Heute begann die Lieblingsjahreszeit von Emma und das war der Herbst, obwohl sie im Frühling geboren ist mochte sie den Herbst am liebsten. Sie genoss es durch die große Allee der Bäume entlang zu laufen und durch die herabfallende Blätter zu laufen. Manchmal hob sie ein Blätterhaufen auf und warf dieses über sich, so vergaß Emma jeden Stress um ihre Ohren. Seitdem die Dreharbeiten von Harry Potter vorüber sind hat sie gefühlt keine ruhige Minute mehr für sich ohne das ein Paparazzi Fotos von ihr machte. Auf einer Parkbank setzte Emma sich hin und begann ein Buch zu lesen. In der freien Natur zu lesen war ihr Ding, denn Zuhause kann sie nicht richtig abschalten, da jede Minute ihr Arbeitstelefon am Klingeln war. Plötzlich klingelte ihr privates Handy und schon war sie genervt aber als Emma sah das ihre beste Freundin es nur war verflog ihr Ärgernis auch schon.
"Emma hier?"
"Oh Emma sei nicht so förmlich. Ich bin es doch nur, Sophie. Was ist los?"
"Nichts nichts. War nur in meinem Roman vertieft und genoss die Ruhe vor den ganzen Paparazzi. Weswegen rufst du an?"
"Ach wenn das so ist. Können wir uns in 10 Minuten in unserem Lieblingscafé treffen?"
"Natürlich bin sogar in der Nähe des Cafés also bis gleich, Sophie." Emma seufzte verwirrt und packte das Buch in ihrer Tasche und machte sich auf den Weg des Treffpunktes. Was wohl ihre beste Freundin sagen möchte? Als Emma ankam saß ihre beste Freundin schon dort also doch kein Buch weiterlesen.
"Hey Emma hier drüben!" Winkte Sophie ihr zu.
"Hi. Was ist passiert das du mir nicht am Telefon sagen konntest."
"Du weißt das es zwischen mir und Jake seit gut 3 Monaten aus ist, nicht? Nun als ich bei meiner Mum war fragte mich ernsthaft Oliver ob ich schwanger wäre, da ich so eine Ausstrahlung hätte…-"
"Hahahaha, glaubst du dem Typen etwa? Sophie mach mir keine Angst!"
"Wie soll ich sagen? Meine Mutter stimmte meinem Stiefvater zu und sie bestand drauf das ich zum Frauenarzt gehe damit wir echt Gewissheit haben, weil sie einem Test kein Vertrauen schenken seit meine Schwester so zur Welt kam. Also sind wir zur Praxis gefahren auch wenn ich sagte das ich meine Tage normal habe dort angekommen wurde ich leider in kürzester Zeit dran gekommen. Während der Untersuchung beglückwünschte mir die Ärztin plötzlich! Ich sei Ende sechsten Monat-!"
"Moment mal was?! Weiß Jake denn schon davon? Oh heilige! Du hast doch mir vor drei Monaten extra noch versichert du seist nicht schwanger und jetzt möchtest du mir ernsthaft weiß machen du seist Ende des sechsten Monats? Willst du mich veräppeln?! Höchstens Ende sechste Woche."
"Wenn ich es dir doch sage! Hier hast du den Beweis!" Beleidigt legte Sophie ihr den offenen Mutterpass hin, da begann die Schauspielerin an zu weinen und nahm ihre beste Freundin in Arm.
"Ich werde dir helfen, Sophie. Scheiss auf Jake."
"Eigentlich hatte ich noch vor es ihm zu sagen aber habe Angst… die Beziehung ging nicht gerade friedlich auseinander. Aber danke das du für mich da sein wirst."
"Ist doch selbstverständlich! Wir kennen uns seit dem Kindergarten und nicht seit kurzem und selbst wenn es der Fall wäre wäre ich für dich da! Bestell dir was du gerne hättest ich zahle."
"DAS lasse ich mir bestimmt nicht entgehen! Kellner? Ich hätte gerne den größten Eisbecher den sie haben."
"Du bist unmöglich aber das weißt du zum Glück auch."
Der Kellner brachte ein Multifruchteisbecher in XXL Format und wünschte den beiden Mädels ein guten Appetit. Emma konnte es echt nicht fassen, das könnte Sophie doch nicht ernst meinen. Aber sei ihr es gegönnt.
DU LIEST GERADE
Freundschaft oder Liebe?
FanficEmma Watson die einst glücklich mit ihrem Freund liiert galt hat sich mit ihm beim Umzug ihrer besten Freundin so sehr gestritten das er beschloss sich von ihr Auszeit zu nehmen. Tom Felton ihr bester Freund, der sie seit den Dreharbeiten von Harry...