere Mitarbeit an. Jeder präsentierte ihm sein Heft und prüfend ließ er seinen Blick über dieses gleiten. Mit einen roten Kolli kritzelte er seine Unterschrift in jedes Heft und notierte sich einen Haken für die erledigten Aufgaben. Bei Goshiki jedoch hielt er und zog eine Augenbraue in die Höhe. Nur schwer verstand ich was er zu ihm sagte und was Goshiki ihm entgegnete.

Die Schulglocke läutete und der heutige Schultag war vorüber. Ich packte meine Sachen in die Tasche und war dabei die Klasse zu verlassen. Der Lehrer pfiff mich zurück und auf der Stelle machte ich kehrt. "Ja bitte?" fragte ich höflich und setzte ein freundliches Lächeln auf. Zu meiner Verwunderung stand Goshiki neben mir und hatte den Blick den Boden gegen gewandt.

"(L/N), sie wissen das sie eine tolle und fähige Schülerin der Shiratorizawa sind." Ich nickte einmal und hörte weiterhin aufmerksam zu. "Ich finde es toll, dass sie nun soweit sind anderen zu helfen, auch wenn nicht gerade so, wie es sich ein Lehrer wünscht." Mit seiner Hand, welche er zu einer Faust formte, klopfte er auf die harte Tischplatte. "Ich möchte, dass sie Goshiki Nachhilfe gegen. Er braucht es mehr als jeder andere und ansonsten denke ich, wird er dieses Schuljahr nicht überstehen."

⁽⁽ଘAnime Charas x Reader {Oneshots}ଓ⁾⁾Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt