Es erheben sich wieder alle und sehen zu den Geschworenen. Bellas Hände zittern. Sie ist wie im Schwebezustand. Dann hört sie das entscheidend Wort. ,,Schuldig!" sie atmet erleichtert auf. Sie hat es geschafft. Der Albtraum ist vorbei. Er wird für 14 Jahre weg gesperrt. Bella dreht sich zu Javier und fällt ihm erleichtert in die Arme. ,,Geschafft..." murmelt sie erleichtert. ,,Jetzt bist du frei, Baby..."
Bella, Javier und sein Großvater sitzen im Flur und warten auf die nächste Verhandlung. Hoffentlich geht das schneller als die letzte. Sie will endlich mit dem Thema abschließen. ,,Danke noch Mal, für ihre Hilfe..." Mr Smith legt eine Hand an ihren Rücken. ,,Das tue ich dich gerne. Sie sind die Freundin meines Enkels und gehören nun Mal zur Familie. Da ist das doch selbstverständlich!" er dreht sich um und geht, um sich einen Kaffee zu holen. Keine zwei Minuten später kommt Bellas Familie. ,,Bella!" sie dreht sich um und sieht Zoe auf sich zukommen, die sie sofort umarmt. ,,Alles okay?" Zoe streicht Bella ihre Haare hinters Ohr. ,,Ja, so langsam wird es besser." Zoe streicht mit ihrem Daumen unter Bellas geschwollene Augen lang. Libby scheint schlecht gelaunt zu sein. Bella ist momentan in einem Zustand, da sagt sie was sie denkt. ,,Hast du ein Problem, Libby?" die brünette Frau sieht Bella mit ihrem giftig grünen Augen an. ,,Nein, nichts ist okay. Meine Tochter kommt vielleicht gleich wegen dir ins Gefängnis." Bella kann nicht glauben was sie da hört. Javier wollte schon anfangen sie zu verteidigen, aber kommt Bella ihm zuvor. ,,Wegen mir?! Ich glaube du spinnst wohl! Ich verstehe nicht, wieso ich euch so egal bin! Ich war immer so nett zu euch und habe alles getan, damit ihr mich akzeptiert. Ich war für Wochen verschwunden und bis auf Zoe hat sich keiner gesorgt. Ich bin doch auch deine Tochter!" sie zu ihrem Vater, der sie nicht anschauen kann. ,,Wegen Diana, weil sie Ted geholfen hat, wurde ich mehrfach vergewaltigt. Ich bin nur noch ein leere Hülle und emotional am Tiefpunkt angekommen. Sie hat geschafft, was sie immer versucht hat, sie hat mich zerstört. Ich finde es also sowas von Fair, dass sie für das was sie tat, bestraft wird. Damit es nie wieder jemand anderem passieren kann. Und jetzt lasst mich einfach in Ruhe. Ich will nie wieder mehr was mit euch zu tun haben. Dabei hatte ich echt mehr von dir erwartet, Dad." sie dreht sich von den dreien weg. ,,Ihr solltet gehen." sagt Zoe und sieht ihre Eltern und Xenia ernst an. ,,Du stellst dich auf die Seite von ihr, anstatt deiner Schwester?" wird Libby wütend. ,,Mom, sie ist genau so meine Schwester wie Diana und Xenia es sind. Du hast wohl vergessen, dass Das vor dir jemand anderen hatte, den er geliebt hat. Du warst nicht die erste Wahl. Es tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber du und Das liebt euch nicht im geringsten. Denn sein Herz schlägt noch immer für Katrin und deins für Zane. Außerdem halte ich gerade zu ihr, weil sie schreckliche Sachen durchgemacht hat und jetzt meine Unterstützung braucht. Niemandm sollten solch schreckliche Sachen passieren und das alles ist zum Teil die Schuld von Diana. Ich liebe sie und ich liebe euch, ehrlich, aber möchte ich jetzt gern einfach nur für Bella da sein. Also verschwindet einfach."
Bella sitzt wieder auf dem Stuhl wo alle sie ansehen können und hofft, dass sie nicht wieder die Geschichte von den vergangenen Wochen in der Schweiz erzählen muss. ,,Ms Russo, stimmt es, dass Sie Diana den Freund ausgespannt haben?" fragt Diana Anwalt, weshalb Mr Smith kurz lacht. Wie unnötig das jetzt zu sagen. Familie Russo hatte versucht Tom für Diana zu engagieren, sie hatten ihm viel Geld geboten, damit er Diana vom Gefängnis bewahrt, aber lehnte er ab. Er würde immer erst seiner Familie helfen. Er sagte damals zu Calllie, dass er ein schlechter Vater für sie war, weshalb er sich jetzt um so mehr um Javier kümmern will, nachdem sich Callie und Tom vertragen hatten. ,,Ich habe ihn nicht ausgespannt. Sie waren nie zusammen und er hatte sich nie Gefühle für sie. Ich bin neu auf das College gekommen und dann sind ich und er ein Kaffee trinken gegangen. So hat alles angefangen." Javier lächelt als er an ihre erste Begegnung denkt. Da war sie ganz sie selbst, wunderschöne und freundlich, obwohl er ihr Gemälde zerstört hatte.
Der Anwalt von Diana versucht Bella irgendwie ins schlechte Licht zu werfen, sodass Diana eine mildere Strafe bekommt. Ohne Erfolg, so wie die Geschworenen ihn ansehen. Tom scheint sich ziemlich sicher zu sein, dass Diana ebenfalls eine hohe Strafe bekommen wird, so wie Christel und Ted sie bekommen haben. ,,Gut, dann werden die Geschworenen sich jetzt besprechen." alle erheben sich, doch Bella sagt noch ein Wort. ,,Einen Moment bitte noch." sie sehen sie etwas verwirrt an. Sie atmet einen Moment durch. ,,Diana hat eine psychische Störung. Sie ist an sich kein schlechter Mensch. Sie hat nur falsche Entscheidungen getroffen. Ich finde es natürlich nicht gut was sie getan hat und es- es hat mich sehr verletzt. Aber ist sie meine Schwester und ich liebe sie. Deswegen bitte ich Sie alle, seien Sie etwas nachsichtig mir ihr. Ich denke, wenn ich ihr verzeihen kann, was sie mir angetan hat, dann können Sie das hoffentlich auch."
,,Du hast ihr verziehen?" Javier ist sauer und aufgebracht. Wann lernt sie endlich nicht mehr so nett zu sein?! ,,Ja." Bella hasst es, wenn er wütend auf sie ist. ,,Wieso?!" sie legt ihre Hände an den Nacken. ,,Ich bin müde vom wütend sein. Ich bin müde vom kämpfen. Ich will einfach abschließen mit der ganzen Sache und das kann ich nur, wenn ich ihr vergebe. Es tut mir leid, dass ich dich damit wütend gemacht habe und, dass ich dich enttäuscht habe. Aber anders kann ich damit nicht umgehen." er sieht sie an, dann auf die Tür des Gerichtssaal. ,,Okay, na gut. Aber ich werde ihnen nicht verzeihen. Das kann ich nun wirklich nicht." sie lächelt ihn dankend an. Das ist das erste Mal seit langem, dass sie ein Lächeln auf den Lippen hat, auch, wenn es nur ein kleines ist. ,,Danke..." sie lehnt sich an seiner Schulter an.
,,Erheben Sie sich bitte." Diana schaut zu Bella rüber, die einfach auf die Tür starrt, wo die Geschworenen raus kommen. Nach und nach treten die Leute ein. Sie geben dem Richter einen Zettel, er ließt und nickt. ,,Wir haben uns einstimmig entschieden, dass Diana Russo in eine psychische Anstalt unter strenger Beobachtung ihre Strafe von 12 Jahren absitzt. Sie kann mit guter Führung und einem strengen psychologischen Verfahren nach 6 Jahren entlassen werden." Diana sieht erleichtert zu Bella. Bevor sie aber abgeführt wird, geht sie nicht kurz zu Bella. ,,Danke..." Bella schüttelt mit dem Kopf. ,,Ich habe dir nicht für dein besseres gewissen verziehen, sondern, um endlich mit der ganzen Sache abschließen zu können und euch alle aus meinem Leben zu streichen." Diana sieht sie etwas geschockt an, wird dann von dem Polizisten abgeführt.
,,Alles okay?" sie dreht sich zu Javier und nickt. ,,Ja, danke. Ich habe Hunger. Wollen wir zu McDonald's?" sie sieht ihn erwartungsvoll an und er nickt. ,,Klar." möglicherweise ist der Abschluss der Gerichtsverhandlung auch ein Abschluss für Bella. Möglicherweise kann sie jetzt wieder sie selbst werden.
DU LIEST GERADE
Amor de la Mafia- verführerisch, sexy
RomanceSie können unterschiedlicher nicht sein. Sie ist das strahlende Licht aller Sonnen und Sterne auf dieser Welt, er die pure Dunkelheit. In seinem Leben existieren nur Schatten, Monster, Mörder. Er trifft auf sie, lässt ihr Licht in seine Welt. Doch...